• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

page,larry

Person
PAGE, LARRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mountain View

Google-Gründer übergeben Macht

Google-Chef Sundar Pichai übernimmt nach dem Rückzug der beiden Gründer aus dem Tagesgeschäft nun auch die Führung ...

Rückzug aus dem Tagesgeschäft
Google-Gründer Page und Brin treten ab

Google-Gründer Page und Brin treten ab

Schon seit Jahren war von Google-Mitgründer Larry Page kaum etwas zu hören, obwohl er an der Spitze des Dachkonzerns Alphabet stand. Jetzt bekommt Google-Chef Sundar Pichai auch die Führung bei der Mutter - in einer schwierigen Zeit für den Internet-Riesen.

Anthony Levandowski
US-Behörden werfen Roboterwagen-Guru Geheimnisdiebstahl vor

US-Behörden werfen Roboterwagen-Guru Geheimnisdiebstahl vor

Anthony Levandowski gehörte einst zu den gefragtesten Experten für selbstfahrende Autos im Silicon Valley. Doch jetzt wollen ihn US-Ankläger wegen Diebstahls von Firmengeheimnissen ins Gefängnis bringen.

Mountain View/Berlin

20 Jahre Google
Rege genutzt und heftig umstritten

Der 1998 gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen – und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

Nicht nur eine Suchmaschine
Google wird 20: Rege genutzt, heftig umstritten

Google wird 20: Rege genutzt, heftig umstritten

"Googeln" ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Aber der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

Erfolgreich, aber umstritten
Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

"Googeln" ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

Tesla-Chef ungewöhnlich offen
Musk zeigt sein Innenleben: Gesundheit "nicht gerade toll"

Musk zeigt sein Innenleben: Gesundheit "nicht gerade toll"

Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand "nicht gerade toll". In einem Interview mit der "New York Times" gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben.

Wellington

Verkehr
Google-Mitgründer zeigt seine Lufttaxis

Google-Mitgründer zeigt seine Lufttaxis

Cora soll autonom fliegen. Das Flugzeug hat zwölf Elektromotoren und soll bis zu 100 Kilometer weit fliegen können.

Italiens Torwart-Legende
Ein Jahr voller geplatzter Träume: "Gigi" Buffon wird 40

Ein Jahr voller geplatzter Träume: "Gigi" Buffon wird 40

Er hat fast alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann. Er ist eine Nationalikone und ein Vorbild für Generationen. Dennoch hat Italiens Torwartlegende in seinem 40. Lebensjahr viel geweint.

Einblick in Interna
Google-Gründer wird in Roboterwagen-Streit mit Uber befragt

Google-Gründer wird in Roboterwagen-Streit mit Uber befragt

Der Roboterwagen-Streit zwischen Uber und Googles Schwesterfirma Waymo ist noch ein Stück spannender geworden. Mit Google-Mitgründer Larry Page soll ein ranghoher Manager des Internet-Riesen Einblick in Interna liefern.

Paris

Drohnen, Überschall, Elektro
Wohin geht die Reise für die Flugzeugbauer?

Wohin geht die Reise für die Flugzeugbauer?

Nach einem mehrjährigen Boom war bei Flugzeugbestellungen zuletzt eher Flaute angesagt. Krisenstimmung herrscht in der Branche trotzdem nicht.

Dallas/Mountain View

Fahrdienst-Vermittler
Uber stellt Pläne für Flugtaxi vor

Uber stellt Pläne für Flugtaxi vor

Die Unternehmen versprechen eine Transport-Revolution in der Stadt mit kompakten Fluggeräten. Die Projekte stecken allerdings noch in den Kinderschuhen.

Mountain View

Larry Page: Geld für Fluggeräte

Google-Mitgründer Larry Page hat bestätigt, dass er die Entwicklung kleiner persönlicher Fluggeräte finanziert. ...

San Francisco

Zehn Jahre Iphone
Wie Apple das Telefon neu erfand

Wie Apple das Telefon neu erfand

Am 9. Januar 2007 trat Apple-Chef Stve Jobs mit einer Revolution auf die Bühne. Damals konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Marktführer wie Nokia von der Bühne verschwinden würden. Das iPhone fasziniert noch immer die Massen, auch wenn Kritiker inzwischen Innovationen von Apple vermissen.

Der Megaseller
Zehn Jahre iPhone: Das Smartphone, das alles veränderte

Zehn Jahre iPhone: Das Smartphone, das alles veränderte

Vor zehn Jahren stellte Apple das erste iPhone vor. Damals konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Marktführer wie Nokia von der Bühne verschwinden würden. Das iPhone fasziniert noch immer die Massen, auch wenn Kritiker inzwischen Innovationen von Apple vermissen.

New York

Forbes-Rangliste
Trump mächtiger als Merkel

Noch ist Donald Trump (70) nicht US-Präsident – für „Forbes“ aber schon der zweitmächtigste Mensch der Welt. Vor ...

Bald auch im Weißen Haus?
Trumps Kinder beim Technik-Gipfel lösen Kritik aus

Trumps Kinder beim Technik-Gipfel lösen Kritik aus

Facebook, Google, Tesla: Die Technik-Unternehmen in den USA genießen Weltruf. Mit Donald Trump wollten sie bisher nicht viel zu tun haben. Der künftigte Präsident lud sie nun nach New York. Dort trafen die Technik-Bosse gleich auf mehrere Trumps.

Vor Trump-Treffen
IBM-Chefin verspricht 25 000 neue Jobs in den USA

IBM-Chefin verspricht 25 000 neue Jobs in den USA

New York (dpa) - Kurz vor einem Treffen zwischen dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump und Chefs von Tech-Konzernen ...

Chefentwickler von Googles Roboterwagen geht

Chefentwickler von Googles Roboterwagen geht

Der Chefentwickler der selbstfahrenden Google-Autos, Chris Urmson, verlässt den Internet-Konzern. Er fühle sich ...