• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

petrenko,kirill

Person
PETRENKO, KIRILL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Lili-Servicekino in Wildeshausen
Silvesterkonzert auf der Leinwand

Silvesterkonzert auf der Leinwand

Die Berliner Philharmoniker spielt am Freitag ihr Silvesterkonzert. In Wildeshausen wird es im Kino übertragen.

Klassik
Joana Mallwitz über Vorbereitung und Authentizität

Joana Mallwitz über Vorbereitung und Authentizität

Ihre steile Karriere führt die 34-jährige Joana Mallwitz demnächst als Chefdirigentin zum Konzerthaus nach Berlin. Bleibt da noch Zeit für sie, ihre bisherige Leidenschaft fortzusetzen - das Dirigieren von Opern?

Dirigentin
Oksana Lyniv ist die erste Frau am Bayreuther Pult

Oksana Lyniv ist die erste Frau am Bayreuther Pult

Oksana Lyniv soll am Sonntag auf dem Grünen Hügel von Bayreuth dirigieren - als erste Frau in 145 Jahren Festspielgeschichte. Dabei hat sie den meisten ihrer männlichen Kollegen gegenüber einen ganz entscheidenden Vorteil.

Musik
Opernfestspiele: Der wendende Punkt und ein Abschied

Opernfestspiele: Der wendende Punkt und ein Abschied

Nach dieser Spielzeit wird an der Bayerischen Staatsoper vieles anders. Nikolaus Bachler geht und übergibt die Intendanz an Serge Dorny. Doch vorher hat der 70-Jährige noch große Pläne.

Bonn/Berlin

Musik
Mit Pauken und Trompeten

Mit Pauken  und Trompeten

Ob die „Ode an die Freude“ oder „Für Elise“ – an Ludwig van Beethoven und seinen Kompositionen kommt keiner vorbei. Ein Mensch wie Du und Ich war er allerdings nicht.

Wildeshausen

Lichtspielhaus In Wildeshausen
Vorhang auf für erfolgreiches Kino-Jahr

Vorhang auf für  erfolgreiches Kino-Jahr

Im Frühjahr gab’s den Wirtschaftspreis. Zu den beliebtesten Filmen gehörte „Der Junge muss an die frische Luft“.

Berlin

Beethoven unter freiem Himmel

Ein Auftritt im Saal und einer unter freiem Himmel: Mit gleich zwei Aufführungen von Ludwig van Beethovens Sinfonie ...

Oldenburg

Philharmoniker auf großer Leinwand erleben

Die Berliner Philharmoniker sind gemeinsam mit ihrem designierten Chefdirigenten Kirill Petrenko an diesem Freitag, ...

Wildeshausen

Kino-Konzert mit Philharmonikern

Eine besondere Übertragung kündigt das Wildeshauser „Lili-Servicekino“, Huntestraße 11 in der Kreisstadt, für Freitag, ...

Bayreuth

Bei Festspielen Durchgefallen
Bayreuther „Siegfried“ heftig ausgebuht

Bayreuther  „Siegfried“ heftig ausgebuht

Beim „Rheingold“ blieb es ruhig im Publikum, bei der „Walküre“ auch – Applaus statt Protest für Frank Castorfs Version von Richard Wagners „Ring des Nibelungen“. Nach dem „Siegfried“ aber platzt Teilen des Publikums der Kragen.

Berlin/München

Neuer Chef Der Philharmoniker
Kirill Petrenko dirigiert ab 2019 in Berlin

Kirill Petrenko dirigiert ab  2019 in Berlin

Nun ist der Vertrag unter Dach und Fach: Der russische Dirigent Kirill Petrenko startet in vier Jahren bei den Berliner Philharmonikern. Davor ist er aber immer wieder beim Orchester zu Gast.

Bayreuth

Neuer „siegfried“ In Bayreuth
Slapstick statt großer Liebe

Slapstick statt großer Liebe

Ein Held? Von wegen. In der Deutung von Frank Castorf ist die titelgebende Figur in der Richard-Wagner-Oper ein um sich ballernder Halbstarker. Wirklich schlimm findet das Publikum das nicht mehr.