• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oltmanns,rolf

Person
OLTMANNS, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schon seit Jahrzehnten in Sachen Heizung unterwegs

Schon seit Jahrzehnten in Sachen Heizung unterwegs

Langjährige Firmentreue: Das Unternehmen Brötje Heizung aus Rastede hat in einer Feierstunde im „Zollhaus“ seine ...

Hoykenkamp

Jahresempfang Der Ganderkeseer Spd
Sozialdemokraten würdigen Zießler und Häger

Sozialdemokraten würdigen Zießler und Häger

Christel Zießler und Heinz-Peter Häger engagieren sich seit mehr als vier Jahrzehnten in der Politik. Dafür gab es jetzt die höchste Auszeichnung der Parteispitze.

Ramsloh

Versammlung
In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

10 673 Arbeitsstunden leistete die Feuerwehr Ramsloh im vergangenen Jahr. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde verabschiedet.

Ramsloh

Ehrenamt
Ramsloher Feuerwehr ehrt treue Kameraden

Ramsloher Feuerwehr ehrt treue Kameraden

Gleich zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ramsloh konnten am Wochenende besondere Dienstjubiläen feiern. ...

Ramsloh

Versammlung
10 270 Stunden für die Sicherheit

10 270 Stunden für die Sicherheit

Zum Feuerwehrmann des Jahres 2016 wurde Jürgen Drees gewählt. Jan Wasserthal ist nun Hauptlöschmeister.

Delfshausen

Theater
Da bleibt kaum ein Auge trocken

Da bleibt kaum ein Auge trocken

Die Speelkoppel des Heimatvereins Südbäke unterhielt rund 180 Gäste prächtig. Für zwei weitere Aufführungen der Komödie gibt es noch Karten.

Ausbilder zufrieden

Ausbilder zufrieden

Eine durchweg positive Bilanz in Sachen Aus- und Fortbildung ist jüngst während der Dienstbesprechung der Kreisausbilder ...

Westerstede

Spendenübergabe
Kalender-Aktion trägt Früchte

Kalender-Aktion trägt Früchte

Das Angebot erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Bereits nach drei Tagen waren die Adventskalender ausverkauft.

Scharrel

Feuerwehr Scharrel
„Hört nicht auf, Gutes zu tun“

„Hört  nicht auf, Gutes zu tun“

Vier Fahrzeuge konnte am Sonnabend ihrer Bestimmung übergeben werden. Zum Jahresende soll das Feuerwehrhaus wieder bezugsfertig sein.

Zetel

Bauarbeiten
Senioren ziehen bald in modernen Anbau

Senioren ziehen bald in modernen Anbau

Die neuen Bewohner erwartet ein Haus mit „sehr hoher Aufenthaltsqualität“ sagte Architekt Hartmut Kapels. Im Frühjahr 2015 soll alles fertig sein.

Ramsloh

Engagement
Ramsloher Feuerwehr ehrt Kameraden für Einsatz

Ramsloher Feuerwehr ehrt Kameraden für Einsatz

Im Rahmen einer Feierstunde im Feuerwehrhaus in Ramsloh hat Bürgermeister Hubert Frye dem Ersten Hauptfeuerwehrmann ...

Ramsloh

Feuerwehr
Silbernes Ehrenzeichen für großes Engagement

Silbernes Ehrenzeichen für großes Engagement

Im Rahmen einer Feierstunde hat Bürgermeister Hubert Frye jetzt gleich fünf Feuerwehrkameraden der Freiwilligen ...

Oldenburg

Fußball
VfB-Aufsichtsrat geht Aufgaben mit neuer Führung an

Die Vertragsverlängerung von VfB-Trainer Alexander Nouri bis 2016 ist perfekt. Nachdem sich der 34-Jährige vor ...

Westerscheps

Tradition
Leben mit einem alten Schätzchen

Leben mit einem alten Schätzchen

1888 wurde der Wall­holländer errichtet. 1904 kaufte Georg Oltmanns die Anlage in Westerscheps.

BOCKHORN

Musikleben
„Durch Arbeit viel erreicht“

„Durch Arbeit viel erreicht“

Das große Liedprogramm wird noch ausgebaut. Das Konzept wird ausführlich diskutiert.

RAMSLOH

Freiwillige Feuerwehr
Feuerwehrhaus vor Erweiterung

Feuerwehrhaus vor Erweiterung

Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Ramsloh leistete im vergangenen Jahr 8382 Stunden Dienst ab. Die Jugendfeuerwehr kam auf 4103 Stunden.

BOOKHOLZBERG

Sozialverband
Ehrenvorsitzender warnt vor der Kopfpauschale

Ehrenvorsitzender warnt vor der Kopfpauschale

Die Pläne zur Einführung einer Kopfpauschale in der Krankenversicherung stoßen in den Reihen des Sozialverbandes ...

OSTERSCHEPS

BILANZ
Dem Turnverein „Eiche“ viele Jahre die Treue gehalten

Dem Turnverein „Eiche“ viele Jahre die Treue gehalten

LANGJÄHRIGE MITGLIEDER WURDEN IN OSTERSCHEPS AUSGEZEICHNET. SEIT 50 BZW. 25 JAHREN GEHÖREN SIE ZUM TV „EICHE“ OSTERSCHEPS.

RASTEDE

Zweite Runde für Ü-40-Team

Mit einem nie gefährdeten 8:0-Sieg beim TuS Dangastermoor erreichte das Ü-40-Fußballteam vom FC Rastede die zweite ...