• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

paulding,rickey

Person
PAULDING, RICKEY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Hilflos, ideenlos, ratlos
Der Unmut bei den Baskets-Fans wächst

Der Unmut bei den Baskets-Fans wächst

Die EWE Baskets Oldenburg kassierten am Freitag ihre vierte Niederlage in der Bundesliga und liegen auf einem Abstiegsplatz. Bei den Fans brodelt’s – auch untereinander.

Oldenburg

Baskets unterliegen Hamburg Towers
Oldenburgs Talfahrt geht weiter

Oldenburgs Talfahrt geht weiter

Für die EWE Baskets Oldenburg wird es durch die Niederlage gegen die Hamburg Towers immer ungemütlicher. Wieder gab der Basketball-Bundesligist nach der Pause eine Führung aus der Hand.

Oldenburg

Nach der Pause geht’S bergab
Oldenburgs verflixtes 3. Viertel

Oldenburgs verflixtes 3. Viertel

Die EWE Baskets Oldenburg haben es schon wieder getan. Nach der Pause gab der Bundesligist die Partie gegen Istanbul aus der Hand. Nun kommt Hamburg.

Oldenburg

Einzelkritik der Baskets in der Champions League
Kapitän verpasst nächsten Paulding-Moment

Kapitän verpasst nächsten Paulding-Moment

Rickey Paulding hätte das Ruder mit dem letzten Wurf des Spiels noch einmal rumreißen können. Doch der Ball fiel nicht. Den Sieg gaben die EWE Baskets Oldenburg aber bereits im dritten Viertel aus der Hand.

Oldenburg

Baskets verpassen Sieg in Schlusssekunden
Oldenburg unterliegt Besiktas Istanbul mit 81:83

Oldenburg unterliegt Besiktas Istanbul mit 81:83

Die EWE Baskets Oldenburg haben in einem intensiven Nerven-Krimi das Nachsehen. Die Entscheidung gegen Besiktas Istanbul fiel erst mit der Schlusssirene.

Oldenburg

Einzelkritik zur Baskets-Niederlage
Breunig stemmt sich gegen Alba Berlin – vergeblich

Breunig stemmt sich gegen Alba Berlin – vergeblich

Martin Breunig, Max Heidegger und Cameron Clark konnten die Niederlage der EWE Baskets Oldenburg gegen Alba Berlin nicht verhindern. Ein Grund: das unausgeglichene Scoring.

Oldenburg

Zwei Pleiten in drei Spielen
Baskets suchen noch nach Bundesliga-Form

Baskets suchen noch nach Bundesliga-Form

Die EWE Baskets haben in der gerade begonnenen Bundesliga-Saison bereits zwei Niederlagen eingefahren. Die in Würzburg war zudem eine ärgerliche – sie zeigte aber einige Probleme der Oldenburger auf.

Würzburg/Oldenburg

Oldenburg verliert in Würzburg
Baskets verspielen in letzter Minute Auswärtssieg

Baskets verspielen in letzter Minute  Auswärtssieg

Im dritten Spiel in sechs Tagen legten die EWE Baskets los wie die Feuerwehr. Nach dem ersten Viertel aber war die Treffsicherheit dahin, in der letzten Minute vergaben die Oldenburger den Sieg.

Oldenburg

Baskets-Einzelkritik
Hundt und Heidegger wirbeln Vilnius nieder

Hundt und Heidegger wirbeln Vilnius nieder

Der schnelle Max Heidegger avanciert erneut zum Topscorer, der quirlige Bennet Hundt zum Mann des Spiels. Die Einzelkritik der EWE Baskets Oldenburg nach dem Sieg in der Champions League gegen Rytas Vilnius.

Oldenburg

Team zeigt bei Pokal-Aus Schwächen
Baskets-Coach Drijencic setzt auf den Faktor Zeit

Baskets-Coach Drijencic setzt auf den Faktor Zeit

Die Niederlage in Frankfurt tat den Oldenburger Baskets weh, zumal sie vermeidbar war. Das junge Team zeigt noch zu viele Schwankungen. Daran will Trainer Drijencic nun arbeiten.

Frankfurt

Erste Niederlage auf Pauldings Abschiedstour
Baskets Oldenburg scheitern an erster Pokal-Hürde

Baskets Oldenburg scheitern an erster Pokal-Hürde

Die EWE Baskets Oldenburg haben bei den Frankfurt Skyliners mit 67:75 verloren – und sind damit im Pokal raus. Für Rickey Paulding war es damit der letzte Auftritt im nationalen Cupwettbewerb.

Oldenburg

Paulding verabschiedet sich von der großen Bühne
Baskets-Legende bittet zum letzten Tanz

Baskets-Legende bittet zum letzten Tanz

Nachdem Rickey Paulding sein Karriereende nach der Saison angekündigt hat, beginnt für die Legende der EWE Baskets Oldenburg die Abschiedstournee. Los geht’s an diesem Sonntag in Frankfurt im Pokal.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Karriereende von Rickey Paulding
Er hält die Zeit an

Er hält die Zeit an

Rickey Paulding scheint in Oldenburg seit Jahren die Zeit anzuhalten. Spieler kommen und gehen – er bleibt. Es scheint kaum vorstellbar zu sein, dass es im Oldenburger Basketball wirklich eine Zeit nach Paulding geben wird, schreibt Sportchef Hauke Richters.

Oldenburg

Rickey Paulding geht auf Abschiedstour
Baskets-Kapitän beendet nach der Saison seine Karriere

Baskets-Kapitän beendet nach der Saison seine Karriere

Es ist das Ende einer langen, erfolgreichen und einzigartigen Reise. 15 Jahre lang hat Rickey Paulding Blut, Schweiß und Tränen für die EWE Baskets Oldenburg vergossen. Nach dieser Saison soll aber Schluss sein – der Baskets-Kapitän geht von Bord.

BBL-Oldie
Oldenburger Paulding kündigt Basketball-Karriereende an

Oldenburger Paulding kündigt Basketball-Karriereende an

Oldenburg (dpa) - Die Oldenburger Basketball-Legende Rickey Paulding hat angekündigt, ihre Karriere nach der gerade ...

Oldenburg

Oldenburgs Zugang Tai Odiase
Athletischer Center liefert viel Show und Emotionen

Athletischer Center liefert viel Show und Emotionen

Tai Odiase hat in seinem zweiten Spiel für die EWE Baskets Oldenburg voll eingeschlagen. Der Center sorgte bei den Fans für viel Spaß – und auch eine Oldenburger Legende war schon vor der Saison begeistert.

Oldenburg

Einzelkritik der Baskets Oldenburg
Flieg, Tai, flieg!

Flieg, Tai, flieg!

Beim 82:79-Heimerfolg über die Merlins Crailsheim drückten zwei Zugänge der EWE Baskets Oldenburg dem Spiel ihren Stempel auf. Ein Altbekannter zeigte aber erneut, wie wichtig er ist.

Oldenburg

Erster Sieg für Oldenburg
Baskets feiern knappen Erfolg über Crailsheim

Baskets feiern knappen Erfolg über  Crailsheim

Die EWE Baskets Oldenburg haben ihren ersten Sieg in dieser Basketball-Saison eingefahren. Gegen die Merlins Crailsheim gewann der Bundesligist mit 82:79 – und musste bis zum Schluss zittern.

Chemnitz/Oldenburg

Oldenburg startet mit 78:79-Niederlage in Chemnitz in Saison
Was bei den Baskets schon klappt – und was nicht

Was bei den Baskets schon klappt – und was nicht

Die Partie war umkämpft und hochdramatisch. Für die Sachsen war es das erste echte Bundesliga-Heimspiel – obwohl das Team bereits vor einem Jahr ins Oberhaus aufgestiegen war.