• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

otto,karl

Person
OTTO, KARL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bardenfleth

Raiffeisenbank
Genossen schon seit 50 Jahren

Genossen schon seit 50 Jahren

41 Mitglieder der Genossenschaftsbank wurden diesmal ausgezeichnet. Sie alle sind 1967 der Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd beigetreten.

Großenkneten

Plattdeutsch
Eine Theatersaison mit vielen Neuigkeiten

„Oole Pinsel maalt beter“: Das ist der Titel der neuen Komödie der Großenkneter „De Spaßmaaker“.

Esterwegen

Geschichte
Gedenkstätte verlängert Ausstellung zu Gräueltaten

Eine Sonderausstellung in der KZ-Gedenkstätte Esterwegen (Kreis Emsland) mit Fotos aus dem Privatalbum des früheren ...

Saarbrücken

Maler Götz 103-jährig gestorben

Maler Götz 103-jährig gestorben

Der Maler Karl Otto Götz, Pionier der abstrakten Kunst der Nachkriegszeit, ist, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits ...

Wolfenacker

Pionier Der Abstrakten Kunst
Trauer um Maler Karl Otto Götz

Trauer um Maler Karl Otto Götz

Seine Bilder wirkten bis zuletzt ultramodern und avantgardistisch, nun ist K.O. Götz im Alter von 103 Jahren gestorben. Als Lehrer unterrichtete er etwa Gerhard Richter.

Mit 103 Jahren
Künstler Karl Otto Götz gestorben

Künstler Karl Otto Götz gestorben

Seine Bilder wirkten bis zuletzt ultramodern und avantgardistisch, nun ist der abstrakte Nachkriegskünstler Karl Otto Götz gestorben. Als Lehrer unterrichtete er etwa Gerhard Richter.

Bösel

Kleintierzuchtverein I 96 Bösel
Seuche macht schwer zu schaffen

Seuche macht schwer zu schaffen

Der Verein ernannte drei Ehrenmitglieder. Diese sind Otto Uhlenkamp, Karl-Heinz Kruse und Willi Taphorn.

Kunst-Pionier
Meister des Abstrakten: K.O. Götz wird 103

Meister des Abstrakten: K.O. Götz wird 103

Karl Otto Götz war ein Pionier der abstrakten Kunst der Nachkriegszeit. Er prägte berühmte Künstler wie Gerhard Richter. Nun wird K.O. Götz 103 Jahre alt. Er malt immer noch.

Seit Jahrzehnten mit dabei

Seit  Jahrzehnten mit dabei

Seit sechzig Jahren im Friesischen Klootschießerverband sind Hans Wortmeyer, Hermann Quathamer und Helmut Höfers. ...

Esterwegen

Ns-Zeit
Mehr Schüler in Gedenkstätte Esterwegen

Immer mehr Schulklassen besuchen die Gedenkstätte Esterwegen bei Papenburg. Im vergangenen Jahr seien 369 Schulklassen ...

Nordenham

Deutsches Rotes Kreuz
Tanzmädchen begeistern das Publikum

Tanzmädchen begeistern  das Publikum

Der DRK-Kreisverband hatte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Besucher kamen aus der ganzen Wesermarsch nach Nordenham.

Oldenburg

Orientierung
Große Bühne für Ausbildung im Handwerk

Große Bühne für  Ausbildung im Handwerk

Der „Tag des Handwerks“ wird am Sonnabend, 17. September, bundesweit zum sechsten Mal gefeiert. Die Handwerkskammer ...

Oldenburg

Bildung
Oldenburg zeigt Flagge als Stadt der Meisterschulen

Oldenburg zeigt Flagge als Stadt der Meisterschulen

Das weiß längst nicht jeder: In Oldenburg gibt es gleich drei handwerkliche Meisterschulen mit überregionaler Bedeutung. ...

Elsfleth

Kulturverein Elsfleth
Aus dem Leben der verkannten Schwester

Aus dem Leben der verkannten Schwester

Wie schwer es die jüngere Zwillingsschwester der berühmten Hildegard Knef hatte, erzählte sie dem Elsflether Publikum. Die Zuschauer dankten es ihr mit donnerndem Applaus.

Oldenburg

Handwerk
Erste Meisterin für Schönheit

Erste Meisterin für Schönheit

Es gibt eine neue Kosmetik-Meisterschule. Erste Oldenburger Absolventin ist Roswitha Janßen.

Belgrad

Helfer: Flüchtlinge stark gefährdet

Die Hilfsorganisation Care warnt vor zunehmenden Gefahren für Flüchtlinge auf der Balkanroute. Zum einen gefährdeten ...

Vechta

Neujahrsempfang
McAllister sieht große Gefahr

Rund 100 Interessierte waren zum Empfang gekommen. Es ging um Flüchtlinge und Europa.

Kreis Vechta

Gesundheit
Epilepsie – Erfahrungen Betroffener und Angehöriger

Epilepsie – Erfahrungen Betroffener und Angehöriger

Die Stille lastet schwer, der Applaus ist lauter als sonst. Kaum ist zu ertragen, was Ute Kaletta bei einer Tagung ...

Dr. Karl-Otto Linde
Manchmal helfen Epilepsie-Kranken schon Kleinigkeiten

Manchmal helfen Epilepsie-Kranken schon Kleinigkeiten