• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

papenroth,andrea

Person
PAPENROTH, ANDREA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerland

Polizei Wangerland Warnt
Vermeintliche Rauchmelder-Kontrollen

Vermeintliche Rauchmelder-Kontrollen

Egal ob Rauchmelder-Kontrolleur, Wasserwerker, Elektriker oder vermeintliche Polizeibeamte: Solche unangekündigten Besucher gilt es einfach vor der Tür stehen zu lassen – oft steckt Betrugsabsicht dahinter.

Zetel

Zeteler Markt
Erhöhte Polizeipräsenz für mehr Sicherheit

Erhöhte Polizeipräsenz für mehr Sicherheit

Allein am Marktmittwoch waren im vergangenen Jahr fast 50 Polizeibeamte auf dem Festgelände im Einsatz. Auch in diesem Jahr zeigen die Einsatzkräfte starke Präsenz, um Ausschreitungen von vorn herein zu vermeiden.

Varel

Nach Brand In Varel
Evakuierte Bewohner ziehen wieder ins Marien-Stift

Evakuierte Bewohner ziehen wieder ins Marien-Stift

Das Feuer war am 5. Juli in dem Pflegeheim ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Nun erstrahlen die Räume des Marien-Stiftes in neuem Glanz. Das Team blickt noch einmal auf die schwere Zeit nach dem Brand zurück.

Varel/Friesland

Vareler Polizei Stets Erreichbar
Der nervende Nachbar ist kein Notfall

Der nervende Nachbar ist kein Notfall

Der Notruf ist für Notfälle da. Doch was ist überhaupt ein Notfall? Und was ist mit allen Fällen, in denen die Polizei gefordert ist? Die NWZ hat exemplarisch bei der Inspektion Wilhelmshaven/Friesland nachgefragt.

Varel

Gefährlicher Eingriff In Straßenverkehr
Gullydeckel in Varel entfernt: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Gullydeckel in Varel entfernt: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Ein Mann war am 6. Oktober mit seinem Transporter in das Loch gefahren. Jetzt vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.

Jeringhave

Betrunkener täuscht Einbruch vor

Weil er einen Einbruch nur vorgetäuscht hatte, muss sich ein 60-Jähriger nun einem Ermittlungsverfahren stellen. ...

Varel

20.000 Euro Für Falschen Polizisten
Das sagen Banken zum Betrug an 82-jährigem Vareler

Das sagen Banken zum Betrug an 82-jährigem Vareler

20.000 Euro in bar haben Vareler Bankangestellte einem Senior ausgezahlt, der das Geld anschließend einem falschen Polizisten übergeben hat. Die NWZ fragt bei den Vareler Banken nach, ob das nicht hätte verhindert werden können.

Varel/Friesische Wehde

Rechtsextremismus In Varel
„Ideologie reicht bis in den Bundestag“

„Ideologie reicht bis in den Bundestag“

Der Vareler Geschichtsforscher Holger Frerichs zeigt sich bestürzt über den Anschlag auf eine Synagoge in Halle/Saale. Laut Polizei gibt es in Varel und der Wehde keine rechtsextremen Gruppen. 2018 gab es 35 rechte Straftaten.

Varel

Kriminalität In Varel
82-Jähriger gibt falschem Polizisten 20.000 Euro

82-Jähriger gibt falschem Polizisten 20.000 Euro

Der Senior aus Varel wurde Opfer von Betrügern. Zum Geldabholer gibt es eine Beschreibung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen – und warnt eindringlich vor dieser Betrugsmasche.

Jever

Blaulicht
Wachsamer Nachbar lässt Einbrecher festnehmen

Am helllichten Tag hat am Donnerstag gegen 10.50 Uhr ein Einbrecher die Glaseinfassung einer Terrassentür an der ...

Schillig/Wilhelmshaven

Ermittlungen In Schillig
Hinweis auf dritten Vorfall mit Spanner

Hinweis auf dritten Vorfall mit Spanner

Auf einem Campingplatz waren Mädchen beim Duschen gefilmt oder fotografiert worden. Der oder die Täter konnten flüchten. Zu einem gibt es eine genauere Beschreibung.

Varel

Nach Brand In Varel
Pflegeheim immer noch nicht bewohnbar

Pflegeheim immer noch nicht bewohnbar

Vor vier Wochen brach in einem Matratzen- und Möbellager im Keller ein Feuer aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt weiter unter Hochdruck.

Dangast

Polizei meldet: Keine Probleme

„Sehr, sehr ruhig und absolut friedlich“, so lautet die Bilanz der Polizei zum Watt-en-Schlick-Fest am Wochenende ...

Varel

Illegales Rennen In Varel
Richter zieht Autos ein

Richter zieht Autos ein

Auf der zweispurigen B 437 in Varel zwischen Rathaus und Waisenhaus kommt es immer wieder zu Rennen. Nicht nur deshalb griff das Gericht diesmal so hart durch. Das rät die Polizei, wenn sie Raser beobachten.

Jever

Christel Schwarz Fühlt Sich Bedroht
Hals über Kopf aus Jever geflohen

Hals über Kopf aus Jever geflohen

So haben sich die jeverschen Sinti ihren Abschied nicht vorgestellt: „Ich habe Angst um meine Kinder“, sagt Schwarz.

Zetel

Ungewöhnliche Idee In Zetel
Mann will Polizei mit Kunst-Urin täuschen

Mann will Polizei mit Kunst-Urin täuschen

Ein 39-Jähriger aus Zetel hat versucht, einen Drogentest zu manipulieren. Dafür hatte er schon Vorbereitungen in seiner Unterhose getroffen.

Bockhorn

Pfiffige Seniorin In Bockhorn
66-Jährige durchschaut dreiste Telefon-Betrüger

66-Jährige durchschaut dreiste Telefon-Betrüger

Das Telefon klingelt, am anderen Ende sagt ein Mann, er sei der Neffe und nach einem schweren Unfall auf ihre Hilfe angewiesen. Die 66-jährige Frau fällt nicht darauf rein. Mit ihrer genialen Reaktion hat sie geholfen, die Diebe zu überführen.

Varel

Kriminalität
30 Anzeigen in Varel: Falscher Polizist fordert am Telefon Geld

30 Anzeigen in Varel: Falscher Polizist fordert am Telefon  Geld

Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch. Diese Tipps gilt es zu beachten.

Bockhorn

Oldtimermarkt
So viele Fahrzeuge dabei wie nie zuvor

So viele Fahrzeuge dabei wie nie zuvor

Der Bockhorner Oldtimermarkt entwickelt sich weiter. Die Zahl der ausgestellten Fahrzeuge steigt und das Publikum auf dem Markt verändert sich.