• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

onay,belit

Person
ONAY, BELIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Was Kommunen in Niedersachsen für Kinder tun
Freier Schwimmbad-Eintritt oder mehr Ferienprogramm

Freier Schwimmbad-Eintritt oder mehr Ferienprogramm

Viele Kinder mussten in der Corona-Pandemie zurückstecken. Mit freiem Eintritt ins Freibad wollen einige Städte in diesem Sommer ein Zeichen setzen. Vielerorts wird die Idee aber nicht aufgegriffen. Wie plant Oldenburg?

Ganderkesee/Berlin

Gedenkfeier für Corona-Opfer
Ganderkeseerin erlebt bewegendes Wochenende in Berlin

Ganderkeseerin erlebt bewegendes Wochenende in Berlin

Mit ihrer Rede bei der zentralen Gedenkfeier in Berlin hat Finja Wilkens aus Ganderkesee viele Menschen bewegt. Sogar Fremde haben ihr im Nachgang ihre Anerkennung ausgesprochen.

Berlin

Trauerfeier für Corona-Tote
„Ihr seid nicht allein in Eurem Leid“

„Ihr seid nicht allein in Eurem Leid“

Fast 80.000 Tote allein in Deutschland – die Corona-Pandemie hat viele Opfer gekostet und viel Leid verursacht. Auch in Niedersachsen und Bremen gedachten Menschen der Toten und fühlten mit deren Angehörigen.

Hannover/Bremen

Gedenken auch im Nordwesten
Kerzen im Fenster bekunden Trauer um Corona-Tote

Kerzen im Fenster bekunden Trauer um Corona-Tote

Am Wochenende erstrahlen in deutschen Fenstern Kerzen. Die Lichter sollen an die vielen Verstorbenen erinnern. Mit verschiedenen Aktionen nehmen auch die Menschen in Niedersachsen und Bremen Anteil.

Kühlingen

Ganderkeseerin spricht bei Corona-Gedenkfeier
Drei Minuten für Rückschau auf ein ganzes Leben

Drei Minuten für Rückschau auf  ein ganzes Leben

Finja Wilkens aus Kühlingen hat ihren Vater nicht durch Corona verloren, aber während der Pandemie. Am Sonntag wird die 28-Jährige vor Bundespräsident Steinmeier sprechen.

NWZ-Kolumne: Eklat um den hannoverschen Presseclub
Krach nach Kolumne

Krach nach Kolumne

Der Vorsitzende des hannoverschen Presseclubs, Jürgen Köster, attackierte Oberbürgermeister Belit Onay scharf. Der Politiker kündigte die Zusammenarbeit auf und verließ das Kuratoriums des glanzvollen Leibniz-Rings. Der letzte Akt in dem Drama folgt noch, meint Korrespondent Stefan Idel.

Wardenburg

Medien
Und ... Action! Wardenburg im TV

Und ... Action! Wardenburg im TV

Fernsehkoch Rainer Sass in Achternmeer, Bingo-Bär Michael Thürnau in Wardenburg, eine Kochshow-Gewinnerin aus der Gemeinde: Wardenburg ist im Fernsehen zurzeit extrem präsent. Den Bürgermeister freut diese Wertschätzung für seine Gemeinde und für die engagierten Bürgerinnen und Bürger.

NWZ-Kolumne: Winter in der Landeshauptstadt
Hannover kalt erwischt

Hannover kalt erwischt

Die Straßenbahnen der Üstra bleiben im Depot. Fuß- und Radwege sind nur teilweise von Schnee und Eis geräumt. Dabei wollte Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) doch mehr für den Radverkehr tun, meint Korrespondent Stefan Idel.

Reiseanbieter
Niedersächsische Bürgschaften für Tui?

Niedersächsische Bürgschaften für Tui?

Kredite, Garantien, Kapitalerhöhungen, Anleihen, stille Einlagen: Zur Stabilisierung der Tui-Gruppe im Corona-Crash wurden schon mehrere Register gezogen. Ein Teil der Hilfe könnte vom Land Niedersachsen abgesichert werden. Doch es gibt auch erhebliche Bedenken dagegen.

NWZ-Kolumne: Weihnachtsbaum-Disput in Hannover
Licht im Corona-Dunkel

Licht im Corona-Dunkel

Die Stadt Hannover wollte sich die Kosten für den traditionellen Weihnachtsbaum vor der Marktkirche sparen. Der Disput offenbart einen Blick ins Gemüt der Menschen während des Lockdown, meint Korrespondent Stefan Idel.

NWZ-Kolumne: Probleme mit Radwegen in Hannover
Velo-Lobbyist ohne Lauf

Velo-Lobbyist ohne Lauf

Der ADAC gibt dem Radwege-Netz in Hannover die Note „mangelhaft“. Für den Neubau des Südschnellwegs wurde der Radweg vergessen. Ausgerechnet beim Lieblingsthema der Grünen hat Oberbürgermeister Belit Onay keinen Lauf, bemerkt NWZ-Korrespondent Stefan Idel.

Hannover

Hannover und Hildesheim gehen leer aus

Im Rennen um den Titel Europäische Kulturhauptstadt 2025 sind die niedersächsischen Bewerber Hannover und Hildesheim ...

NWZ-Kolumne: Corona-Regeln im Großraum Hannover
Maske auf im Treppenhaus

Maske auf im Treppenhaus

Die Region Hannover mit seinen 1,2 Millionen Einwohnern ist ein besonderes Gebilde. Beim Gesundheitsschutz hat Regionspräsident Hauke Jagau (SPD) das Sagen, nicht aber Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne). Das sorgt gelegentlich für Nachfragen, weiß NWZ-Korrespondent Stefan Idel.

Hannovers Oberbürgermeister Onay Zieht Bilanz Nach Einem Jahr Im Amt
Für besseres Miteinander werben

Für besseres Miteinander werben

Hannover muss gerade seine Innenstadt neu aufstellen. Ziel ist, dass die Kunden öfter mit dem Fahrrad kommen, sagt Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) im Interview mit dieser Zeitung.

Kolumne Zur Kirmes In Hannover
Zeit, dass sich was dreht

Zeit, dass sich was dreht

An diesem Freitag fällt in Hannovers Innenstadt der Startschuss für eine kleine Kirmes. 35 Buden und Karussells sind bis Anfang September zwischen 12 und 20 Uhr geöffnet. Wird Zeit, dass sich was dreht, meint NWZ-Korrespondent Stefan Idel.

Hannover

Nwz-Kolumne: Grünen-Chef Robert Habeck An Der Medizinischen Hochschule Hannover
Grüne Visite im K3

Grüne Visite im K3

Grünen-Chef Robert Habeck besucht im Rahmen seiner Sommerreise auch die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Dabei geht es um das Freihalten von Betten für Corona-Patienten und eine höhere Pauschale für Krankenhäuser. NWZ-Korrespondent Stefan Idel hat Habecks Visite beobachtet.

Hannover

Rechtsextremistisches Schreiben
Oberbürgermeister von Hannover erhält Todesdrohung

Oberbürgermeister von Hannover erhält Todesdrohung

Belit Onay, Oberbürgermeister von Hannover hat ein rechtsextremistisches Drohschreiben erhalten. Unterzeichnet ist es mit „NSU 2.0“. Der Grünen-Politiker nehme die Drohung sehr ernst.

Hannover

Personalvorschlag bis September

Im Streit um die Neubesetzung von drei vakanten Dezernentenstellen im hannoverschen Rathaus führt Oberbürgermeister ...

Nwz-Kolumne Zur Rot-Gelb-Grünen Koalition In Hannover
Gehampel mit der Ampel

Gehampel mit der Ampel

Als der Grünen-Politiker Belit Onay den Oberbürgermeister-Stuhl im hannoverschen Rathaus erobert hatte, sah alles nach „Honey Moon“ aus. Doch der Streit um vakante Dezernenten-Posten hat das Bündnis von SPD, FDP und Grünen ins Wackeln gebracht, weiß NWZ-Korrespondent Stefan Idel.