• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Sperrung der A29 in Oldenburg
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 30 Minuten.

Unfall Mit Mehreren Fahrzeugen
Sperrung der A29 in Oldenburg

NWZonline.de

oettinger,günther

Person
OETTINGER, GÜNTHER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Walter-Borjans Und Esken Bei Stichwahl Vorn
Künftige SPD-Spitze stellt große Koalition in Frage

Künftige SPD-Spitze stellt große Koalition in Frage

Das war eindeutig: Die SPD-Mitglieder wollen einen Neuanfang und erteilen den Favoriten Scholz und Geywitz eine Abfuhr. Ist das das Ende für die schwarz-rote Regierung? Die designierten Parteichefs Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken schlagen erste Pflöcke ein.

Hält die Koalition?
Beben in SPD: Sieg für GroKo-Kritiker Walter-Borjans/Esken

Beben in SPD: Sieg für GroKo-Kritiker Walter-Borjans/Esken

Das war eindeutig: Die SPD-Mitglieder wollen einen Neuanfang. Ist das das Ende für die schwarz-rote Regierung? Die designierten Parteichefs Walter-Borjans und Esken schlagen erste Pflöcke ein.

Erfahrene Managerin
Ex-Staatsministerin Müller wird Chefin von Autoverband VDA

Ex-Staatsministerin Müller wird Chefin von Autoverband VDA

Jetzt ist es offiziell: Nach monatelanger Suche besetzt die deutsche Autobranche die Spitze ihren Lobbyverbandes VDA neu. Mit der Wahl setzt der zuletzt eher glücklos agierende Verband auch ein Zeichen.

Brüssel

Porträt Von Günther Oettinger
Der Schwabe packt zusammen

Der Schwabe  packt zusammen

Nach zehn Jahren als EU-Kommissar geht Günther Oettinger. Seine Amtszeit war geprägt von peinlichen Ausrutscher und kraftvollen Analysen, blickt NWZ-Korrespondent Detlef Drewes zurück.

Einflussreicher Spitzenjob
Ex-Strom-Managerin Müller soll Deutschlands Autolobby lenken

Ex-Strom-Managerin Müller soll Deutschlands Autolobby lenken

Der Autoverband VDA agierte zuletzt eher glücklos, auch intern war man sich oft nicht einig. Nun ist eine Nachfolgerin für Präsident Mattes gefunden. Die Wahl will die gescholtene Branche auch als Signal verstanden wissen.

Brüssel

Europäische Union
Drei Tage EU kosten so viel wie ein Cappuccino

Drei Tage EU kosten so viel wie ein Cappuccino

Der EU-Haushalt für 2020 steht. Schwieriger dürften die Verhandlungen über den EU-Finanzrahmen für die Jahre 2021 bis 2027 werden.

Einigung der Mitgliedstaaten
Durchbruch im EU-Haushaltsstreit: Mehr Geld für Klimaschutz

Durchbruch im EU-Haushaltsstreit: Mehr Geld für Klimaschutz

Wie kann die Erderwärmung wirkungsvoll gestoppt werden? Die EU will sich nicht vorwerfen lassen, zu wenig Geld für den Kampf gegen den Klimawandel bereitzustellen. Der neue EU-Haushalt macht das deutlich. Aber es gibt auch Kritik.

Personaldebatte in CDU
Rückendeckung für Merkel und AKK - Spahn kontert Merz-Kritik

Rückendeckung für Merkel und AKK - Spahn kontert Merz-Kritik

Ungeklärte Führungsfragen waren bisher eher ein Markenzeichen der SPD, nun hat auch die CDU Personalstreit am Hals. Führende Christdemokraten fordern ein Ende der Debatten. Und die Kanzlerin bekommt unerwartete Unterstützung.

Mehrjähriger Finanzplan
EU nimmt Deutschland im Haushaltsstreit ins Visier

Hohe Funktionäre der Europäischen Kommission sehen Handlungsbedarf der Bundesrepublik im Streit um den mehrjährigen Finanzplan. Es sei Zeit, dass sich Deutschland endlich bewegt - so EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger.

IAA in Frankfurt
Besucherminus und Klimastreit: Automesse sucht neues Konzept

Besucherminus und Klimastreit: Automesse sucht neues Konzept

Proteste von Klimaschützern, Rücktritt des obersten Autolobbyisten, Zwist mit dem Frankfurter Oberbürgermeister und eine Debatte über die Zukunft der Messe - der Autoschau IAA fehlte in diesem Jahr der Glanz. Der Veranstalter VDA zieht dennoch eine positive Bilanz.

Roscharden

Reiten
Pferdesportfreunde bestens unterhalten

Pferdesportfreunde bestens unterhalten

Jasper Kools war in Roscharden mit vier Siegen bester heimischer Reiter. Auch das spektakuläre Show-Programm begeisterte die vielen Besucher.

Warten auf Johnson-Vorschläge
Oettinger: Hoffe auf Widerstand gegen Brexit-Kurs

Oettinger: Hoffe auf Widerstand gegen Brexit-Kurs

Großbritanniens Premier Boris Johnson will den Austritt aus der EU auf jeden Fall zum Stichtag 31. Oktober - notfalls auch ohne Abkommen mit Brüssel. EU-Kommissar Günther Oettinger

Europafreundlichere Regierung
Conte rein, Salvini raus: "Neues Kapitel" für Italien

Conte rein, Salvini raus: "Neues Kapitel" für Italien

Italien könnte schon bald eine europafreundlichere Regierung haben. Der Plan des "Populisten in der Badehose" ist gescheitert. Doch auf dem Weg zu dem gewagten neuen Bündnis gibt es noch Unwägbarkeiten.

Hannover

Landesbank
Oettinger sagt Lösung zur NordLB zu

Die EU-Kommission will noch bis zu ihrer Ablösung Ende Oktober über die Rettung der angeschlagenen Landesbank NordLB ...

Gespräch mit Tusk in Biarritz
Keine Bewegung beim Brexit: Johnson ohne neue Vorschläge

Keine Bewegung beim Brexit: Johnson ohne neue Vorschläge

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson sieht "realistische Chancen" auf einen neuen Brexit-Deal mit der EU. Wie er doch noch eine Einigung zustande bringen will, sagt er aber nicht. Stattdessen wiederholt er Drohungen.

Susanne Eisenmann

Susanne Eisenmann

Susanne Eisenmann ist seit drei Jahren Kultusministerin Baden-Württembergs und strebt nach mehr. Die 54-Jährige ...

Landesparteitag
CDU Baden-Württemberg wählt Eisenmann zur Spitzenkandidatin

CDU Baden-Württemberg wählt Eisenmann zur Spitzenkandidatin

Gewählt wird zwar erst 2021, aber die CDU im Südwesten hat sich schon jetzt entschieden: Kultusministerin Susanne Eisenmann soll den grünen Koalitionspartner herausfordern. Zunächst einmal aber übt sie Kritik an der eigenen Partei.

2. Liga
EU-Haushaltskommissar Oettinger bietet VfB Hilfe an

EU-Haushaltskommissar Oettinger bietet VfB Hilfe an

Stuttgart (dpa) - EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat dem Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart seine Hilfe ...

Straßburg

Eu-Kommission
Im Oktober wird es ernst

Das Votum am Dienstag hat von der Leyen knapp gewonnen. Doch Ende Oktober steht bereits die nächste Abstimmung an – und da könnte es mehr als knapp werden.