• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

paxmann,christine

Person
PAXMANN, CHRISTINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Michèle Minelli Gewinnt „kibum“-Preis
Ihre Worte bestechen mit Tragik und poetischer Wucht

Ihre Worte bestechen mit  Tragik und poetischer Wucht

„Passiert es heute? Passiert es jetzt?“ – Viel treffender konnte der Titel von Michèle Minellis Romandebüt wohl kaum sein. Für ihr Erstlingswerk wurde die Schweizer Autorin nun mit dem Kibum-Preis ausgezeichnet – und mit Lob überschüttet.

Oldenburg

Bildung
Kein Buch mit sieben Siegeln

Kein Buch  mit  sieben Siegeln

Gelegenheit zum Lesen gibt es nicht nur auf der Kibum. Expertin Christine Paxmann gibt Tipps.

Oldenburg

Kibum In Oldenburg
Erlesene Termine für kleine und große Bücherwürmer

Erlesene Termine für kleine und große Bücherwürmer

Neue Seiten gibt es auf der Kibum etliche. 2500 aktuelle Titel, um genau zu sein. Einige Autoren lassen es sich ...

Den Garten genießen
Eine Oase für die Sinne kreieren

Eine Oase für die Sinne kreieren

Sehen, riechen, hören, fühlen und schmecken: Ein Garten an sich ist schon ein sinnliches Erlebnis. Bestimmte gestalterische Elemente und ausgewählte Pflanzen helfen, die Sinne noch stärker anzusprechen.

Powerfood
Kichererbse im Kuchen: Die geheimen Talente der Hülsenfrucht

Kichererbsen machen nur als Falafel und Hummus eine gute Figur? Weit gefehlt, die Hülsenfrucht überzeugt fast in jeder Form. Besonders Figurbewusste und Veganer profitieren von der nährstoffreichen Erbse.