• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

olivier,laurence

Person
OLIVIER, LAURENCE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Porträt
Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

"Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe", sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Hamburg

Mit 93 Jahren
Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Naturbursche und Sonnyboy Hardy Krüger ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Oldenburg

Kolumne „Ein Jahrhundert – 100 Bücher“ (Teil 36)
T.C. Boyle: Willkommen in Wellville (1993)

T.C. Boyle: Willkommen in Wellville (1993)

Die Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick und Bernd Eilert stellen in dieser Kolumne die verschiedensten literarischen Schätze vor. Diesmal: eine ebenso brillante wie gallige Satire.

Frankfurt/Main

Film
Zwischen Shakespeare und 007

Zwischen Shakespeare und 007

In sieben Bond-Filmen spielte die Britin die Geheimdienst-Chefin „M“. In Großbritannien hat sie sich vor allem als Shakespeare-Darstellerin einen Namen gemacht.

London

Geburtstag
Überzeugend auf der Bühne und der Leinwand

Überzeugend auf der Bühne und der Leinwand

Eigentlich hatte sich Dame Joan Plowright schon vor einigen Jahren von Leinwand und Bühne verabschiedet, da sie ...

Oldenburg

Wie Die Schriftstellerin Emily Brontë Bis Heute Nachwirkt
Wilde Fantasie eines finsteren Gemüts

Wilde Fantasie eines  finsteren Gemüts

Vor 200 Jahren wurde die Britin geboren. Mit ihrem einzigen Roman „Wuthering Heights“ ist sie in die Weltliteratur eingegangen. Noch heute bringt der gleichnamige Song von Kate Bush die Fans auf die Beine.

Bremen

  MUSICAL
Von zaubernden Katern und singenden Diven

Von zaubernden Katern und singenden Diven

Es gilt schon lange als Klassiker unter den Musicals: Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk „Cats“ mit seinen mitreißenden ...

London

Michael York Wird 75
„Wir sind mit vielem davon gekommen“

„Wir sind mit vielem davon gekommen“

Der Bühnen- und Filmschauspieler wurde mit Rollen in „Die drei Musketiere“, „Cabaret“ und „Austin Powers“ bekannt. Seit einigen Jahren leidet er an einer seltenen Krankheit. Nun wird Michael York 75 Jahre alt.

Delmenhorst

Theater
Belastungsprobe einer Männerfreundschaft

Belastungsprobe einer Männerfreundschaft

Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa 1,60 mal 1,20 Meter, ganz ...

Bremen

Theater
Provokanter Blick auf die britischen Royals

Die Bremer Shakespeare Company zeigt ab Januar die deutsche Erstaufführung des britischen Erfolgsstücks „King Charles ...

Los Angeles

Star-Wars-Darstellerin Carrie Fisher
Prinzessin Leia ist tot

Prinzessin Leia ist tot

Hollywood war Carrie Fishers Leben. In der Filmmetropole als Tochter von Promis geboren, wurde sie schon mit 20 zum Star. Fisher spielte in mehr als 40 Filmen mit, kämpfte aber auch gegen Alkohol- und Drogensucht. Jetzt ist sie im Alter von 60 Jahren gestorben.

Fotostrecke

Marilyn Monroe zum 90. Geburtstag

Marilyn Monroe zum 90. Geburtstag 15 Fotos

London

Theaterszene In London
Kevin Spacey beendet „Goldene Ära“

Kevin Spacey beendet „Goldene Ära“

Die Londoner Theaterwelt blüht - und ist trotzdem nervös. Denn an den beiden Vorzeigebühnen - dem National Theatre und dem Old Vic - stehen Wachablösungen an. Gleich zwei namhafte Direktoren geben nach einer Erfolgsära den Stab ab.

Los Angeles

Kino
Abschied von Alfred Hitchcocks Rebecca

Abschied von Alfred Hitchcocks Rebecca

Ein Millionenpublikum zitterte mit Joan Fontaine, als die blutjunge Filmschönheit unter Alfred Hitchcocks Regie ...

Delmenhorst

Theater
Urkomisches Duell zweier Othellos im Kleinen Haus

Urkomisches Duell zweier Othellos  im Kleinen Haus

Große Aufregung im Opernhaus Cleveland. Der weltberühmte Tenor Tito Merelli soll heute Abend als Othello auftreten. ...

BERLIN

Kino
Glanz und Elend einer Diva

Glanz und Elend einer Diva

Der Film ist das recht konventionelle Kinodebüt von TV-Regisseur Simon Curtis. Die Wahl von Michelle Williams aber entpuppte sich als Glücksgriff.