• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ortac,adem

Person
ORTAC, ADEM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Ortac noch Ratsmitglied

Noch gehört er dem Rat der Stadt Cloppenburg an und ist auch nicht weggezogen: Adem Ortac. Das teilte die Stadt ...

Oldenburg/Cloppenburg

Justiz
Verurteilter Anwalt legt Rechtsmittel ein

Das Oldenburger Landgericht hatte den Cloppenburger Rechtsanwalt Adem Ortac (40) kürzlich wegen Betrugs, Steuerhinterziehung ...

Cloppenburg

Cloppenburger Anwalt Vor Gericht
Anwalt Ortac legt gegen mildes Urteil Revision ein

Anwalt Ortac legt gegen mildes Urteil Revision ein

Bei Rechtskraft wäre das verhängte Berufsverbot quasi schon vom Tisch gewesen. Doch der 40-Jährige traut der Anwaltskammer nicht.

Oldenburg/Cloppenburg

Betrug
Anwalt erhält Bewährungschance

Anwalt erhält Bewährungschance

Es ging um gefälschte Bescheide der Bundesanstalt für Migration und Flüchtlinge. In einigen Fällen wurde der Angeklagte vom Betrugsvorwurf freigesprochen.

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsvorwürfe Gegen Anwalt
Ortac will Cloppenburg verlassen

Ortac will Cloppenburg verlassen

Der Angeklagte erhielt eine Bewährungsstrafe. Zurzeit halte er sich bei Verwandten in Gießen auf und lenke sich durch leichte Tätigkeiten ab, sagte Ortac.

Oldenburg

Prozess Gegen Adem Ortac
Cloppenburger Anwalt erhält Bewährungsstrafe

Cloppenburger Anwalt erhält  Bewährungsstrafe

Das Gericht kam zu der Überzeugung, dass Ortac für zahlreiche Straftaten verantwortlich ist. In einer Reihe von Fällen, in denen Ortac des Betrugs an Mandanten angeklagt war, wurde er freigesprochen.

Cloppenburg

Jan Höffmann wiedergewählt

Bei einer turnusmäßigen Fraktionssitzung sind jetzt der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Jan Oskar Höffmann ...

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsaffäre In Cloppenburg
„Er hätte eigentlich keine Rechtsanwaltspraxis führen dürfen“

„Er hätte eigentlich keine Rechtsanwaltspraxis führen dürfen“

Das Verfahren in Oldenburg steht kurz vor dem Abschluss. Trotz heftiger Vorwürfe von Zeugen bestreitet Adem Ortac immer noch die Betrugsabsicht – bei einer Verurteilung drohen dem Anwalt schwere Konsequenzen.

Oldenburg/Cloppenburg

Prozess Gegen Cloppenburger Anwalt
Weitere Zeugen bestätigen Vorwürfe gegen Ortac

Weitere Zeugen bestätigen Vorwürfe gegen Ortac

Auch an diesem Prozesstag schildern Zeugen, dass sie dem Anwalt Vorschüsse zahlten, ohne dass dieser dann tätig wurde. Ortac streitet das ab.

Cloppenburg/Oldenburg

Prozess Gegen Cloppenburger Anwalt
Zeugen attackieren Adem Ortac: „Er hat uns angelogen“

Zeugen attackieren Adem Ortac: „Er hat uns angelogen“

Zeugen schildern, wie sie dem angeklagten Anwalt Geld gaben. Und dass Adem Ortac ihnen Versprechungen machte, die er wohl nie hätte halten können.

Cloppenburg

Cloppenburger Anwalt Vor Gericht
Zeuge macht seinem Unmut gegen Ortac Luft

Zeuge macht seinem Unmut gegen Ortac Luft

Ein geprellter Iraker und eine Irakerin sagten am Mittwoch aus – es wurde emotional. Der angeklagte Anwalt schwieg zu den Vorwürfen.

Oldenburg/Cloppenburg

Betrugsvorwürfe
Behörde entdeckte gefälschten Bescheid

Mit der Vernehmung von Zeugen ist der Strafprozess gegen den Cloppenburger Rechtsanwalt Adem Ortac am Donnerstag ...

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsvorwürfe Gegen Cloppenburger Rechtsanwalt
Blankovordrucke in chaotischem Büro gefunden

Blankovordrucke in chaotischem Büro gefunden

Der Prozess gegen Adem Ortac wurde fortgesetzt. Beamte haben sich dabei an die Hausdurchsuchung erinnert.

Cloppenburg/Oldenburg

Rechtsanwalt Aus Cloppenburg
Zeugen sagen im Prozess gegen Adem Ortac aus

Zeugen sagen im Prozess gegen Adem Ortac aus

Zweiter Tag im Prozess vor dem Landgericht Oldenburg: Polizisten und die 2016 und 2017 ermittelnde Staatsanwältin sagten aus, wie sie in Ortac‘ Kanzlei auf einem Rechner eine Datei mit einem Bescheid des Bamf gefunden hatten.

Cloppenburg/Oldenburg

Prozess Gegen Cloppenburger Jurist
Von Adem Ortac kein Wort zum Ratsmandat

Von Adem Ortac kein Wort zum Ratsmandat

Vor Gericht sagt Adem Ortac aus. Er gibt Einblicke in seine Arbeitsmethoden. Und schon seit Längerem hatten die Steuerbehörden einen Blick auf ihn geworfen.

Oldenburg

Prozess Gegen Cloppenburger Adem Ortac
Rechtsanwalt gibt Steuerhinterziehungen zu

Rechtsanwalt gibt Steuerhinterziehungen zu

Die Summe der hinterzogenen Steuern beläuft sich auf 111.800 Euro. Die Anklage wirft dem Cloppenburger außerdem vor, Aufenthaltsbescheinigungen für Flüchtlinge gefälscht und verkauft zu haben.

Cloppenburg/Oldenburg

Wegen Betrugs vor Gericht

Wegen  Betrugs  vor Gericht

Der Rechtsanwalt Adem Ortac (40) aus Cloppenburg muss sich ab Mittwoch, 6. Februar, wegen Betrugs in 23 Fällen ...

Cloppenburg/Oldenburg

Landgericht
Anklage gegen Cloppenburger Ex-Ratsherr zugelassen

Anklage gegen Cloppenburger Ex-Ratsherr  zugelassen

Der Prozess wegen Urkundenfälschung und Betruges gegen den Cloppenburger Rechtsanwalt und ehemaligen SPD-Fraktionschef ...

Cloppenburg/Oldenburg

Verdacht Auf Betrug Und Urkundenfälschung
Anklage gegen Ex-Ratsherr aus Cloppenburg zugelassen

Anklage gegen Ex-Ratsherr  aus Cloppenburg zugelassen

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, Aufnahmebescheide des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gefälscht und diese an Personen im In- und Ausland für teures Geld verkauft zu haben. Es gibt bereits einen Starttermin für das Verfahren.