• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oltmanns,hermann

Person
OLTMANNS, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gristede

Jahreshauptversammlung bei der Gristeder Feuerwehr
Neue Mitglieder trotz Pandemiezeiten

Neue Mitglieder trotz Pandemiezeiten

Jahreshauptversammlung bei der Ortsfeuerwehr Gristede: Die leistete im abgelaufenen Jahr 1470 Dienststunden.

Falkenburg/Habbrügge

Dorfleben
Als Falkenburg ein Licht aufging

Als Falkenburg ein Licht aufging

Der Ortsverein Falkenburg-Habbrügge besteht seit 50 Jahren. Gerd Goet­te war schon bei der Gründung dabei, heute ist Jürgen Hakkel Vorsitzender.

Elsten

Generalversammlung
Sturmeinsätze und ein Maigang

Sturmeinsätze und ein  Maigang

Der Bürgermeister und der Kreisbrandmeister waren zu Gast. Es gab sechs Beförderungen.

Gristede

Hauptversammlung
Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

2018 erhält die Einheit ihr neues Feuerwehrhaus und ihr neues Löschfahrzeug. Die Feuerwehr hätte ihr künftiges Domizil gern ebenerdig.

Falkenburg

Falkenhuus
Nur up Platt – und ohne Politik

Nur up Platt – und ohne Politik

Die Gruppe zog als erste ins fertiggestellte Falkenhuus ein. Für ihre Treffen gelten „Spielregeln“.

Ganderkesee

Festakt
Aufführung begeistert Büchereibesucher

Aufführung begeistert Büchereibesucher

Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas gratulierte mit einer Rede. Rund 70 Besucher waren bei dem Festakt anwesend.

Edewecht

Heimat
Ortsgeschichte bleibt lebendig

Ortsgeschichte bleibt lebendig

Die alte Kornbrennerei hätte man nicht abreißen dürfen ohne die Bevölkerung mitentscheiden zu lassen, sagt der Autor. Rund 60 Gäste waren bei der Lesung.

Juniorinnen verabschieden Fußball-Schiedsrichter Hermann Oltmanns

Juniorinnen verabschieden Fußball-Schiedsrichter Hermann Oltmanns

Dass Fußball Generationen verbinden kann, wurde wieder einmal nachhaltig demonstriert: Der Ammerländer Kreisschiedsrichterausschuss ...

Bösel

Löschwesen
Böseler Feuerwehr gut aufgestellt

Böseler Feuerwehr  gut aufgestellt

Beförderungen und Ehrungen gab es auf der Generalversammlung. Vier neue Mitglieder wurden aufgenommen.

Hatterwüsting

Natur
Hegering löst Umweltpreis ein

Hegering löst Umweltpreis ein

Der Hegering Hatten kümmert sich seit Jahren darum, Kinder mit der Natur vertraut zu machen. Für dieses Engagement ...

Wiefelstede

Auszeichnung
Stets mehr als nur die Pflicht getan

Stets mehr als nur die Pflicht getan

Das Ehrenamt sei sehr facettenreich in Wiefel­stede, sagte Bürgermeister Jörg Pieper. Die Geehrten bekamen Gravurtafeln und Urkunden.

OHRWEGE

Sitzung
Erfahrene Unparteiische im Fußball werden geehrt

Erfahrene Unparteiische im Fußball werden geehrt

Der Schiedsrichterausschuss des NFV-Kreis Ammerland hatte zur ungewohnt frühen „Anstoßzeit“ um 9.30 Uhr in Ohrwege ...

WIEFELSTEDE

Hauptversammlung
„Die Frage ist immer: Was können wir am besten?“

„Die Frage ist immer: Was können wir am besten?“

Das vergangene Jahr sei nicht außerordentlich ereignisreich gewesen, resümierte Klaus Stolle, Vorsitzender des ...

GRISTEDE

Hauptversammlung
Im Jubiläumsjahr große Treue belohnt

Im Jubiläumsjahr große Treue belohnt

Sie sind 25, 40, 50 und 60 Jahre dabei – und erhielten nun Urkunde und Treuenadel. Der Vorsitzende erinnerte an ein bewegtes Jahr 2011.

HABBRüGGE

Geschichte
Auf die Schnelle um Jahre gealtert

Auf die Schnelle um Jahre gealtert

Rita Bande hat 2005 viel Neues zur mittelalterlichen Geschichte von Habbrügge und Falkenburg herausgefunden. In der NWZ  erinnert sie sich an ihre spannende Recherche.

WIEFELSTEDE

Rhododendren
Blütenpracht bekannt in aller Welt

Blütenpracht bekannt in aller Welt

Zur Zeit der alljährlichen Rhodoblüte klingelt es oft an der Tür der Oltmanns’. Dann wollen auch viele Durchreisende wissen, wie die Wiefelsteder ihre prachtvolle Rhodohecke pflegen.

GRISTEDE

Ehrungen
Atemschutz bei Dienstantritt noch kein Thema

Atemschutz bei Dienstantritt noch kein Thema

Als Johann Lehmann am 10. Juni 1950 in die Feuerwehr eintrat, da war die Ausrüstung der Einheiten noch nicht so ...

RAMSLOH

Jagdhornbläser
Zum Geburtstag klingen Jagdsignale über das Moor

Zum Geburtstag klingen Jagdsignale über das Moor

Bis weit hin in das Westermoor waren am Sonnabendnachmittag die Jagdsignale zu hören, als die vielen befreundeten ...

BüRGERFELDE

Hauptversammlung
Bürgerfelder TB erhöht die Beiträge

Bürgerfelder TB erhöht die Beiträge

In der Versammlung hob die Vorsitzende die sportlichen Erfolge hervor und verteilte Leistungsnadeln. Auch treue Mitglieder wurden geehrt.