• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oltmanns,rüdiger

Person
OLTMANNS, RÜDIGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerooge

Inselschutz
Die Westkurve auf Wangerooge wird stabilisiert

Die Westkurve auf Wangerooge wird stabilisiert

Das Wasser- und Schifffahrtsamt bereitet auf Wangerooge den nächsten Bauabschnitt am Deckwerk vor. Baustart soll bereits im November sein.

Oldenburg

Stillstand In Oldenburg
An der Cäcilienbrücke passiert bis 2023 nichts mehr

An der Cäcilienbrücke passiert bis 2023 nichts mehr

Warum wird seit dem Ausheben des Oberbaus der Cäcilienbrücke in Oldenburg nicht direkt weiter gearbeitet? Anwohner Hans-Jörg Stolze ärgert sich über die zuständige Behörde und deren Zeitplan – der ziemlich lang ist.

Oldenburg

Historische Ziegelsteine werden versteigert

Die alte Cäcilienbrücke, von der nun nur noch die vier Türme inklusive der Hubtechnik stehen, hat einen historischen ...

Osternburg

Ende Der Cäcilienbrücke In Oldenburg
„Cäcilie“ wird zerschnitten und landet im Hochofen

„Cäcilie“ wird zerschnitten und landet im Hochofen

Bei Rhein-Umschlag am Oldenburger Osthafen wird der Überbau der Brücke derzeit zerkleinert. Die Türme könnten nun stärker in Bewegung geraten – und der Abrisstermin dadurch vorgezogen werden.

Oldenburg

Brücke Endgültig Gesperrt
„Cäcis“ Ende lässt Augen der Oldenburger feucht werden

„Cäcis“ Ende lässt Augen der Oldenburger feucht werden

Die Cäcilienbrücke ist nun stillgelegt, wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Hunderte kamen am Freitagmorgen, um Abschied zu nehmen. Was genau mit den Restteilen der Brücke passiert, steht noch nicht fest.

Oldenburg

Ab Freitag Für Den Verkehr Gesperrt
Cäcilienbrücke hebt sich zum letzten Mal – jetzt aber wirklich

Cäcilienbrücke hebt sich zum letzten Mal – jetzt aber wirklich

Die Oldenburger Brücke wird am Dienstag letztmals hochgefahren, nachdem sie im vergangenen Herbst wieder für den Verkehr geöffnet worden war. Wer über die Brücke möchte, muss ab Freitag eine Behelfsbrücke nutzen.

13. Februar

13. Februar

Es wird zwar am Ufer der Stadtstrecke des Küstenkanal an der Hermann-Ehlers-Straße immer noch gebaut, aber die ...

Oldenburg

Bis 2020
Cäcilienbrücke ab diesem Montag wieder frei

Cäcilienbrücke ab diesem Montag wieder frei

Die Cäcilienbrücke bleibt bis zur Fertigstellung einer Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer im Frühling 2020 in Betrieb. Dann wird sie zum letzten Mal gehoben.

Oldenburg

Bauarbeiten An Oldenburgs Wahrzeichen
Autos dürfen wieder auf die Cäcilienbrücke – zumindest für kurze Zeit

Autos dürfen wieder auf die Cäcilienbrücke – zumindest für kurze Zeit

Es war bekannt, dass Autos die Cäcilienbrücke noch einmal befahren werden können. Nur wann, das wurde erst an diesem Montag bekannt gegeben.

Oldenburg

Unfall Auf Der Hunte
Binnenschiff fährt gegen Cäcilienbrücke

Binnenschiff fährt gegen Cäcilienbrücke

Der Kapitän hatte seine Kommandobrücke zur Durchfahrt zwar heruntergefahren, doch passte das Schiff trotzdem nicht hindurch. Es gelten neue Pegelstände.

Oldenburg

Cäcilienbrücke Gesperrt
Oldenburger Geschäftsleute bleiben vorerst gelassen

Oldenburger Geschäftsleute  bleiben vorerst gelassen

Die Geschäfte sind weiter erreichbar. Aber wird sich die Schließung auf die Umsätze auswirken? Waren die Vorabinformationen ausreichend?

Oldenburg

Stadtentwicklung In Oldenburg
Historischer Moment an der Cäci-Brücke

Historischer Moment an der Cäci-Brücke

Es war die vielleicht letzte Hebung am Samstag, das Bauwerk bleibt eingeschränkt passierbar. Doch wie geht es nun weiter? Reichen die Rampen aus? Wann kommt die Behelfsbrücke?

Oldenburg

Sanierung In Oldenburg
Cäcilienbrücke wird ab Samstag gesperrt

Cäcilienbrücke   wird ab Samstag gesperrt

Nur noch wenige Stunden, dann wird die Brücke an diesem Samstag zum vermutlich letzten Mal hochgefahren. Was ändert sich für die Autofahrer? Wie sieht die Situation für Fußgänger und Radfahrer aus? Wann wird die Brücke abgerissen?

Oldenburg

Ärger In Oldenburg
Enge Rampen führen bald auf die Cäcilienbrücke

Enge Rampen führen bald auf die Cäcilienbrücke

Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat einen geänderten Plan für die Stilllegung der Cäcilienbrücke vorgelegt. Die Kritik richtet sich vor alle gegen die geplanten Rampen für Fußgänger und Radfahrer.

Oldenburg

Millionen-Sanierung In Oldenburg
Jetzt streiten Juristen ums Wendebecken im Stadthafen

Jetzt streiten Juristen ums Wendebecken im Stadthafen

Die Baustelle sollte eigentlich bereits im vergangenen Februar abgeschlossen sein. Doch in der neuen Spundwand sind undichte Stellen aufgetreten. Die Ursachenforschung läuft.

Oldenburg

Cäcilienbrücke In Oldenburg
Politik hält sich mit Kritik an Brückensperrung zurück

Politik hält sich mit Kritik an Brückensperrung zurück

Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat die Pläne für die Sperrung im Sommer nun im Verkehrsausschuss vorgestellt. Dort zeigte sich die Politik auffällig kleinlaut.

Oldenburg

Verkehr über Küstenkanal In Oldenburg
Cäcilienbrücke wird noch in diesem Sommer dauerhaft gesperrt

Cäcilienbrücke wird noch in diesem Sommer dauerhaft gesperrt

Fußgänger und Radfahrer sollen die Brücke zunächst noch passieren können. Für Ärger sorgen aber die weiteren Pläne des Wasser- und Schifffahrtsamts. Daher hat der Oldenburger Oberbürgermeister nun sogar Bundesverkehrsminister Scheuer um Hilfe gebeten.

Oldenburg

Behelfsbrücke Bleibt Mehr Als Vier Jahre
So sieht der Ersatzbau für die Cäcilienbrücke in Oldenburg aus

So sieht der Ersatzbau für die Cäcilienbrücke in Oldenburg aus

Erst 2022 soll der Neubau der Cäcilienbrücke beginnen. Warum der Ersatzbau für Fußgänger und Radfahrer schon 2019 errichtet wird.

Oldenburg

Bauarbeiten In Oldenburg
Mit Feuereifer an der Spundwand

Mit Feuereifer an der Spundwand

Die Arbeiten sind frühestens im April abgeschlossen. Es wird eine Behelfsbrücke gebaut. Vier Millionen Euro hat die Uferbefestigung gekostet. Die Cäcilienbrücke ist aus Technikersicht am Ende.