• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

otte,gerold

Plattdüütsche Week: Kurzgeschichten bei Kaffee und Kuchen

Plattdüütsche Week: Kurzgeschichten bei Kaffee und Kuchen

„Sehr zufrieden“ zeigte sich der scheidende Plattdeutschbeauftragte Dirk Wieting am Mittwoch mit der Resonanz auf ...

1500 Euro für neue Halle

1500 Euro für neue Halle

Die Spendensumme, die Herwig Kunst, seine Schwester Anke Biese und seine Frau Sabine Röpke-Kunst auf dem von ihnen ...

Ganderkesee

Versammlung
Viele warme Worte beim Kreissporttag

Viele warme Worte beim Kreissporttag

Der Kreissporttag stand im Zeichen der Vorstandswahlen. Die Mitgliedsbeiträge werden ab 2020 leicht angehoben.

Wardenburg/Ganderkesee

Kreissportbund
In 14 Jahren an KSB-Spitze viel bewegt

In 14 Jahren an KSB-Spitze viel bewegt

An diesem Dienstag leitet Peter Ache letztmalig den Kreissporttag. Er blickt auf eine spannende Zeit zurück.

Wildeshausen

Sportabzeichen
Tolle Leistungen der Kinder erfreuen auch die Prüfer

Tolle Leistungen der Kinder erfreuen auch die Prüfer

Einen Mix aus dem klassischen Sportabzeichen sowie Spaß am Spiel und an der Bewegung hatten die Organisatoren der ...

Ganderkesee

Tsv Ganderkesee
Versammlung stimmt für Kunstrasenplatz

Versammlung stimmt für Kunstrasenplatz

Der TSV Ganderkesee will für die Fußballsparte ganzjährige Trainingsmöglichkeiten schaffen. Dass alle Sportler mehr Platz bekommen, gehört zum Zukunftskonzept.

Ganderkesee/Hoyerswege

Sportabzeichen
„Man darf nicht aufhören“

„Man darf nicht aufhören“

Beim TSV Hoyerswege ist das Sportabzeichen keine Frage des Alters. Die Teilnehmer waren diesmal zwischen sechs und 86 Jahre alt.

Elmeloh

Grillfest
Gemeinde bedankt sich bei besonders aktiven Bürgern

Gemeinde bedankt sich bei besonders  aktiven Bürgern

Beide haben Freude an der Herausforderung, beide sind gerne in Bewegung: die Absolventen des Sportabzeichens und ...

Ehrungen für Jubilare

Ehrungen  für Jubilare

Der Ortsverein Oldenburg der Gewerkschaft Verdi ehrte 130 Jubilare für ihre langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit. ...

Sandkrug

Auszeichnung Für Ehrenamt
„Er ist ein Mann für alle Fälle“

„Er ist ein Mann für alle Fälle“

Er ist der „Mann für alle Fälle“: Jürgen Kämmer vom TV Hude wurde für seine langjährigen Verdienste geehrt. Die freiwillige Arbeit leistet er nicht nur im Sportbereich.

Dünsen

Plattdeutsch
70 Gäste genießen das Theater im Himmelreich

70 Gäste genießen das Theater im Himmelreich

Das gab es bislang noch nicht in der Zufluchtskirche in Dünsen – und auch noch nicht im Programm der Reihe „Kultur ...

Hoyerswege

Versammlung
Bau der Schießsporthalle beginnt voraussichtlich 2018

Bei der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr hatte der Schützenverein (SV) Hoyerswege noch gehofft, dass ...

Lemwerder

Werbegemeinschaft
Der Großvater hat es faustdick hinter den Ohren

Der Großvater hat es faustdick hinter den Ohren

Eine schöne Tradition: Zum 24. Mal präsentiert die Werbegemeinschaft Lemwerder ein Theaterstück der Speelkoppel ...

Sportlich und treu geblieben

Sportlich und treu geblieben

Beim gemeinschaftlichen Kegeln im Airfield-Hotel ließ der Turn- und Sportverein (TSV) Hoyerswege das Jahr ausklingen. ...

Schlutter

Theater
Wenn Opa zum Elternsprechtag muss

Wenn Opa zum Elternsprechtag muss

Nicht nur für die großen, auch für die kleinen Darsteller gab es tosenden Applaus. Weitere Auftritte folgen.

Apen

Tiere
Geflügel wird nach Ausstellung kräftig reduziert

Geflügel wird  nach  Ausstellung kräftig reduziert

Ein Hobby mit Tieren zu betreiben, bedeute viel Liebe und Herzblut zu investieren. Irma und Arnold Wandscher aus ...

Schlutter/Hoyerswege

Theater
Im Himmelreich ist der Teufel los

Im Himmelreich ist der Teufel los

Seit September probt die Speelkoppel Hoyerswege. Nun freut sie sich auf die Aufführungen von „Wenn hört denn nu dat Himmelreich?“

Hoyerswege

Gedenkfeier am Ehrenmal

Der Schützenverein Hoyerswege ist in diesem Jahr verantwortlich für die örtliche Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag ...

Dötlingen

Kreissporttag
Bestätigung für Vorstandsmannschaft

Bestätigung für Vorstandsmannschaft

Die Veranstaltung in Dötlingen war gut besucht. Die Beitragserhöhung aus dem Vorjahr zeigte Wirkung.