• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

otto,thomas

Sedelsberg

Spende
Naturlehrpfad in Sedelsberg um Attraktion reicher

Naturlehrpfad in Sedelsberg um  Attraktion reicher

Das Projekt „Naturlehrpfad am Ententeich“ in Sedelsberg ist um eine Attraktion reicher: Die Einrichtung Frühförderung ...

Ramsloh

Politik
AfD-Mann nicht mehr im Kreistag

AfD-Mann nicht mehr im Kreistag

Offiziell ist der Ramsloher Dirk Büscher ein Kommunalpolitiker, doch in der Realität ist er ein politisches Phantom. ...

Singen und sammeln

Singen und sammeln

Insgesamt zehn Sternsingergruppen mit 34 Jungen und Mädchen sind als Heilige Drei Könige des Morgenlandes verkleidet ...

Saterland

Politik Im Saterland
Budde legt Ratsmandat nieder

Budde legt Ratsmandat nieder

Der CDU-Ratsherr Hermann Budde zeigt sich mit der derzeitigen Politik unzufrieden. Seit 2016 saß der Sedelsberger im Saterländer Gemeinderat. Wahrscheinlich wird für ihn Johann Brinkmann nachrücken.

Ramsloh

Bauplatzvergabe In Saterland
Mauschelei? Bürgermeister Otto rudert zurück

Mauschelei? Bürgermeister Otto rudert zurück

Der Verwaltungschef kritisierte erst die Vergabepraxis bei Grundstücken, die der Gemeinde gehören. Nun allerdings stellt er sich vor seine Mitarbeiter, aus einem bestimmten Grund.

Sedelsberg

Ärger In Sedelsberg
Vor Verkauf mit Bau begonnen

Vor Verkauf mit Bau begonnen

Es wurden teilweise schon Bodenplatten gelegt, obwohl die Gemeinde das Grundstück noch gar nicht verkauft hatte. In einem Fall war bereits mit dem Rohbau gestartet worden.

Ramsloh

Wiedereröffnung In Ramsloh
Baden ab sofort wieder möglich

Baden ab sofort wieder möglich

Immer wieder hatte das Hallenbad in den vergangenen Wochen geschlossen, zuletzt wegen Wartungsarbeiten. In der Zeit wurde den Mitarbeiter einiges abverlangt.

Sedelsberg/Scharrel

Verkehr Von Sedelsberg Nach Scharrel
Diese Haltestelle sorgt für Unmut

Diese Haltestelle sorgt für Unmut

Für Schulkinder stelle die Bushaltestelle an der Heselberger Straße/Ringstraße eine Gefahr dar, heißt es von mehreren Seiten. Passiert sei dort bisher noch nichts, bemerkt der Landkreis.

Sedelsberg/Scharrel/Ramsloh

Verkehr
Ab jetzt gilt hier Tempo 30

Ab jetzt gilt hier Tempo 30

Viele Saterländer freuen sich, dass die Herabsetzung von 50 auf 30 km/h nun endlich da ist. Auf Kritik stößt jedoch ein Zusatzschild.

Ramsloh

Gift Wird Seit 40 Jahren Verwendet
Glyphosat-Verbot im Saterland endgültig vom Tisch

Glyphosat-Verbot im Saterland endgültig vom Tisch

Die CDU stimmte gegen den Antrag von SPD/Grüne Glyphosat für gemeindeeigene Flächen zu verbieten. Jens Immer begründete diese Entscheidung.

Ramsloh

Haushalt 2016
Schuldenberg wird größer

Große Projekte wie der Kindergarten-Bau stehen im kommenden Jahr an. Die Gesamtverschuldung steigt auf rund 16 Millionen Euro.

Ramsloh

Politik
Rat will gemeinsam an Richtlinien arbeiten

Die Vergabe von freien gemeindeeigenen Baugrundstücken ist im Saterland eher undurchsichtig. In erster Linie gilt ...

Ramsloh

Spende
Seniorenbeirat unterstützt Ehrenamt mit Spenden

Seniorenbeirat unterstützt Ehrenamt mit Spenden

Unter dem Motto „Weihnachten bei uns daheim“ hatte am 8. Dezember Schlagersänger Sanny die Besucher mit seinem ...

Ramsloh

Verkehr
Im Frühjahr soll’s nun losgehen

Im Frühjahr soll’s nun  losgehen

Bei den Ausschreibungen sei es zu Verzögerungen gekommen, teilte der Bürgermeister mit. Bisher ist nur der Einfahrtsbereich der Schulstraße ein wenig umgestaltet worden.

Ramsloh

Spracherhalt
Saterfriesisch noch schneller und einfacher lernen

Saterfriesisch noch schneller und einfacher lernen

Die Gemeinde Saterland hat jetzt gemeinsam mit Entwickler und Programmierer Stefan Maziejewski (MazApp GmbH, Strücklingen), ...

Ramsloh

Politik
Bauplatzvergabe soll Chefsache werden

Die Entscheidung fiel knapp dahingehend aus, dass das Windhundprinzip beibehalten wird. Doch der Bürgermeister wollte das so nicht stehen lassen.

Ramsloh/Strücklingen

Touristik
Eine gute Nachricht für Wohnmobilisten

Eine gute Nachricht für Wohnmobilisten

Eigentlich sollte aus dem Reisemobilstellplatz vor der Ortschaft Strücklingen ein Wohnbaugebiet werden. Einen entsprechenden ...

Ramsloh

Diskussion Im Saterland
Satzung für Baumschutz abgelehnt

Satzung für Baumschutz abgelehnt

In der Gemeinde kann auch weiterhin die Motorsäge angesetzt werden, wenn Bäume bei Vorhaben oder aus sonstigen Gründen gefällt werden sollen. Das stört die Gruppe aus SPD und Grünen – die Parteien verlangen hier Rechtssicherheit.

Ramsloh

Verwaltung
Abschied mit Präsentkorb im Gepäck

Abschied mit Präsentkorb im Gepäck

Der Saterländer Rat verabschiedete sich am Donnerstag vom Ersten Gemeinderat. Seine Nachfolge tritt Kämmerer Jens Gralheer an.