• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

orth,dirk

Person
ORTH, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Dorfgarten Dötlingen
Magerwiese regeneriert sich

Magerwiese regeneriert sich

Vor einem Jahr war die Magerwiese im Dorfgarten in Dötlingen wegen eines Missverständnisses durchgepflügt worden. Wie sie heute aussieht, schauten sich Interessierte am Donnerstagabend an.

Dötlingen

Infoabend im Dorfgarten
Was ist aus der Magerwiese geworden?

Was ist aus der Magerwiese geworden?

Vor einem Jahr ist aufgrund eines Missverständnisses die Magerwiese im Dötlinger Dorfgarten durchgefräst worden. Interessenten sind eingeladen, sich anzuschauen, was aus der Wiese geworden ist.

Neerstedt

Dötlinger Umweltschutzausschuss
Kaum Kapazität für Kontrollen

Kaum Kapazität für Kontrollen

Welche Kompensationsflächen werden in einem Kompensationsflächenkataster aufgeführt? Und wer kontrolliert die Flächen? Darum ging es im Ausschuss für Umweltschutz der Gemeinde Dötlingen.

Neerstedt

Neues Pflegekonzept fehlt
Geduld der Dötlinger Grünen auf Probe gestellt

Geduld der Dötlinger Grünen auf Probe gestellt

Das Planungs- und Pflegekonzept für die Grünpflege in der Gemeinde Dötlingen soll bis zum Herbst fertiggestellt sein: Bei den Grünen reißt jedoch so langsam der Geduldsfaden.

Neerstedt

Diskussion in Dötlingens Umweltausschuss
Klimaschutzmanager fehlt in Gemeinde

Klimaschutzmanager fehlt in Gemeinde

Die Gemeinde Dötlingen ist bezüglich des Klimaschutzes gut aufgestellt, war sich der Umweltausschuss einig. Dennoch fehle ein Klimaschutzmanager, war auch die Meinung.

Aschenstedt

Dorfschule Aschenbeck
Ehemaliger Schüler erinnert sich

Ehemaliger Schüler erinnert sich

An der Aschenstedter Straße steht ein Gebäude, das bald Geschichte sein wird: Ewald Wachtendorf erinnert sich an seine Zeit in der Dorfschule Aschenbeck.

Hockensberg/Brettorf

Gewerbegebiet in Hockensberg
Klimaschutz-Konzept überzeugt nicht alle

Klimaschutz-Konzept überzeugt nicht alle

Grünes Licht für die Verkaufsbedingungen im A1-Gewerbepark Wildeshausen-Nord in Hockensberg: Der Rat stimmte am Donnerstag darüber ab. Kritik gab es dennoch seitens der Grünen.

Dötlingen

Betreuung in Gemeinde Dötlingen
Ärger über Neuerung in Großtagespflegen

Ärger über Neuerung in Großtagespflegen

Ein neues Gesetz kommt auf die Großtagespflegestellen zu: Das ärgert wiederum den Dötlinger Gemeinderat.

Brettorf

Gemeinde Dötlingen
Abwasserbeseitigung wird teurer

Abwasserbeseitigung wird teurer

Die Abwasserbeseitigung in der Gemeinde Dötlingen wird teurer. Dafür sollen die Hebesätze aber unangetastet bleiben.

Dötlingen/Neerstedt

Grundschulen in der Gemeinde Dötlingen
Lüftungsunterstützer sollen kommen

Lüftungsunterstützer sollen kommen

Die Schulen in der Gemeinde Dötlingen sollen Lüftungsunterstützer bekommen: Dafür hat sich jetzt auch noch einmal der Gemeinderat ausgesprochen.

Brettorf

Haushalt der Gemeinde Dötlingen
Fehlbedarf steigt auf 3,3 Millionen Euro

Fehlbedarf steigt auf 3,3 Millionen Euro

Der Dötlinger Gemeinderat hat über den Haushalt für 2022 abgestimmt. Das voraussichtliche Defizit steigt auf 3,3 Millionen Euro.

Aschenstedt

Aschenstedt-West
Verkehr und Naturschutz hinterfragt

Verkehr und Naturschutz hinterfragt

Der ehemalige Kindergarten an der Aschenstedter Straße soll abgerissen werden. Zum Bebauungsplan gab es aber noch Fragen und Bedenken.

Neerstedt

Haushalt in Dötlingen
Schleppdach ist Fraktionen zu teuer

Schleppdach ist Fraktionen zu teuer

Im Ausschuss für Infrastruktur und Energie der Gemeinde Dötlingen ist es auch um den Haushalt gegangen. Die Mitglieder stimmten jedoch nicht allen geplanten Investitionen zu.

Neerstedt

Rathaus Neerstedt
E-Ladestation soll testweise öffnen

E-Ladestation soll testweise öffnen

Die E-Ladestation am Neerstedter Rathaus soll testweise öffnen. Dafür stimmte am Donnerstagabend der Fachausschuss.

Dötlingen/Neerstedt

Parksituation in Dötlingen
Ausweichparkplatz ins Navi setzen?

Ausweichparkplatz ins Navi setzen?

Die Parksituation in Dötlingen: Besonders an Wochenenden wird sie zum Problem. Ein Vorschlag von Gemeinde und Bürger: Die Karten in Navis überarbeiten.

Neerstedt

Dötlinger Umweltausschuss
Pflegekonzept soll im Frühjahr stehen

Pflegekonzept soll im Frühjahr stehen

Der Haushalt für 2022 war Thema im Umweltschutzausschuss der Gemeinde Dötlingen. Dabei ging es auch um das angepasste Pflegekonzept des Bauhofs.

Dötlingen/Rhade

Gemeinderat in Dötlingen
Weichen gestellt für die Wahlperiode

Weichen gestellt für die Wahlperiode

Zur konstituierenden Sitzung kam der Dötlinger Gemeinderat am Donnerstagabend zusammen. Viele Personalien waren zu klären.

Dötlingen/Rhade

Dötlinger Gemeinderat konstituiert sich
Neue Gesichter und neue Strukturen

Neue Gesichter und neue Strukturen

Zur ersten Sitzung der neuen Wahlperiode kommt der Dötlinger Gemeinderat in Rhade zusammen. Auf der Tagesordnung stehen erstmal viele Personalangelegenheiten.

Dötlingen

Dorfgarten in Dötlingen
Neues Saatgut für die Magerwiese

Neues Saatgut für die Magerwiese

Die Magerwiese im Dorfgarten in Dötlingen war im Sommer umgebrochen und neu angesät worden. Jetzt soll das Missgeschick wieder repariert werden.