• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

osterthun,mirco

Person
OSTERTHUN, MIRCO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

Bürgermeisterwahl in Bockhorn
Sagen Sie mal, Herr Krettek . . .

Sagen Sie mal, Herr Krettek . . .

Der 52-jährige Polizist aus Grabstede bezieht Stellung zum Straßenausbau. Er könne sich sehr gut vorstellen, einen Waldkindergarten einzurichten.

Schwierige Neutralität

„Ich wünsche Herrn Krettek als Fraktionsvorsitzender der Bockhorner CDU viel Erfolg bei der Einhaltung seiner Neutralität. ...

Zetel

Politik
Wählergemeinschaft lädt zum Treffen

Das nächste Treffen der Wählergemeinschaft „Parteifreie Friesen“ findet am Montag, 25. März, statt. Beginn ist ...

Wer hält politisches Zepter in der Hand?

„Theatralische Bekundungen der CDU über die besorgniserregende Situation der Landwirtschaft, der Wunsch einiger ...

„Von Politikern enttäuscht“

„Nach dem ersten Beschluss zum Beitritt Biosphärenreservat habe ich das Gespräch mit einem Kommunalpolitiker der ...

Bockhornerfeld

Politik
Parteifreie Friesen laden ein

Die Parteifreien Friesen (PFF) laden zu ihrem ersten kommunalpolitischen Stammtisch ein. Der Stammtisch findet ...

Bockhorn

Ratsarbeit In Bockhorn
Wählergemeinschaft sucht Mitstreiter

Wählergemeinschaft sucht Mitstreiter

Drei Bockhorner wollen frischen Wind in die Politik bringen. Die „Parteifreien Friesen“ möchten jetzt regelmäßig politische Stammtische anbieten. Sie wollen Menschen aus Bockhorn und Zetel für die Politik begeistern. Ihr langfristiges Ziel ist es, in den Kreistag einzuziehen.

„Verursacher werden aus dem Fokus genommen“

Solidartopf ja, aber dann sozial gerecht mit einer entsprechenden Gewichtung. Es ist eine Farce, dass die Bürger ...

„Landwirte tun ihr Bestes, um Straßen zu schonen“

„Ich kann die Vorwürfe einfach nicht mehr ertragen: Permanent wird hauptsächlich die Landwirtschaft für die massiven ...

Bockhornerfeld

Verkehr
Schwere Fahrzeuge sollen langsam fahren

Schwere Fahrzeuge sollen langsam fahren

Der Anwohner Mirco Osterthun hat es geschafft, dass sich die Verantwortlichen den Zustand der Dorfstraße mal genauer ansehen. Das Ergebnis ist eindeutig.

„Trecker-Maut ist richtig – aber nur mit Bedacht“

„Trecker-Maut ist richtig – aber nur  mit Bedacht“

Auch Bockhorn hat zu kämpfen mit arg malträtierten Moorstraßen, die teilweise unbefahrbar geworden sind. Explizit ...

Bockhornerfeld

Ärger In Friesland
Wo bleibt das schnelle Internet?

Wo bleibt das schnelle Internet?

Die Übertragung ist in Bockhornerfeld so schlecht, da können nicht einmal zwei Nachbarn gleichzeitig einen Film bei Netflix gucken – und das, obwohl die helfende Glasfaserleitung schon seit Jahren da ist. Was ist da los?

Bockhornerfeld

Verkehr
Dorfstraße in Bockhornerfeld bröckelt unter schwerer Last

Dorfstraße in Bockhornerfeld bröckelt unter schwerer Last

Der Anwohner Mirco Osterthun kämpft für die Instandsetzung und den Erhalt der Dorfstraße in Bockhornerfeld. Die einfachste Möglichkeit ist für die Politiker eine Tempobegrenzung.

„Warum haben nur Landwirte absolute Redefreiheit?“

„Gewährte die UWG/CDU den Landwirten im Ausschuss für Finanzen, Wirtschafts- und Tourismusförderung absolute Redefreiheit, ...

Neuenwege

Disco H 9 In Varel
Hier waren DJs wie Götter

Hier waren DJs   wie Götter

Die DJs Ralf, Andy und Steven zogen Massen auf die Tanzfläche. Nach dem Wiederaufbau wurde Crossover, Wave und Independent gespielt. Das lockte auch Kult-Moderator Ecki Stieg an.

„Breitere Reifen nehmen nicht die Last weg“

„Zu der Aussage: Je größer die Reifen, desto geringer die Bodenbelastung. Das trifft nur in Teilen zu. Grob dargestellt: ...

Bockhornerfeld

Verkehr In Bockhornerfeld
„Baustelle und Vollsperrung werden einfach ignoriert“

„Baustelle und Vollsperrung werden einfach ignoriert“

Mirco Osterthun ärgert sich über landwirtschaftliche Fahrzeuge auf der unfertigen Dorfstraße. Er fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Bockhornerfeld

Lesermeinung
„Wer schützt die Bäume in Bockhorn?“

„Wer schützt die Bäume in Bockhorn?“

Der Bockhornerfelder hat einen Antrag an die Gemeinde gestellt: Er will, dass eine Baumschutzsatzung erlassen wird. Der Antrag wurde abgelehnt.

Bockhorn/Varel

Musik
Bei ihm ist der Name Programm

Bei ihm ist der Name Programm

Am Wochenende war der erste öffentliche Auftritt des Projekts. Im Frühjahr will der Bockhorner mit seiner Techno-Musik das „Altlast“-Debütalbum auf den Markt bringen.