• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

pen, marine le

Paris

Frankreichs Staatschef Zur Eu
Das sind Macrons Pläne für ein neues Europa

Das sind Macrons Pläne für ein neues Europa

Monatelang war Frankreich mit Wahlen beschäftigt. Nun wird Staatschef Macron konkret - und entwirft einen Europaplan, der bis weit in die Zukunft reicht. Die wichtigsten Fragen und Antworten lesen Sie hier.

Paris

Präsident Emmanuel Macron
So will Frankreich auf die europäische Bühne zurück

So will Frankreich auf die europäische Bühne zurück

Im französischen Wahlkampf schlugen die Wellen hoch: Rechtspopulistin Marine Le Pen wollte Frankreich aus dem Euro führen. Nun fordert Wahlsieger und Europafreund Emmanuel Macron Berlin und die EU heraus.

Berlin

Afd Nach Der Bundestagswahl
Alle gegen Petry – nur Marine Le Pen hält zu ihr

Alle gegen Petry – nur Marine Le Pen hält zu ihr

Spitzenkandidatin Alice Weidel und Parteichef Jörg Meuthen legen Frauke Petry nahe, die AfD zu verlassen. Petry hatte angekündigt, vorerst als fraktionslose Abgeordnete in den Bundestag einzuziehen.

Streit um Europafeindlichkeit
Machtkampf bei Front National eskaliert: Le Pens Vize geht

Machtkampf bei Front National eskaliert: Le Pens Vize geht

Die französische Rechtspopulistin Le Pen setzt sich in ihrer Partei durch - erst einmal. Ihr langjähriger Vertrauter Philippot nimmt hingegen seinen Hut. Wohin steuert die Front National?

Fragen und Antworten
Ist die Sorge vor Wahl-Einmischung aus Moskau unbegründet?

Ist die Sorge vor Wahl-Einmischung aus Moskau unbegründet?

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

Oldenburg

Initiative Aus Oldenburg
Sie sorgen dafür, dass der „Pulse of Europe“ weiterschlägt

Sie sorgen dafür, dass der „Pulse of Europe“ weiterschlägt

In einem Esszimmer am Stadtrand von Oldenburg planen zehn Menschen an zwei Holztischen die Rettung Europas. Sie sorgen dafür, dass der Puls Europas spürbar bleibt.

Paris

Spd-Kanzlerkandidat In Paris
Schulz attackiert Merkel und freundet sich mit Macron an

Schulz attackiert Merkel und freundet sich mit Macron an

Wahlkampf an der Seine: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sucht einen demonstrativen Schulterschluss mit Frankreichs neuem Staatschef Emmanuel Macron. Mit Seitenhieben auf die Kanzlerin.

Europas Zukunft
Schulz präsentiert sich als guter EU-Partner für Macron

Schulz präsentiert sich als guter EU-Partner für Macron

Wahlkampf an der Seine: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sucht einen demonstrativen Schulterschluss mit Frankreichs neuem Staatschef Emmanuel Macron. Mit Seitenhieben auf die Kanzlerin.

Paris

Marine Le Pen Im Verdacht
Ermittlungsverfahren wegen Untreue eingeleitet

Ermittlungsverfahren wegen Untreue eingeleitet

Gegen eine Spitzenberaterin der Partei Front National wurden bereits im Februar Ermittlungen wegen des Verdachts auf Untreue eingeleitet. Nun steht auch Marine Le Pen selbst im Fokus.

Parlamentsjob-Affäre
Frankreichs Justiz ermittelt gegen FN-Chefin Le Pen

Frankreichs Justiz ermittelt gegen FN-Chefin Le Pen

Während des Wahlkampfs hatte sich Marine Le Pen der Vorladung noch verweigert, nun stellt sie sich den Ermittlern. Diese verdächtigen die Rechtspopulistin, bei der Beschäftigung von Assistenten im EU-Parlament gegen das Gesetz verstoßen zu haben.

Schlüsselposten neu besetzt
Macron räumt auf: Mehrere Minister ausgewechselt

Macron räumt auf: Mehrere Minister ausgewechselt

Eine gewonnene Parlamentswahl, aber keine Ruhe. Mehrere affärenbelastete Minister verlassen die französische Regierung. Kann Staatspräsident Macron jetzt mit Reformen durchstarten?

Hintergrund
Die verschiedenen Lager innerhalb der AfD

Die verschiedenen Lager innerhalb der AfD

Berlin (dpa) - Schon bald nach Gründung der AfD 2013 haben sich in der Partei verschiedene Lager und Strömungen ...

Paris

Neue Minister In Frankreich Vorgestellt
„Keine Skandale mehr“ – Macron räumt auf

„Keine Skandale mehr“ –  Macron räumt auf

Mehrere französische Minister räumen das Feld, um die Bemühungen von Präsident Emmanuel Macron gegen Korruption nicht zu beeinträchtigen. Kann Staatspräsident Macron jetzt mit Reformen durchstarten?

Paris

Parlamentswahlen In Frankreich
Überflieger Macron muss jetzt Reformen liefern

Überflieger Macron muss jetzt Reformen liefern

Politischer Neustart in Frankreich: Die Erwartungen an Präsident Macron sind immens. Doch seine breite parlamentarische Basis ist weitgehend ohne Erfahrung. Das birgt Risiken.

Paris

Parlament
Macron holt deutliche Mehrheit

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bei der Parlamentswahl eine klare Mehrheit für seine Politik gewonnen, ...

Politischer Neustart
Macron kann mit großer Parlamentsmehrheit Reformen angehen

Politischer Neustart in Frankreich: Die Erwartungen an Präsident Macron sind immens. Doch seine breite parlamentarische Basis ist weitgehend ohne Erfahrung. Das birgt Risiken.

Paris

Parlamentswahl In Frankreich
Staatschef Macron holt die absolute Mehrheit

Staatschef Macron holt die absolute Mehrheit

Gegen Emmanuel Macron haben Frankreichs Traditionsparteien keine Chance: Der Staatschef räumt bei der Parlamentswahl ab. Überschattet wird der Sieg von einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung.

Paris

32 Prozent Für La République En Marche
Emmanuel Macrons Partei erobert Frankreich

Emmanuel Macrons Partei erobert Frankreich

Es sieht nach einem guten Start für den neuen Präsidenten aus: Macrons Partei war bislang noch gar nicht in der Nationalversammlung vertreten und kommt jetzt bei der Wahl aus dem Stand auf den ersten Platz.

Beispiellose Machtfülle
Macron geht nach triumphalem Wahlerfolg harte Reformen an

Macron geht nach triumphalem Wahlerfolg harte Reformen an

In Frankreichs Politik bleibt kein Stein auf dem anderen. Das Parlament wird bald von der neuen Partei des Staatspräsidenten Emmanuel Macron beherrscht. In Deutschland wartet Kanzlerin Merkel auf Reformen.