• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oltmanns,gerd

Person
OLTMANNS, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne/Lemwerder

Radweg Nahe Berne Ist Fertig
Freie Fahrt für Fahrradfahrer

Freie Fahrt für Fahrradfahrer

Rund 14 Monate wurde an dem Teilstück zwischen Krögerdorf und dem Anschluss der Ortsumgehung Berne an die Motzener Straße gebaut. 2,5 Millionen Euro hat der Weg gekostet.

Elisabethfehn/Ramsloh

Reiterball
Pferdefreunde feiern bis tief in die Nacht

Pferdefreunde feiern bis tief in die Nacht

Es war zum „Abreiten“, als der Diskjockey im Ramsloher Saal Dockemeyer seine heißen Scheiben auflegte. Und als ...

Bunte Kürbis-Vielfalt beim Dörpshus in Tarbarg

Bunte Kürbis-Vielfalt beim Dörpshus in Tarbarg

Das Tarbarger Kürbisfest lockte am Sonntag viele Besucher zum Dörpshus, um Kürbis-Spezialitäten wie Puffer, Suppe, ...

Altenoythe

Schützenverein Altenoythe
Premiere nach 118 Jahren

Premiere nach 118 Jahren

Erstmals bestieg eine Frau den Thron. Bernd Tholen und Aloys Block seit 70 Jahren Mitglieder.

Kleine Talente ganz groß

Kleine Talente ganz groß

Mit der Beteiligung an den TT-Minimeisterschaften war der Obmann der Tischtennis-Abteilung des Sport- und Turnvereins ...

Jade/Dringenburg

Milchkontrollverein Dringenburg
Kühe trotzen trockenem Sommer

Kühe trotzen trockenem Sommer

Der Verein hatte Hauptversammlung in Spohle. Er ist der größte der vier Milchkontrollvereine im Ammerland. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe sank allerdings wieder – von 151 auf 147. Im Gegensatz dazu stieg jedoch die durchschnittliche Milchleistung pro Tier.

Spohle/Dringenburg

Milchkontrollverein
Kühe trotzen trockenem Sommer

Kühe trotzen trockenem Sommer

Der Verein hatte Hauptversammlung in Spohle. Er ist der größte der vier Milchkontrollvereine im Ammerland. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe sank allerdings wieder – von 151 auf 147.

Spohle/Dringenburg

Milchkontrollverein
Kühe trotzen trockenem Sommer

Kühe trotzen trockenem Sommer

Der Verein hatte Hauptversammlung in Spohle. Er ist der größte der vier Milchkontrollvereine im Ammerland. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe sank allerdings wieder – von 151 auf 147.

Vordersten-Thüle

Reit- und Fahrclub Thüle
Gespanne trotzen dem Regen

Gespanne trotzen dem Regen

Zwölf Gespanne nahmen an der Traditionsveranstaltung in Thüle teil. Auch die jüngsten Teilnehmerinnen wurden geehrt.

Tarbarg

Dorffest In Tarbarg
Top, die Kürbiswette gilt

Top, die Kürbiswette gilt

Das große Kürbisfest steigt am 7. Oktober. Einen Tag vorher wird geprüft, wer die Wette gewinnt, der Bürgermeister oder die Tarbarger.

Altenoythe

Schießwesen
Schützen blicken auf viele Erfolge

Schützen blicken auf viele Erfolge

Beförderungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Neuer Jugendleiter ist Stefan Eihusen.

Elisabethfehn

Versammlung
Großes Turnier steigt Ende Juni

Großes Turnier steigt Ende Juni

Beim Oldenburger Fahrercup für Zweispänner konnte Gerd Oltmanns für den Reit- und Fahrverein Elisabethfehn die ...

Elsten

Generalversammlung
Sturmeinsätze und ein Maigang

Sturmeinsätze und ein  Maigang

Der Bürgermeister und der Kreisbrandmeister waren zu Gast. Es gab sechs Beförderungen.

Oldenburg

Trauer um Gerhard Oltmanns

Trauer um Gerhard Oltmanns

Ob zu Wasser oder an Land: Kapitän Gerhard (Gerd) Oltmanns war hier wie dort in seinem Element. Mehrere Tausend ...

Thüle

Pferdesport
Gute Laune auf dem Kutschbock

Gute Laune auf dem Kutschbock

Eingeladen hatte erneut der Reit- und Fahrclub Thüle. Gerd Oltmanns aus Elisabethfehn gewann die 16. Auflage.

Spohle

A20
Flurbereinigung Lehe: Vorstand gewählt

Auf ihrer ersten offiziellen Versammlung haben die Teilnehmer des Unternehmensflurbereinigungsverfahrens A20-Lehe ...

Sicheres Auge

Sicheres Auge

Zur Siegerehrung der Teilnehmer des Fünfer-Wettkampfes des Schützenkreises Alter Amtsbezirk Friesoythe kamen in ...

Schweiburgersiel

Entwässerung
36 Jahre ehrenamtlich im Einsatz

36 Jahre ehrenamtlich im Einsatz

Fritz-Harald Strodthoff-Schneider bleibt Vorsitzender. Die Amtszeit dauert bis 2022.

Neue Teams

Neue Teams

Ein neues Team in der Küche und Verstärkung in der Direktion hat das Hotel Hansens Haus am Meer. Nach dem Weggang ...