• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pen,jean-marie le

Person
PEN, JEAN-MARIE LE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Star-Fotograf
100 Jahre Helmut Newton

100 Jahre Helmut Newton

Seine Fotos haben ikonischen Wert. International anerkannt und heftig kritisiert zählt Helmut Newton zu den wichtigsten Fotografen seiner Zeit. Vor 100 Jahren wurde er in Berlin geboren.

Staatstrauer
Frankreich nimmt Abschied von Chirac

Frankreich nimmt Abschied von Chirac

Für viele ist Jacques Chirac eines der prägendsten Gesichter Frankreichs in der jüngeren Geschichte. Sein Tod hat dort große Trauer ausgelöst, auch die Anteilnahme aus dem Ausland war riesig. Nun heißt es endgültig: Adieu.

Nachruf
Trauer um Jacques Chirac

Trauer um Jacques Chirac

Auf der Pariser Agrarmesse war Jacques Chirac in seinem Element. Keiner tätschele so gekonnt die sorgfältig ausgewählten ...

Porträt
Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz

Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz

Jacques Chirac hat die französische Politik über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige andere. In Erinnerung bleiben Volksnähe und Handküsse - aber auch Mauscheleien, die rechtliche Grenzen überschritten.

Paris

Ex-Präsident Von Frankreich
Jacques Chirac ist tot

Jacques Chirac ist tot

Zwölf Jahre lang war Jacques Chirac Präsident von Frankreich. Gemeinsam mit Gerhard Schröder verweigerte er sich dem amerikanischen Irakkrieg. Ein Tiefpunkt seiner Karriere war das französische „Non“ zur EU-Verfassung.

Porträt
Wie eine Rechte die Konservativen aufmischt

Wie eine Rechte die  Konservativen aufmischt

Eigentlich hat sie geschworen, sich nun aus der Politik herauszuhalten, ja sie gab sogar das charakteristische ...

Paris

Porträt
Le Pen wird 50 – und sieht sich im Aufwind

Le Pen wird 50 – und  sieht sich  im Aufwind

Ungeachtet schwerer Rückschläge gibt Marine Le Pen nicht auf. Nach ihrem Scheitern bei der französischen Präsidentenwahl ...

Paris

Integration
WM-Team Symbol für buntes Frankreich

WM-Team Symbol für buntes Frankreich

Stars wie Mbappé und Pogba sind Identifikationsfiguren für Jugendliche. Der Finaleinzug der Fußballer passt indes zur Stimmung im Land.

Politik und Fußball

Norbert Seitz, Sozialwissenschaftler
Viele Parallelen zwischen Kanzlern und Bundestrainern

Viele Parallelen  zwischen Kanzlern  und Bundestrainern

Vater verliert Ehrenvorsitz
Le Pen will Front National mit neuem Namen zur Macht führen

Le Pen will Front National mit neuem Namen zur Macht führen

Frankreichs Rechtspopulistin Le Pen will ihre Front National um jeden Preis regierungsfähig machen. Dazu will sie die Partei umbenennen. Nun sind die Anhänger gefragt.

Paris

Porträt
Energiebolzen der französischen Politik

Energiebolzen der französischen Politik

Vier Jahrzehnte lang hat der hochgewachsene Energiebolzen Jacques Chirac die französische Politik geprägt. Doch ...

Streit um Europafeindlichkeit
Machtkampf bei Front National eskaliert: Le Pens Vize geht

Machtkampf bei Front National eskaliert: Le Pens Vize geht

Die französische Rechtspopulistin Le Pen setzt sich in ihrer Partei durch - erst einmal. Ihr langjähriger Vertrauter Philippot nimmt hingegen seinen Hut. Wohin steuert die Front National?

Oldenburg/Paris

Nach Wahl In Frankreich
Oldenburg sagt „Oui“ zu Monsieur Macron

Oldenburg sagt „Oui“ zu Monsieur Macron

In die Erleichterung über den Sieg des erst 39-jährigen Emmanuel Macron mischen sich einige offene Fragen. Der Liberale, wissen die Frankreich-Kenner, wird es nicht leicht haben.

Paris

Analyse
Macron nur das kleinere Übel

Macron nur das kleinere Übel

Sie wollte Donald Trump nacheifern. Marine Le Pen wollte Präsidentin werden. Einziehen in den Élyseepalast wie ...

Porträt
Marine Le Pen: Rechtspopulistin mit klaren Feindbildern

Marine Le Pen: Rechtspopulistin mit klaren Feindbildern

Marine Le Pen machte radikal rechtes Gedankengut in Frankreich salonfähig. Im Rennen um das mächtigste Amt des Landes unterliegt sie. Doch die "Kandidatin des Volkes" wird weiter eine wichtige Rolle spielen.

Paris

Newsticker Zur Präsidentenwahl In Frankreich
Macron gewinnt Präsidentschaftswahl

Macron  gewinnt Präsidentschaftswahl

Das Zittern um Frankreich hat vorerst ein Ende. Mit Emmanuel Macron wird ein bekennender Pro-Europäer mächtigster Mann im Nachbarland. Doch kann der Jungstar wirklich etwas bewegen? Bereits im Juni steht das nächste Duell mit den Rechtspopulisten um Marine Le Pen an.

Paris

Präsidentschaft
Frankreichs Wahl, Europas Schicksal

Frankreichs Wahl, Europas Schicksal

Die Welt schaut am Sonntag auf Frankreich. Vor der Stichwahl sehen die Umfragen Emmanuel Macron vorn.

Paris

Präsidentschaftswahl In Frankreich
Macron und Le Pen liefern sich hitziges TV-Duell

Macron und Le Pen liefern sich hitziges TV-Duell

Frankreichs Präsidentenwahl ist eine Richtungsentscheidung, auch für die EU. Beim einzigen TV-Duell der Kandidaten Marine Le Pen und Emmanuel Macron ging es entsprechend hitzig zur Sache.

Paris

Präsidentenwahl In Frankreich
Es geht ums Ganze

Es geht ums Ganze

Am Sonntag wird in Frankreich wieder gewählt – dieses Mal geht es ums Ganze. Die Präsidentschaftskandidaten Macron und Le Pen teilen kräftig aus – bald werden sie sich vor den Fernsehkameras wiedertreffen.