• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pauluschke,bernd

Person
PAULUSCHKE, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Logistikport Und Autohof Ellens
Keine Rechnung für Demonstranten in Zetel

Keine Rechnung für Demonstranten in Zetel

Die Gemeinde Zetel hatte die Sicherheitsabsperrung für die Demo gegen den Logistikport und Autohof in Ellens übernommen. Die Kosten werden der Klimagruppe Friesische Wehde, die den Protest organisiert hatte, aber nicht in Rechnung gestellt.

Zetel

Autohof Ellens
Investor wirbt mit Abkürzung über Zetel

Investor wirbt mit Abkürzung über Zetel

Der Autohof-Investor wirbt damit, dass Lastwagen über Zetel schnell nach Westerstede kommen. Bürger wollten in der Ratssitzung wissen, ob Zetel dann mit mehr Verkehr rechnet, doch die Antwort war ernüchternd.

Kommentar

Kommentar: So leitet man keine Sitzung
von Sandra Binkenstein

Ich bin fassungslos über den oberlehrerhaften und verachtenden Tonfall des Ratsvorsitzenden, den er gegenüber den ...

Friesland

Bauen, Windkraft, Schutzgebiete
Ringen um Frieslands Raumordnungsprogramm

Ringen um Frieslands Raumordnungsprogramm

Zwei Jahre arbeiten Politik und Kreisverwaltung bereits am neuen Raumordnungsprogramm. Am 18. März soll nun der Beschluss fallen. Doch es gibt viel Kritik.

Ellens

Politiker Sehen Große Chancen
Windkraft und Wasserstoff am geplanten Autohof in Zetel?

Windkraft und Wasserstoff am geplanten Autohof in Zetel?

Saubere Wasserstoff-Energie aus einem Elektrolyseur, angetrieben mit Windenergie: Die SPD/FDP-Gruppe im Zeteler Rat möchte, dass am geplanten Autohof Platz für die Produktion erneuerbarer Energien geschaffen wird.

Zetel

Haushalt In Zetel
Gemeinde Zetel ist 2020 schuldenfrei

Gemeinde Zetel  ist 2020 schuldenfrei

„Seit ich im Rat der Gemeinde Zetel bin, habe ich das nicht erlebt“, sagte der Ratsvorsitzende Bernd Pauluschke ...

Varel

Friesland-Kliniken
Jedes Zimmer mit Dusche und Toilette

Jedes Zimmer mit Dusche und Toilette

Die beiden Friesland-Kliniken in Varel und Sanderbusch werden weiterhin die Grundversorgung der Bevölkerung sicherstellen ...

Zetel

Jugendparlament In Zetel
Jugendliche wollen mitreden – aber das ist nicht einfach

Jugendliche wollen mitreden – aber das ist nicht einfach

Die Mitglieder des Zeteler Jugendparlaments wollen etwas bewegen und sich einbringen. Aber die Politik ist eine Welt mit ganz eigenen Regeln – und die Jugendlichen finden nur schwer Zugang.

Friesland

Politik In Friesland
Das halbe Ticket zahlt der Kreis

Das halbe Ticket zahlt der Kreis

Es ist ein Teilerfolg für die CDU und ihr Bemühen um kostenlose Schülerbeförderung. Der Landkreis will ab 2020/21 die Hälfte der Kosten zahlen.

Mariensiel

Jade Race Mariensiel
CDU auf 180 – und der Landrat auf 190

CDU auf 180 – und der Landrat auf 190

Die Absage liege einzig und allein an haftungsrechtlichen Aspekten. Analysiert werden soll nun, was ein solches Rennen für Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Zetel

Ortsentwicklung In Zetel
Pläne für neue Wohnhäuser werden konkreter

Pläne für neue Wohnhäuser werden konkreter

Dort, wo jetzt die alte Weberei in Zetel steht, sollen zehn Wohnhäuser entstehen. Die Planer von Thalen Consult stellten jetzt die konkrete Planung vor. Der Investor aber schweigt.

Neuenburg

Auszeichnung In Der Gemeinde Zetel
Jahrzehntelang ehrenamtlich engagiert

Jahrzehntelang ehrenamtlich engagiert

Im TuS Zetel, bei der DLRG und im Schiedsamt der Gemeinde Zetel war Rüdiger Dierks über Jahrzehnte ehrenamtlich unterwegs. Für sein Engagement hat er nun die Gemeindemedaille erhalten.

Zetel

Feuerwehr In Zetel
Was wird aus dem Gerätehaus?

Was wird aus dem Gerätehaus?

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel bekommt ein neues Gebäude an der Neuenburger Straße. Aber was passiert mit dem alten Haus am Markthamm?

„Kreistagssitzung war ein Armutszeugnis“

„Die Kreistagssitzung, auf der Eltern und SchülerInnen der IGS Friesland-Süd für die Einrichtung einer gymnasialen ...

Zetel

Europawahl
AfD in Zetel am stärksten

AfD in Zetel am stärksten

Die Alternative für Deutschland hat ihr bestes Ergebnis im Landkreis Friesland in der Gemeinde Zetel eingefahren: ...

Bohlenbergerfeld

Plattdeutsch
Nach der Wahl zum Platt-Fest

Nach der Wahl zum Platt-Fest

Den Gästen wurden am Tag der Europawahl Biere aus verschiedenen Ländern der EU serviert. Außerdem gab es viel Musik.

Neuenburg

Bauplanung In Neuenburg
Ärger über Bau im Quellental

Ärger über Bau im Quellental

Mit 11,60 Meter Höhe passe das Acht-Parteienhaus nicht in das Wohngebiet, finden die Anwohner. Die Politiker der Gemeinde können den Ärger verstehen, doch sie wussten gar nichts von dem Bauvorhaben.

Zetel

Diskussion
Steine statt Stroh beim Markt?

Steine statt Stroh  beim Markt?

Die Wiese am Markthamm, auf der einmal im Jahr der Viehmarkt stattfindet, ist eine Ausgleichsfläche. Einige Politiker wollen einen Parkplatz daraus machen.

Zetel

Konzept Für Roßfelde-Nord
Hier soll sich Gewerbe ansiedeln

Hier soll sich Gewerbe ansiedeln

Das Gewerbegebiet könnte teurer werden als gedacht: Möglicherweise muss die Gemeinde extra eine Linksabbiegerspur auf der Blauhander Straße bauen und das würde nicht billig werden.