• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

opdenhövel,matthias

Person
OPDENHÖVEL, MATTHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuer VfB-Sportvorstand
ARD: Zukunft von Fußball-Experte Hitzlsperger offen

ARD: Zukunft von Fußball-Experte Hitzlsperger offen

Berlin (dpa) - Die Zukunft von Thomas Hitzlsperger als Fußball-Experte bei der ARD ist noch nicht geklärt. "Er ...

Ein Stück Popkultur
Musiksender Viva endgültig eingestellt

Musiksender Viva endgültig eingestellt

"Rest in Peace 1993-2018": Den Sender Viva gibt es nicht mehr. Wie angekündigt wurde er am Silvestertag mittags abgestellt. Viva endete so, wie es einst begann - mit den Fantastischen Vier.

Berlin/Köln

Fernsehen
Viva verschwindet von der Bildfläche

Viva verschwindet von der Bildfläche

In den 90er Jahren war der Musiksender Kult. Angetreten war Viva als deutsche Antwort auf die globale Marke MTV.

Das letzte Fest
Viva wird 25 Jahre alt und macht die Musik aus

Viva wird 25 Jahre alt und macht die Musik aus

Kaum ein Sender verkörperte so das Lebensgefühl der 90er Jahre wie Viva. Von dem einstigen Rausch ist allerdings nichts geblieben, Ende des Jahres wird die deutsche Antwort auf MTV eingestellt. Immerhin gibt es noch mal etwas zu feiern - man darf melancholisch werden.

Musiksender
Oliver Pocher verteidigt den Job des Viva-Moderators

Oliver Pocher verteidigt den Job des Viva-Moderators

Viva war eine große Spielwiese, bei der viele prominente Moderatoren ihr Handwerk gelernt haben. Auch Oliver Pocher hat dem Musiksender viel zu verdanken.

Vertragsende
ARD plant nicht mehr mit Lahm als TV-Experten

ARD plant nicht mehr mit Lahm als TV-Experten

Die ARD hat mit ihren Sport-Experten zuletzt wenig Glück. Die lange Ära Mehmet Scholl endete im Streit. Bei Philipp Lahm geht es noch schneller.

Experten betriebssicherer als der DFB-Kader

So was richtig Tolles war diese WM nicht, der Dramatisierung im Fernsehen zum Trotz. TV-Serien wie etwa „Outback ...

Berlin

Musiksender
Hier wurden Raab und Makatsch groß

Hier wurden  Raab und Makatsch groß

Ein Vierteljahrhundert nach seiner Gründung wird der Musiksender Viva zum Jahresende endgültig eingestellt. Das ...

Experten-Team
ARD und ZDF haben zur Fußball-WM Lahm, Kahn & Co im Einsatz

ARD und ZDF haben zur Fußball-WM Lahm, Kahn & Co im Einsatz

Der Countdown für Russland 2018 läuft: ARD und ZDF haben ihre Mannschaften für die WM aufgestellt. Erstmals ist Philipp Lahm mit von der Partie.

Quiz-Show
Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro

Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro

Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck erspielt.

Berlin

Günther Jauch lässt wieder Promis raten

Zweimal im Jahr empfängt RTL-Quizmaster Günther Jauch Prominente zu seinem Rateklassiker „Wer wird Millionär?“. ...

Erwartungsvoll
Jessy Wellmer moderiert die "Sportschau"

Jessy Wellmer moderiert die "Sportschau"

Sie ist erst die zweite Moderatorin der "Sportschau" am Samstag und tritt in große Fußstapfen. Reinhold-Beckmann-Nachfolgerin Jessy Wellmer begegnet dem Druck mit Humor.

München

Fernsehen
Offiziell nur nette Worte zum Abschied

Offiziell nur nette Worte zum Abschied

Dieser Aufreger des unbequemen Mehmet Scholl dürfte zu viel gewesen sein: Nach einem Eklat beim Confed Cup hat ...

Streit um Doping-Beitrag
ARD trennt sich von Fußball-Experte Scholl

ARD trennt sich von Fußball-Experte Scholl

Seine Meinung hielt Mehmet Scholl als TV-Experte nie zurück. Von seinen Fans wurde er dafür gefeiert, von der ARD immer wieder verteidigt. Jetzt aber trennen sich der Sender und der Ex-Fußballer. Im Sommer war es beim Confed Cup zu einem Eklat gekommen.

München

Fernsehen
Scholl kehrt ins ARD-Team zurück

Scholl kehrt ins ARD-Team zurück

Mehmet Scholl hat seine eigene Sicht der Dinge. Dafür bezahlt die ARD ihn als TV-Experte. Doch das bereitet auch ...

KÖln

Tv-Experte
Scholl spielt Streit mit der ARD herunter

Scholl spielt Streit mit der ARD herunter

Nach zwei verpassten Sendungen beim Confed Cup gibt es Ärger zwischen dem Fernsehsender ARD und Fußball-Experte ...

Effizient

Effizient

Fußball-Torhüter weist eine besondere Bilanz auf. Beim 1:0-Sieg in der Bundesligapartie gegen Darmstadt 98 bestritt ...

München

Wellmer folgt auf Beckmann

Wellmer folgt auf Beckmann

Jessy Wellmer wird Nachfolgerin von Reinhold Beckmann im Moderatoren-Team der Samstags-„Sportschau“. Die 36-jährige ...

München

Jessy Wellmer
Sie ist Beckmanns „Sportschau“-Nachfolgerin

Sie ist Beckmanns „Sportschau“-Nachfolgerin

Jessy Wellmer übernimmt für Reinhold Beckmann. Die 36 Jahre alte Journalistin ist nach Monica Lierhaus erst die zweite Frau im Team der „Sportschau“.