• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

petraeus,david

Person
PETRAEUS, DAVID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Angeblich Ölschmuggler
Iran setzt irakischen Tanker fest

Iran setzt irakischen Tanker fest

Viele Europäer wollen die US-Politik des maximalen Drucks auf Teheran nicht mitmachen. Kann der Konflikt eskalieren? Die Haltung der Deutschen zu einem Militäreinsatz ist klar.

Kürzungen für Arme und Ältere
Trump legt 4,4-Billionen-Dollar-Wunsch-Etatentwurf vor

Trump legt 4,4-Billionen-Dollar-Wunsch-Etatentwurf vor

Im Wahlkampf versprach Donald Trump einen ausgeglichenen Haushalt. Nun legt er einen Budgetentwurf vor, der das Gegenteil davon ist. Die Verteidigungsausgaben sollen noch einmal steigen. Aber was Trump an den Kongress schickt, ist erstmal nicht mehr als eine Wunschliste.

Trump fordert Rückgabe
USA und Russland im Clinch um die Krim

USA und Russland im Clinch um die Krim

Russland und die USA von Donald Trump - Freunde oder Feinde? Beide Mächte streiten wieder über die Krim. Und Donald Trump kommt wegen der Russland-Kontakte seiner Leute immer mehr unter Druck.

Washington

Trump Sucht Flynn-Nachfolger
Stelle frei im Weißen Haus

Stelle frei im Weißen Haus

Noch gar nicht komplett, muss die US-Regierung den ersten Posten schon neu besetzen. Trumps Sicherheitsberater Flynn scheitert an Telefonaten mit Russlands US-Botschafter. In Moskau kommt der Rücktritt nicht gut an.

Analyse
Der Fall des Exgenerals oder die Unsicherheit im Weißen Haus

Der Fall des Exgenerals oder die Unsicherheit im Weißen Haus

Eine Präsidentschaft wie im Zeitraffer. Noch keine vier Wochen im Amt, muss Donald Trump einen ersten herben Rücktritt hinnehmen, verliert seinen nationalen Sicherheitsberater. Aber das ist noch nicht das Ende: Denn wer wusste wann wovon?

Hintergrund
Kellogg, Harward, Petraeus: Flynns mögliche Nachfolger

Kellogg, Harward, Petraeus: Flynns mögliche Nachfolger

Washington (dpa) - Nach dem Rücktritt von Michael Flynn werden in den USA drei Namen für die Position des nationalen ...

Washington

Nachfolger Für Michael Flynn
Diese Kandidaten sind die Favoriten

Diese Kandidaten sind die Favoriten

Nach tagelanger Ungewissheit um den nationalen Sicherheitsberater von US-Präsident Trump hat Flynn seinen Rücktritt erklärt. Als sein Nachfolger werden offenbar drei Ex–Militärs gehandelt.

Washington

Gespräche Mit Russischem Botschafter
Trumps Sicherheitsberater Michael Flynn tritt zurück

Trumps Sicherheitsberater Michael Flynn tritt zurück

Die US-Regierung ist noch nicht komplett, da muss der erste Posten schon wieder neu besetzt werden. Donald Trumps Sicherheitsberater Michael Flynn scheiterte an seinen Telefonaten mit dem russischen Botschafter in den USA. In Moskau kommt der Rücktritt nicht gut an.

Harsche Reaktion aus Moskau
Flynns Rücktritt wird für US-Regierung zur größeren Affäre

Flynns Rücktritt wird für US-Regierung zur größeren Affäre

Noch gar nicht komplett, muss die US-Regierung den ersten Posten schon neu besetzen. Trumps Sicherheitsberater Flynn scheitert an Telefonaten mit Russlands US-Botschafter. In Moskau kommt der Rücktritt nicht gut an. Für Trump "eine Frage des Vertrauens".

Übersicht der Personalien
Trumps Kabinett: Wer bekommt welchen Posten?

New York (dpa) - Der künftige US-Präsident Donald Trump stellt sein Kabinett zusammen und gibt damit die Richtung ...

Gute Verbindungen zu Putin
Medien: Trump will ExxonMobil-Chef als Außenminister

Medien: Trump will ExxonMobil-Chef als Außenminister

Wer wird Donald Trumps Chefdiplomat? Angeblich hat sich Trump, selbst ein politischer Seiteneinsteiger, für ExxonMobil-Topmanager Tillerson entschieden. Es wäre eine pikante Wahl.

Loyaler Trump-Fan
Rudy Giuliani als künftiger US-Außenminister aus dem Rennen

Rudy Giuliani als künftiger US-Außenminister aus dem Rennen

New York (dpa) - New Yorks Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani ist aus dem Rennen um das Amt des US-Außenministers ausgeschieden. ...

Zusammenstellung Kabinett
Trumps Personalkarussell: Wer bekommt welchen Posten

New York (dpa) - Der künftige US-Präsident Donald Trump stellt sein Kabinett zusammen. Er tut das schneller als ...

Petraeus, Romney oder Corker?
Trumps Kabinett: Außenministerium hart umkämpft

Trumps Kabinett: Außenministerium hart umkämpft

Das Rennen um Posten im Kabinett Trump geht in die heiße Phase: Gesundheitsminister wird wohl ein "Obamacare"-Kritiker. Als Favorit für das Außenamt gilt General Petraeus. Auch Romney und Corker sind noch im Gespräch. Klar scheint nur, den Job bekommt ein Mann.

Debatte um Neuauszählung
Trump beklagt Wahlbetrug in drei US-Bundesstaaten

Trump beklagt Wahlbetrug in drei US-Bundesstaaten

Der gewählte US-Präsident Trump schießt wieder gegen seine unterlegene demokratische Rivalin Clinton. Er spricht von "Wahlbetrug" und "illegal abgegeben Stimmen".

Bagdad/Washington

Krieg ohne Sieg: Ein Land versinkt im Terror

Krieg ohne Sieg: Ein Land versinkt im Terror

Vor zehn Jahren begann das Abenteuer, an das sich kein Amerikaner mehr gerne erinnert. Noch heute fragt sich Amerika, wie alles so schiefgehen konnte.

Washington

John Brennan wird neuer CIA-Chef

Der Anti-Terror-Experte John Brennan wird neuer Chef des US-Geheimdienstes CIA. Der bisherige enge Terrorberater ...

Washington

Militär
US-General zieht nach Affäre Konsequenzen

US-General zieht   nach Affäre Konsequenzen

Der als NATO-Oberbefehlshaber für Europa vorgesehene US-General John Allen (59) hat um seine Versetzung in den ...

David Petraeus

David Petraeus

Wer vom US-Präsidenten zu hören bekommt, eine „historische Karriere“ hingelegt zu haben und als einer der größten ...