• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oetken,olaf

Person
OETKEN, OLAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Volksfeste In Der Corona-Krise
Was wird aus dem Zeteler Markt?

Was wird aus dem Zeteler Markt?

In normalen Jahren läuft die Organisation des Zeteler Marktes jetzt auf Hochtouren. Bisher kann die Gemeinde aber nur eins tun: abwarten.

Astederfeld

Driefeler Esch Und Königssee In Zetel
An diesen See-Ufern ist schwimmen verboten

An diesen See-Ufern ist schwimmen verboten

Der Königssee und das Naturbad haben schöne Ufer – doch nur an ausgewiesenen Badestellen ist es erlaubt, den Bereich zu betreten. Fischereiaufseher kontrollieren die Seen jetzt regelmäßig.

Varel/Bockhorn/Zetel

„kirmes To Go“ In Innenstadt Soll Helfen
Vareler Schausteller seit halbem Jahr ohne Einnahmen

Vareler Schausteller seit halbem Jahr ohne Einnahmen

Etliche Märkte in der Region sind abgesagt oder stehen auf der Kippe. Um den Schaustellern zu helfen, gibt es in Varels Innenstadt eine „Kirmes to go“ – und noch einen weiteren Hoffnungsschimmer.

Bockhorn

Folge Der Corona-Verordnung
Bockhorner Markt jetzt offiziell abgesagt

Bockhorner Markt jetzt offiziell abgesagt

Das Volksfest rund um den Marktplatz hätte vom 13. bis 15. September stattfinden sollen. Weil bis 31. Oktober keine Großveranstaltungen mehr erlaubt sind, wird der Bockhorner Markt in diesem Jahr nicht stattfinden.

Varel/Bockhorn/Zetel

Haushalt In Varel, Bockhorn Und Zetel
„Mit jeder Zahl würde ich jetzt nur Panik machen“

„Mit jeder Zahl würde ich jetzt nur Panik machen“

Die Steuereinnahmen brechen wegen Corona ein. Die NWZ fragte in Varel, Bockhorn und Zetel nach dem möglichen Minus. Warum die Bürgermeister zurückhaltend sind und wo gespart werden könnte - der Überblick.

Friesland

Corona-Krise
Rückkehr auf Fußballplatz mit gemischten Gefühlen

Rückkehr auf Fußballplatz mit gemischten Gefühlen

Frieslands Fußballer nehmen den Trainingsbetrieb trotz starker Einschränkungen langsam wieder auf. Beim FC Zetel macht die Erste einen zweiwöchigen Testlauf für alle anderen Wehde-Teams. In Obenstrohe rollt der Ball erst nächste Woche wieder verstärkt. Doch es gibt auch Skeptiker – etwa in Sande.

Zetel

Entsorgung
Ärger über Müllhaufen in der Zeteler Natur

Ärger über   Müllhaufen in der Zeteler Natur

„Viele Leute haben jetzt in der Corona-Krise Zeit, um zu renovieren oder ihr Haus auszumisten. Das ist auch gar ...

Friesland

Reaktionen Auf Corona-Krise
Landkreis Friesland ist auf Ausgangssperre vorbereitet

Landkreis Friesland ist  auf Ausgangssperre vorbereitet

Der Appell von Landrat Sven Ambrosy ist eindeutig: „Dass die Menschen zu Hause bleiben, ist extrem wichtig.“ Falls das Land wegen der Coronakrise dennoch schärfere Maßnahmen beschließt, sieht sich der Landkreis gewappnet.

Bockhorn/Varel/Zetel

Corona-Krise In Friesland
Varel und Bockhorn sagen Frühlingsfeste ab

Varel und Bockhorn sagen Frühlingsfeste ab

Die nächsten Veranstaltungen fallen wegen der Corona-Krise aus: In Bockhorn und Varel gibt es in diesem Jahr wohl kein Frühlingsfest, weitere Feiern stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Zetel

Fußballschule beim FC Zetel

In den Osterferien gastiert in der Zeit vom 30. März bis zum 3. April die „Audi Schanzer Fußballschule“ im Zeteler ...

Zetel

Haushalt In Zetel
Gemeinde Zetel ist 2020 schuldenfrei

Gemeinde Zetel  ist 2020 schuldenfrei

„Seit ich im Rat der Gemeinde Zetel bin, habe ich das nicht erlebt“, sagte der Ratsvorsitzende Bernd Pauluschke ...

Zeteler Markt
„Schüler leiden unter den Betrunkenen“

„Schüler leiden  unter den Betrunkenen“

Wenn die Besucher am Zeteler Markt-Mittwoch mit dem Bus anreisen, sind sie oft schon am Morgen stark angetrunken. Zwischen ihnen stehen die Schüler an der Bushaltestelle – das hält das Jugendparlament für untragbar. Der Vorsitzende Jannick Thomas nennt das Problem beim Namen.

Zetel

Projekte In Zetel
Gemeinde investiert über 10 Millionen Euro

Gemeinde investiert über  10 Millionen Euro

Eine neue Kindertagesstätte, ein neues Feuerwehrhaus, die Erweiterung der Grundschule: Die Gemeinde Zetel hat in diesem Jahr viel vor – und das kostet.

Zetel

Klinker-Cup
Brötje bremst erneut alle aus

Brötje bremst erneut alle aus

Beim Klinker-Cup-Turnier der Betriebssportler setzte sich erneut die SG Brötje Heizung/Handel durch. Im Finale wurde das Team Eurogate mit 2:0 besiegt.

Zetel

Hallenfußball
Varel II bejubelt Turniersieg

Varel II bejubelt Turniersieg

Beim Turnier der unteren Kreisklassenteams aus Anlass des Zeteler Klinker-Cups fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen. Dort setzte sich die TuS-Reserve mit 4:3 gegen den SV Astederfeld II durch.

Zetel

Klinker-Cup In Zetel
Alles bereit für den Turnierstart

Alles bereit für den Turnierstart

Für den Klinker-Cup wurden jetzt die Gruppen ausgelost. Das Hallenfußballturnier beginnt am Donnerstag, 30. Januar.

Zetel

Klinker-Cup
Spiel und Spaß rund um den Ball

Spiel und Spaß rund um den Ball

Vom 30. Januar bis 2. Februar steigt Frieslands größtes Hallenfußballturnier in Zetel. Auch Betriebssportler und Schüler treten an.

Neuer Bus für den FC

Neuer Bus  für den FC

Große Freude bei der Fußballjugend des FCFW Zetel: Nachdem der alte Vereinsbus ausrangiert werden musste, wurde ...

Zetel

Schiedsleute
Sie helfen zerstrittenen Zetelern

Sie helfen zerstrittenen Zetelern

Wenn zwei sich streiten, schlichtet der Dritte: Zehn Jahre lang hat Rüdiger Dierks Streitereien geschlichtet, damit sie gar nicht erst zum Fall für die Gerichte werden. Jetzt gibt er sein Amt an Egon Damrau ab.