• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pell,george

Person
PELL, GEORGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Australien
Fall George Pell - Hohe Geldstrafen für Medienhäuser

Fall George Pell - Hohe Geldstrafen für Medienhäuser

Trotz Nachrichtensperre haben australische Medien über den Missbrauchsprozess gegen Kardinal George Pell berichtet. Nun müssen sie nach einem Gerichtsurteil tief in die Tasche greifen.

Lingen/Melbourne

Katholische Kirche
Ein Leitfaden gegen Missbrauch

Ein Leitfaden gegen Missbrauch

Die Erwartungen an die Kirche zum Umgang mit den Missbrauchsfällen sind hoch. Während die deutschen Bischöfe in Lingen tagen, wird ein australischer Kardinal hinter Gitter geschickt.

Lingen

Nach Missbrauchskandal
Kirche plant Kooperation mit Beratungsstellen

Kirche plant Kooperation mit  Beratungsstellen

Bei der Bischofstagung in Lingen sind die Erwartungen an die katholische Kirche zum Umgang mit den Missbrauchsfällen hoch. Missbrauchsbeauftragter Ackermann verkündete am Mittwoch aus Kritikersicht nur wenig Neues.

Melbourne

Missbrauch
Der tiefe Fall von Kardinal Pell

Der tiefe Fall von Kardinal Pell

Eigentlich ist George Pell ein Mann des Wortes. Ein Priester aus einfachen Verhältnissen, der mächtig reden kann. ...

George Pell

Der australische Kurienkardinal George Pell (77) ist beurlaubter Präfekt des vatikanischen Wirtschaftssekretariates ...

Oldenburg

Kommentar Zu Missbrauch In Der Kirche
Null Toleranz sieht anders aus

Null Toleranz sieht anders aus

Gern gibt sich Papst Franziskus als Revolutionär. Politikredakteurin Stefanie Dosch vermisst jedoch Entschlossenheit, wenn es um sexuellen Missbrauch in den höheren Kreisen der katholischen Kirche geht.

Rom/Washington

Missbrauchsvorwürfe
US-Kardinal tritt zurück

US-Kardinal tritt zurück

Dass ein Kardinal zurücktritt, ist schon eine Sensation. Wenn es um Missbrauchsvorwürfe geht, ist es besonders heikel.

Kommentar

Missbrauch in der Kirche
Zu viel Toleranz
von Stefanie Dosch

Null Toleranz beim Thema sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche: Das sind die Worte von Papst Franziskus. ...

Melbourne

Kardinal weist Vorwürfe zurück

Der australische Kurienkardinal George Pell hat bei einer Anhörung vor einem Gericht in Melbourne gegen ihn erhobene ...

Melbourne

George Pell In Australien
Kardinal weist Missbrauchsvorwürfe von sich

Kardinal weist Missbrauchsvorwürfe von sich

In Australien – weit weg vom Vatikan – steht Kardinal George Pell vor Gericht. Der Vertraute von Papst Franziskus muss sich wegen Missbrauchsvorwürfen verantworten. Das Reden überlässt er anderen.

Rom

Papst Franziskus Zeigt Humor
Hier wird nicht gejammert!

Hier wird nicht gejammert!

Ein Schild an der Hoteltür des Papstes stellt Jammern scherzhaft unter Strafe: „Übertreter setzen sich einer Schikanekrankheit aus und der folgenden Einschränkung ihres Sinnes für Humor sowie ihrer Fähigkeit, Probleme zu lösen.“

Rom

Vatikan
Papst ordnet seine Chefetage neu

Der frühere Regensburger Bischof war Chef der Glaubenskongregation in Rom. Zuvor hatte sich Franziskus von seinem Finanzchef getrennt.

Rom

Deutscher Kardinal Muss Gehen
Papst Franziskus trennt sich von Hardliner Müller

Papst Franziskus trennt  sich von Hardliner Müller

Der Präfekt der vatikanischen Kongregation für die Glaubenslehre ist einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Der deutsche Kardinal Müller gilt als Hardliner – jetzt muss er gehen.

Melbourne/Vatikanstadt

Missbrauchsverdacht Gegen Finanzchef Pell
Vatikan-Kardinal will Unschuld beweisen – und legt sein Amt nieder

Vatikan-Kardinal will Unschuld beweisen – und legt sein Amt nieder

Kardinal Pell ist einer der höchsten Würdenträger der katholischen Kirche. Seit langem steht der Vorwurf im Raum, der Papst-Vertraute habe früher Kinder sexuell missbraucht. Jetzt wird es ernst für den Finanzchef im Vatikan – und für Papst Franziskus.

Rom

Finanzinstitut
Vatikanbank-Chef gibt Amt ab

Vatikanbank-Chef gibt Amt ab

Der deutsche Chef der Vatikanbank, Ernst von Freyberg (55), gibt sein Amt nach nur knapp eineinhalb Jahren auf. ...