• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pade,christian

Person
PADE, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Stelle In Delmenhorst Neu Besetzt
Er hat den Klimaschutz im Blick

Er hat den Klimaschutz im Blick

Die Stelle des Klimaschutzmanagers ist seit dem 1. Dezember neu besetzt. Robert Gerling soll die Aufgaben in Delmenhorst übernehmen.

Delmenhorst

Klimaschutzmanagement
Bedenkenträger werden überstimmt

Mit knapper Mehrheit beschloss der Rat, die Stelle des Klimaschutzmanagers nicht zu streichen. Dem Oberbürgermeister bereitet das Ratsvotum Bauchschmerzen.

Delmenhorst

Politik Und Umwelt
Eins zu null für den Klimaschutz

Das kommunale Klimaschutzmanagement hat vielleicht doch noch eine Chance. Der Umweltausschuss beauftragte die Verwaltung denkbar knapp mit einer Prüfung.

Delmenhorst

Umfrage zur E-Mobilität endet bald

Mit Fördermitteln des Bundesverkehrsministeriums lässt die Stadt Delmenhorst derzeit ein integriertes kommunales ...

Delmenhorst

Umwelt
,Stelle für Klimaschutz fortführen‘

SPD und Grüne wollen das Auslaufen des Klimaschutzmanagements nicht hinnehmen. Um der Klimaerwärmung entgegenzuwirken, seien Maßnahmen vor Ort unverzichtbar, meinen sie.

Delmenhorst

Autofrühling In Delmenhorst
Tuning, Technik und noch viel mehr

Tuning, Technik und noch viel mehr

Der zwölfte Delmenhorster Autofrühling findet am Sonntag, 22. April, statt. Verbunden ist er wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

Delmenhorst

Klimaschutz
Letzte Chance für kostengünstige Energieberatung

„Der weit überwiegende Teil des Energieverbrauchs und damit auch der Energiekosten in Privathaushalten wird durch ...

Delmenhorst

Verwaltung
Klimaschutz ohne öffentliche Bedeutung?

Ist Klimaschutz eine Verwaltungs-interne Angelegenheit? Im Delmenhorster Rathaus vertritt man diesen Standpunkt.

Delmenhorst

Ausschuss
Klare Worte des Klimaschutzmanagers

Klare Worte des Klimaschutzmanagers

Klimaschutzmanager Christian Pade sorgte für viel Gesprächsstoff im Ausschuss. Seine Stelle wird mit Ablauf dieses Jahres eingespart.

Delmenhorst

Klimaschutz
Sie helfen beim sparsamen Heizen

Sie helfen beim sparsamen Heizen

Die Kampagne „Clever heizen“ geht in die zweite Runde. Ab sofort können sich Eigenheimbesitzer, die für 25 Euro einen Heizungscheck machen lassen wollen, bei der Stadt melden.

Delmenhorst

Nachhaltigkeit
Energieberater für Kampagne gesucht

Die Stadt Delmenhorst sucht für die Kampagne unabhängige Energieberater. Sie sollen vermitteln, wie beim Heizen gespart werden kann.

Delmenhorst

Klimaschutz
Attraktive Förderung für Vereine und Initiativen

Kurze Wege für den Klimaschutz: Zum zweiten Mal ruft das Bundesumweltministerium dazu auf, Projektideen für nachbarschaftliche ...

Delmenhorst

Earth Hour
Delmenhorst schaltet eine Stunde lang Licht aus

Das Opernhaus in Sydney, das Brandenburger Tor, das Kolosseum und auch der Delmenhorster Wasserturm sind am kommenden ...

Delmenhorst

Umwelt
Fast alle wollen mehr Klimaschutz

Die Stadt sollte mit geeigneten Maßnahmen ihren Energieverbrauch reduzieren. Das könnte sich in barer Münze auszahlen, ist Klimaschutzmanager Dr. Christian Pade überzeugt.

Delmenhorst

Förderung
Stadt plant Konzept zur E-Mobilität

Elektromobilität ist dank Prämien für entsprechende Autos und neuester Technologien auch in Delmenhorst Thema. ...

Delmenhorst

Klimaschutz
„Clever heizen“: Schnell Termin sichern und sparen

Gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen bietet das städtische Klimaschutzmanagement derzeit ...

Delmenhorst

Klimaschutz
Grundschulen sollen ökologischer werden

Die Schulen könnten einen deutlichen Beitrag zur CO2-Reduktion leisten. Wie, skizzierte Klimaschutzmanager Dr. Pade im Fachausschuss.

Delmenhorst

Energiesparen
Die richtige Einstellung macht’s

Die richtige Einstellung macht’s

Mit einer Beratungskampagne sagen die Stadt und die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen der Energieverschwendung den Kampf an. Startschuss war am Dienstag.

Delmenhorst

Klimaschutz
Gemeinsamer Nutzgarten kann einen Beitrag leisten

Erstmals werden in der Stadt Delmenhorst nachbarschaftliche Klimaschutzprojekte gefördert. Klimaschutzmanager Dr. ...