• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

otto-moog,robert

Person
OTTO-MOOG, ROBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesische Firmen Kämpfen Gegen Windkraft-Niedergang
Zeit, dass sich was dreht

Zeit, dass sich was dreht

Der Boom in der Windkraft ist vorbei, der Bau neuer Anlagen ist praktisch zum Erliegen gekommen, die Firmenpleiten häufen sich. Zwei kleine Unternehmen aus dem Nordwesten stehen dennoch gut da – mit etwas Glück, aber auch weil sie rechtzeitig gegengesteuert haben.

Osterscheps

Himpsl-Hof In Osterscheps
Biologischer Abbau

Biologischer Abbau

Sind Möhren aus 250 Kilometer Entfernung noch regional? Gehören Birnen im November ins Bioregal? Der Bioboom gefährdet die Kernwerte der Bewegung. Doch einige Ökobauern weigern sich, Fehler des konventionellen Anbaus zu wiederholen.

Oldenburg

Bauhaus
Die Entdeckung eines Unbekannten

Die Entdeckung eines Unbekannten

Kaum ein Bauhaus-Künstler wurde so nachhaltig vergessen wie Hin Bredendieck. Jetzt ist sein lange verschollener Nachlass in Oldenburg.

Oldenburg

Kunst
Von der Straße ins Museum

Von der Straße ins Museum

Am Anfang waren viele Obdachlose skeptisch. Doch ab dem ersten Tag wurde das Projekt gut angenommen.

Oldenburg

Film „elternschule“ In Der Kritik
Erziehungs-Doku im Casablanca Oldenburg polarisiert

Erziehungs-Doku im Casablanca Oldenburg polarisiert

Es sind vor allem die gezeigten autoritären Erziehungsmethoden, die den Kritikern sauer aufstoßen. Im Anschluss an den Film soll diskutiert werden.

Viel zu viel Geschrei

Keine Frage: Einige Szenen aus „Elternschule“ tun Müttern und Vätern beim Zuschauen weh. Was man aber nicht vergessen ...

Weniger Hysterie

Keine Frage: Einige Szenen aus „Elternschule“ tun Müttern und Vätern beim Zuschauen weh. Was man aber nicht vergessen ...

Oldenburg

Wochenendtipps Aus Der Stadtredaktion Oldenburg
Wie die Redaktion eiskalt den heißen Herbst genießt

Wie die Redaktion eiskalt den heißen Herbst genießt

Am Samstag und Sonntag haben die Oldenburger bei schönem Wetter die Qual der Wahl für Unternehmungen. Hier gibt es die persönlichen Empfehlungen der Stadtredaktion.

Oldenburg

Musik
Akustische Reise durch die Epochen

Akustische Reise durch die Epochen

Beim Musikmachen lernten sie sich kennen, heute sind Sonja und Robert Grashorn als Duo unterwegs – und trotzen dabei Sprachbarrieren und Genregrenzen.

Oldenburg

„campus-Bambule“ In Oldenburg
Rapper Curse gibt Gratis-Konzert an der Universität

Rapper Curse gibt Gratis-Konzert an  der Universität

Die Veranstaltung im November soll ein Vorgeschmack auf das Tabularaaza-Festival 2019 in Sandkrug sein. Auch die Oldenburger Rap-Combo Wilson und Jeffrey ist mit von der Partie.

Oldenburg/Curaçao

Delfintherapie Auf Curaçao
Tierischer Therapeut hilft zwölfjährigem Oldenburger

Tierischer Therapeut hilft zwölfjährigem Oldenburger

Der zwölfjährige Aaron ist mehrfach schwerst behindert. Jetzt hat er riesige Fortschritte gemacht. Eine Freundin nennt das „ein Wunder“.

Jede Braut will Prinzessin sein

Jede Braut will Prinzessin sein

Oldenburg

Hochzeitsmesse In Oldenburg
Tüll, Torten und tiefe Ausschnitte

Tüll, Torten und tiefe Ausschnitte

In den Weser-Ems-Hallen gibt es am kommenden Wochenende Inspiration für Brautpaare – ganz egal ob klassisch oder kreativ, von UV-Seifenblasen bis Henna-Tattoos.

Rüspel

Youtube-Star Veröffentlicht Album
Willkommen im kreativen Chaos

Willkommen im kreativen Chaos

Bekannt wurde Fynn Kliemann mit Heimwerker-Videos. Auch sonst macht er am liebsten alles selbst – und das ziemlich erfolgreich. Dabei passt er in keine Schublade.

Oldenburg

Abstimmung Für Stadtfest-Plakat
Welches Motiv weckt Partylust?

Welches Motiv weckt Partylust?

67 Vorschläge wurden eingereicht. Eine Jury hat daraus eine Vorauswahl getroffen. Noch bis 6. August läuft nun die Abstimmung.

Sicherheitskonzept für Kultursommer muss her

Der Kultursommer in Oldenburg ist, wie in anderen Städten auch, ein kultureller Magnet für die Stadt. (...) In ...

Popsongs für die Blumenwiese

Popsongs für die Blumenwiese

Petersfehn/Oldenburg

Umzug
Künstlergruppe verschlägt es aufs Land

Künstlergruppe verschlägt es aufs Land

Raus aufs Land: Die Ateliergemeinschaft „Quartier 2“ ist von Oldenburg ins Ammerland gezogen. Von der Stedinger ...

Oldenburg

Oldenburger Kultursommer
So funktioniert das Kino im Schlosshof

So funktioniert das Kino im Schlosshof

Achtmal bringt das Cine k große Filme in den Schlosshof. Doch was passiert eigentlich, wenn es regnet?