NWZonline.de

oltmanns,hans

Person
OLTMANNS, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ehrung aktiver Boßler

Ehrung  aktiver Boßler

Konzerte, Autorenlesungen, Theateraufführungen oder ein Flohmarkt für einen sozialen Zweck: Im Mariengymnasium ...

Tipps und Spenden

Tipps und  Spenden

Ein Bewerbungstraining hat jetzt am Schulzentrum Barßel stattgefunden. „Was sind Ihre Stärken, was sind Ihre Schwächen?“. ...

Auf Wahl vorbereiten

Auf Wahl vorbereiten

Der Termin für die Kommunalwahl am 11. September rückt näher, die Parteien haben inzwischen ihre Kandidatinnen ...

Reekenfeld

Schießsport
Mannschaften eifern am Schießstand um Ringe

Mannschaften eifern am Schießstand um Ringe

Ein Pokalschießen für befreundete und benachbarte Schützenvereine und Kameradschaften hat der Schützenverein Reekenfeld-Kamperfehn ...

Rastede

AG 60 plus: Neue Ansprechpartner

Neue Ansprechpartner bei der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus. Hans-Walter Schmidt und Anke Segebade sind die neuen ...

Ehemalige erinnern sich an gemeinsame Schulzeit

Ehemalige erinnern sich an gemeinsame Schulzeit

Vor 50 Jahren wurden sie aus der Volksschule Harkebrügge entlassen. Nun trafen sich die ehemaligen Schüler zu einem ...

Varel

Aktion
Bürgerstiftung sucht mutige Vareler

Einen Preis für Zivilcourage möchte die Bürgerstiftung Varel/Friesische Wehde auch in diesem Jahr wieder verleihen. ...

Kaiser und treue Mitglieder

Kaiser und  treue Mitglieder

Es waren drei tolle Tage in Jeddeloh I beim Schützenfest des Schützenvereins (SV) Jeddeloh. Ein „volles Haus“ konnte ...

Nordkreis/Ramsloh

Pfingstzeltlager
Wochenende der Jugendfeuerwehren

Wochenende der Jugendfeuerwehren

Rund 420 Jungen und Mädchen mit ihren Betreuern hatten über Pfingsten ihr Zeltlager in Ramsloh auf dem Sportgelände ...

Varel

Geschichte
Schatten fällt auf Ehrenbürger

Schatten fällt  auf Ehrenbürger

Schon zu Lebzeiten – 1925 – wurde eine Straße nach ihm benannt. Ehrenbürger wurde Oltmanns 1921.

Wehnen/Varel

Geschichte
Ehrenbürger mit dunkler Vergangenheit

Ehrenbürger mit dunkler Vergangenheit

Schon zu Lebzeiten – 1925 – wurde eine Straße nach ihm in Varel benannt. Ehrenbürger wurde Oltmanns 1921.

Von Schützen und Boßlern

Von Schützen und Boßlern

Der Sonntag war als Familientag ein gelungener Abschluss der 100-Jahre-Feier des Boßelvereins „Min Jeverland“, ...

Klein Scharrel/Achternmeer

Verein
Schützen wählen ihren Vorstand wieder

Schützen wählen ihren Vorstand wieder

Die Mitglieder das Schützenvereins Klein-Scharrel blickten bei der Generalversammlung auf stabile Mitgliederzahlen ...

Mitglieder ausgezeichnet

Mitglieder ausgezeichnet

Jugendarbeit stehe weiterhin im Vordergrund, erklärte Bernd Schedemann bei der Hauptversammlung des Fußballclubs ...

RAMSLOH

Tell Hollen
Kaiserwetter für neues Kaiserpaar von Ramsloh

Kaiserwetter für neues Kaiserpaar von Ramsloh

Bei schönstem Kaiserwetter fand am Sonntagnachmittag die Proklamation von Kaiser Wilhelm (Deeken) und Kaiserin ...

HOYKENKAMP

Sozialverband
Demografischer Wandel für Ortsgruppe ein Problem

Demografischer Wandel für Ortsgruppe ein Problem

Acht Neuzugänge hat die VdK-Ortsgruppe Schönemoor im vergangenen Jahr verzeichnet. Diese positive Nachricht konnte ...

WIEFELSTEDE

Hauptversammlung
„Die Frage ist immer: Was können wir am besten?“

„Die Frage ist immer: Was können wir am besten?“

Das vergangene Jahr sei nicht außerordentlich ereignisreich gewesen, resümierte Klaus Stolle, Vorsitzender des ...

RASTEDE

Theater
Pikante Mallorca-Fotos sorgen für reichlich Wirbel

Pikante Mallorca-Fotos sorgen für reichlich Wirbel

Bis zur Premiere sind es nur noch wenige Tage: Am Sonntag, 6. November, zeigt die Späälkoppel des Heimatvereins ...

BARßEL

Jubiläum
Fünf Jahrzehnte der Firma treu geblieben

Fünf Jahrzehnte der Firma treu geblieben

Wenn ein Mensch ein halbes Jahrhundert lang der selben Firma seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, dann ist ...