• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

otte-kinast,barbara

Ganderkesee

Futterknappheit Im Nordwesten
Trockenheit macht Heu zum kostbaren Gut

Trockenheit macht Heu  zum kostbaren Gut

Heu ist in diesem Sommer schwer zu bekommen – und extrem teuer. Doch während einige Pferdebetriebe schon an die Wintervorräte gehen, haben andere weniger Probleme. Warum?

Hannover

Kastration von Ferkeln diskutiert

Niedersachsen setzt sich beim Bund für eine Fristverlängerung bei der betäubungslosen Ferkelkastration ein. Da ...

Hannover

Betäubungslose Ferkelkastration
Verbot ab 2019 – Niedersachsen fordert Fristverlängerung

Verbot ab 2019 – Niedersachsen fordert Fristverlängerung

Eigentlich soll das vielerorts übliche Verfahren ab dem 1. Januar 2019 verboten sein. Niedersachsens will sich nun aber einer Initiative aus Bayern anschließen, die eine Übergangsregelung fordert. Die Opposition ist entsetzt.

Dr. Hans-Heinrich Fiedler, Heribert Overberg, Rainer Lehmann
Ferkel-Kastration Verbrechen an Kreatur

Betrifft: „Aufschub bei Kastration von Ferkeln? – Landwirtschaft: Agrarministerin Otte-Kinast wirbt bei Regierungschef Weil um Fristverlängerung“, Niedersachsen, 26. Juli

Hannover

Landwirtschaft
Dürre bringt Bauern in Schwierigkeiten

Die Schäden dürften in die Milliarden gehen. Doch versichert sind die wenigsten Landwirte.

Berlin/Hannover

Dürre In Landwirtschaft
Ernteausfälle – Bauern fordern Milliarde

Ernteausfälle – Bauern fordern Milliarde

Viele Landwirte blicken besorgt auf verdorrte Flächen: Die Politik berät an diesem Dienstag über mögliche weitere Hilfen – doch was können die Bauern erwarten?

„Landwirtschaft muss Treibhausgase verringern“

„Landwirtschaft muss Treibhausgase verringern“

Hannover

Landwirtschaft
Aufschub bei Kastration von Ferkeln?

Aufschub bei Kastration von Ferkeln?

Die Praxis der betäubungslosen Kastration wird zum Jahresende verboten. Es bieten sich noch keine Alternativen.

Hannover

Landwirtschaftspolitik In Niedersachsen
Weideprämie löst Streit zwischen SPD und CDU aus

Weideprämie löst Streit zwischen SPD und CDU aus

Mit dem Besuch einiger Bauernhöfe auf ihrer Sommertour wollte Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast besorgte Bauern beruhigen. Doch ihre Aussagen dort sorgen nun für neuen Ärger.

Barbara Otte-Kinast

Barbara Otte-Kinast

Für die CDU ist das Ministerium für Landwirtschaft im Agrarland Niedersachsen ein Schlüsselressort – und das leitet ...

Bensersiel/Ahlhorn

Landwirtschaft
Sommertour zu besorgten Bauern

Sommertour zu besorgten Bauern

Auf ihrer Sommerreise hat Barbara Otte-Kinast an drei Tagen viele Themen ihres Ressorts angeschnitten. Ständiger Begleiter: Die Frage, wie es mit der Landwirtschaft weitergeht.

Angelika Rimbach
Transporte sind Problem

Betrifft: „Staatliches Label für Tierhaltung“, Niedersachsen, 7. Juli

Langeoog

Langeoog: Neues Kanalnetz

Langeoog hat seit Donnerstag ein 4000 Meter längeres Kanalnetz. Agrarministerin Barbara Otte-Kinast weihte auf ...

Emstek/Ahlhorn

Landwirtschaft
Fahrt durch die Natur entschädigt für Reisestress

Fahrt durch die Natur entschädigt für Reisestress

Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast war in Ahlhorn zu Besuch. Vom Naturschutzgebiet zeigte sie sich begeistert.

Ahlhorn

Landwirtschaft
Kabinettssitzung in der Natur

Kabinettssitzung in der Natur

Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast war in Ahlhorn zu Besuch. Vom Naturschutzgebiet zeigte sie sich begeistert.

Berlin/Hannover

Ernte
Weniger Getreide und Tierfutter

Das heiße und trockene Wetter macht den Bauern zu schaffen und führt zu Ausfällen bei der Ernte. Dabei geht es ...

Ahlhorn

Ministerin Barbara Otte-Kinast
Viel Geld für Ahlhorner Teichlandschaft

Viel Geld für Ahlhorner Teichlandschaft

Eine neue Erlebnisausstellung soll knapp 161.000 Euro kosten. Das Landwirtschaftsministerium gibt dafür 96.400 Euro Fördermittel frei.

Hooksiel

Fischerei
Ministerin sticht mit Muschelfischern in See

Ministerin sticht mit Muschelfischern in See

„Die Fischwirtschaft ist ein großer Sektor innerhalb des Agrarlandes Niedersachsen“, sagt Landwirtschaftsministerin ...

Tarmstedt

Staatliches Label für Tierhaltung

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) will den Tierschutz in der Landwirtschaft auch ...