• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

orth,hartmut

Person
ORTH, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustfehn

Augustfehn-Kanal
Klefer-Brücke bald wieder eingeschränkt nutzbar

Klefer-Brücke bald wieder eingeschränkt nutzbar

Nach einer erneuten Einschätzung eines Gutachters soll die gesperrte Brücke vorübergehend für Fußgänger und Radfahrer wieder geöffnet werden. Die Ausschussdiskussion wurde durch Vorwürfe geprägt, dass die Verwaltung in Sachen Brücken nicht sauber gearbeitet habe.

Augustfehn Ii

Überprüfung Der Spielplätze In Der Gemeinde Apen
Kinder kämpfen für Bolzplatz in Augustfehn II

Kinder kämpfen für Bolzplatz in Augustfehn II

Der Straßen- und Brückenausschuss sah sich Spielplätze an, die möglicherweise aufgegeben werden sollen. In Augustfehn II forderten Eltern und Kinder den Erhalt der Rasenfläche Unter den Birken.

Augustfehn Ii

Gutachten Zur Tragfähigkeit
Belastungsprobe für Klefer-Brücke in Augustfehn II

Belastungsprobe für Klefer-Brücke in Augustfehn II

Kann die Klefer-Brücke in Augustfehn II für Fußgänger und Fahrradfahrer wieder geöffnet werden? Um dies zu klären, ...

Rastede

Torfabbau Im Hankhausermoor
Vorerst kein Landschaftsschutzgebiet geplant

Vorerst kein Landschaftsschutzgebiet geplant

Die Deutsche Torfgesellschaft wird die bereits laufenden Klageverfahren wohl gewinnen, sagt die Kreisverwaltung. Darin sehen Landkreis und Politik aber auch eine Chance.

Augustfehn

Wohnpark Augustfehn/Hengstforde
Noch immer keine Brückenarbeiten

Noch immer keine Brückenarbeiten

Er soll ein Leuchtturmprojekt werden – der Wohnpark Augustfehn/Hengstforde. Die Vorbereitungen dauern und dauern. Ende September sollten die Brückenarbeiten endlich beginnen, nun wird es voraussichtlich Ende Oktober.

Augustfehn Ii

Bauwerk
„Wir brauchen die Klefer-Brücke“

„Wir brauchen die Klefer-Brücke“

Die UWG, die die Sanierung der Klefer-Brücke fordert, legt nach: Weitere Infos über das Gutachten seien notwendig. Außerdem macht man sich dafür stark, die Abrisskosten von 48 300 Euro für eine Sanierung einzusetzen.

Augustfehn Ii

Bauwerk
Klefer-Brücke bleibt auf Dauer gesperrt

Die Klefer-Brücke in Augustfehn II wird bis zu ihrem geplanten Abriss nicht wieder für Fußgänger, Radfahrer, Schulkinder, ...

Augustfehn

Bauwerke
Klefer-Brücke ab sofort gesperrt

Klefer-Brücke ab sofort gesperrt

Ein Hinweis am Ende der Ratssitzung von UWG-Ratsherr Hartmut Orth hatte Folgen: Die Gemeinde lässt prüfen, ob die Klefer-Brücke, die bislang noch genutzt wurde, überhaupt noch sicher ist.

Überraschung für Kicker

Überraschung  für Kicker

Über eine Spende für neue Jugendtore durften sich jetzt die jungen Kicker des TuS Vorwärts Augustfehn freuen. So ...

Vreschen-Bokel/Apen

Politik
Neuer Reiterhof an alter Stelle

Neuer Reiterhof an alter Stelle

Die große Mehrheit des Bauausschusses sprach sich dafür aus, dass das baurechtliche Verfahren eingeleitet werden soll. Aber es gab auch Kritik an dem Vorhaben.

Augustfehn

Wandel Im Ort
Buntes in altem Geschäftshaus

Buntes  in altem Geschäftshaus

Ein Leerstand in Augustfehn wurde beseitigt. Im Untergeschoss des Orthschen Gebäudes hat Nadja Derr ein Bekleidungsgeschäft eröffnet.

Augustfehn

Vereine
Neue Route für großen Umzug

Neue Route für großen Umzug

Einmal im Monat lädt der Ortsverein nun zum Klönschnack über dörfliche Themen ein. Drei Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Mansie/Kleinensiel

Ärger Um Kkw Erreicht Ammerland
„Wollen nicht die Giftmüllhalde der Wesermarsch werden“

„Wollen nicht die Giftmüllhalde der Wesermarsch werden“

Das Kernkraftwerk in Kleinensiel in der Wesermarsch soll zurückgebaut werden. Doch wohin mit den 50 Tonnen schwach radioaktivem Bauschutt? Das Problem sorgt jetzt auch im Ammerland für Diskussionen.

Bucksande

Namen
Kein Ammerfehn im Ammerland

Auch im Rat wurde kontrovers über den Namen für das Baugebiet diskutiert. Eine geheime Abstimmung wurde beantragt, aber abgelehnt.

Augustfehn

Vernetzung
So wird die Gemeinde digitaler

So wird die Gemeinde  digitaler

Wie können Firmen in der Gemeinde noch besser auf sich aufmerksam machen? Die Werbegemeinschaft präsentiert eine Lösung.

Augustfehn

Immobilie In Augustfehn Wird Verkauft
Was wird aus der Post?

Was wird aus der Post?

Eine Immobilienfirma aus Essen vermarktet das Gebäude, das an der Augustfehner Poststraße steht. Die Gemeinde Apen will es nicht kaufen.

Augustfehn

Zukunft
Ein Verkehrskonzept muss her

Ein Verkehrskonzept muss her

Der Abriss der Lind- und der Barre-Brücke, die Mehrbelastung der Straße „Am Kanal“ und das neue Riesenwohngebiet – viele Verkehrsthemen beschäftigen die Augustfehner. Die UWG fordert, die Verkehrssituation unter die Lupe zu nehmen.

Apen

Gemeinderat
Geld fließt in attraktive Schulen

Geld fließt in attraktive Schulen

Dem Beschluss vorangegangen war eine längere Diskussion. Die Gegner warnten vor einer weiteren Verschuldung der Gemeinde.