• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oltmanns,heinrich

Person
OLTMANNS, HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindern

Verabschiedung
Dank an Gemeindebrandmeister

Dank an Gemeindebrandmeister

19 Jahre lang war der Gemeindebrandmeister in Lindern im Amt. Und seit 40 Jahren sind er und sein Stellvertreter Wilken Mitglieder in der Feuerwehr.

Ruttel

Jubiläum
Rutteler werfen einen Blick zurück

Rutteler werfen einen Blick zurück

Der Verein ist auch nach einem Jahrhundert noch ausgesprochen lebendig. Sehr erfolgreich sind die Frauen, die als Tabellenführer die Meisterschaft fest im Blick haben.

Edewecht

150-Jähriges Chorjubiläum
Mein lieber Herr Gesangverein

Mein lieber Herr Gesangverein

Der Chor ist der älteste Männergesangverein im Ammerland. Nicht nur einen Jubiläumsnachmittag wollen die Sänger ausrichten, sie sind auch Gastgeber für das Bundessängerfest.

Reise durchs All und durch die Zeit

Reise durchs  All und durch  die Zeit

Für einen turbulenten Abschluss der Weihnachtsfeierlichkeiten sorgten am 2. Weihnachtstag Jugenddiakon Frank Jäger ...

Neugewählt und gefeiert

Neugewählt  und gefeiert

Die Gedanken sind frei, Lass die Sonne in Dein Herz und Ein Dankeschön ihr Freunde: Diese und andere Lieder gab ...

Ramsloh

Würdigung
Große Ehre für großen Feuerwehrmann

Große Ehre für  großen Feuerwehrmann

Der ehemalige Kreis- und Ortsbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde mit einer großen Abschiedsparty nach 47 Jahren aus dem aktiven Dienst in der Feuerwehr Ramsloh verabschiedet. Er wurde zum Ehrenbrandmeister ernannt.

Cloppenburg/Bösel

Löschwesen
Franz-Josef Nording wird neuer stellvertretender Kreisbrandmeister

Franz-Josef Nording wird neuer stellvertretender Kreisbrandmeister

Franz-Josef Nording, Gemeindebrandmeister in Bösel, wird der neue stellvertretende Kreisbrandmeister. Er wurde ...

Barßel

Bilanz
Kameraden meistern stürmisches Jahr

Kameraden meistern stürmisches Jahr

Zu insgesamt 1697 Einsätzen sind die Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg im vergangenen Jahr ausgerückt. ...

Ramsloh

Feuerwehr
Großes Vorbild nimmt Abschied

Großes Vorbild nimmt Abschied

Viel Lob gab es für den Ramsloher Feuerwehrmann. Zum Nachfolger wurde Arno Rauer ernannt.

Garrel

Funktion
Feuerwehr-Gen in der Familie

Feuerwehr-Gen in der Familie

In der Feuerwehr ist der 53-Jährige seit rund 42 Jahren. Dekontamination und Sicherheit sind große Themen.

Jever

Feuerwehrmuseum
Ausstellung erwartet den fünfzigtausendsten Besucher

Ausstellung  erwartet den fünfzigtausendsten Besucher

Seit Mai 2004 haben sich fast 50 000 Besucher im Feuerwehrmuseum Jever über die Entwicklung des Feuerlöschwesens ...

Barßel

Ehrenamt
Brandschützer zieht es nach Barßel

Brandschützer zieht es nach Barßel

107 Mal mussten die Barßeler Kameraden im Jahr 2017 ausrücken. Dafür sorgten aber nicht nur die Stürme im Herbst.

Garrel

Löschwesen
Wehr rückt zu 178 Einsätzen aus

Wehr rückt zu 178 Einsätzen aus

Gemeindebrandmeister Peter Deeben lobte den Zusammenhalt in der Wehr. Stürme hielten die Kameraden auf Trab.

Cloppenburg

Generalversammlung
Sturmeinsätze verhageln die Statistik

Sturmeinsätze verhageln die Statistik

Der Stadtbrandmeister sieht die hohe Einsatzzahl kritisch. Das Ehrenamt stößt an Grenzen.

Cappeln

Generalversammlung
Große Ehre für Grötzschel

Große Ehre  für Grötzschel

Wolfgang Grötzschel wurde zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt. Torsten Koopmeiners bleibt Ortsbrandmeister.

Scharrel

Versammlung
Scharreler Wehr meistert 145 Einsätze

Scharreler Wehr  meistert 145 Einsätze

62 Feuerwehrleute gehören zur Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharrel. Jugendfeuerwehrmann 2017 ist Robin Kuck.

Garrel

Übergabe
Segen für Feuerwehr-Fahrzeug

Segen für Feuerwehr-Fahrzeug

Zur Einweihung schickten die Feuerwehren aus Bösel, Markhausen, Molbergen, Cloppenburg und Emstek Abordnungen. Auch die Polizei, das DRK und die Johanniter waren vertreten.

Gute Arbeit geleistet

Gute Arbeit geleistet

Auf ihrer Versammlung im Haus Ketteler haben die Mitglieder des Ortsvereins Galgenmoor Ansgar Meyer einstimmig ...

Ramsloh

Versammlung
In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

10 673 Arbeitsstunden leistete die Feuerwehr Ramsloh im vergangenen Jahr. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde verabschiedet.