• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pfaff,jean-marie

Person
PFAFF, JEAN-MARIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kolumne zum Tod von Diego Maradona
Wie zwei Tore (fast) ein ganzes Leben beschreiben

Wie zwei Tore (fast) ein ganzes Leben beschreiben

Als Zwölfjähriger verfolgte NWZ-Sportchef Hauke Richters die WM 1986 vor dem heimischen Fernseher. Besonders zwei Tore von Diego Maradona im Viertelfinale gegen England blieben bei dem heute 47-Jährigen hängen.

Bremen

Seit Dem Wiederaufstieg 1981
Diese 39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Diese  39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Einmal stieg Werder Bremen bislang aus der Bundesliga ab. Nach dem Wiederaufstieg begann eine 39 Jahre lange Ära voller Erfolge und Nackenschläge. Diese Namen blieben besonders in Erinnerung.

Bundesliga-Historie
Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

Last-Minute-Meister gab es in der Bundesligageschichte häufiger. Inklusive der laufenden Saison haben sich 25 von 56 Titelrennen erst am letzten Spieltag endgültig entschieden. Nicht immer war die Konstellation so deutlich wie in diesem Jahr.

Torwart-Legende
"Unglaublich": Gaudi-Bursch Sepp Maier wird 75

"Unglaublich": Gaudi-Bursch Sepp Maier wird 75

Als "Katze von Anzing" wird Sepp Maier zu einer Torwart-Legende. Zum Titelruhm kommt sein komödiantisches Talent. Die Profi-Karriere endet jäh durch einen Autounfall. Zum Glück gibt's einen Lebensretter. Den Ruhestand verlebt Maier ohne die "Droge Fußball".

Einwurf-Tor
Pfaff nach Zielers Eigentor: "Nie Ball aus den Augen lassen"

Pfaff nach Zielers Eigentor: "Nie Ball aus den Augen lassen"

Stuttgart (dpa) - Bayern Münchens früherer Torwart Jean-Marie Pfaff hat Stuttgarts Keeper Ron-Robert Zieler nach ...

VfB-Keeper
Eigentor nach Einwurf: Zieler Schuldfrage "scheißegal"

Eigentor nach Einwurf: Zieler Schuldfrage "scheißegal"

Von den Zuschauern im Stadion haben viele die Szene des Spiels gar nicht gesehen: So unerwartet lag der Ball nach einem eigenen Einwurf plötzlich im Tor des VfB. Für Ron-Robert Zieler wird die Szene wohl ein Lebensbegleiter.

Nach Sieg im Spiel um Platz 3
Nach größtem WM-Erfolg: Belgier nehmen Katar ins Visier

Nach größtem WM-Erfolg: Belgier nehmen Katar ins Visier

Sie waren diesmal schon so erfolgreich wie niemals zuvor eine Nationalmannschaft ihres Landes. Doch Platz drei bei der WM reicht den ehrgeizigen Belgiern nicht. In Katar wollen Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Co. den Titel.

St. Petersburg

Wm
Kopfball entscheidet Halbfinale

Kopfball entscheidet Halbfinale

Kurz nach der Pause erzielten die Franzosen den entscheidenden Treffer. Die Belgier müssen den Traum vom ersten WM-Titel begraben.

St. Petersburg

Halbfinale
Franzosen zittern vor Franzose

Franzosen zittern vor Franzose

Henry wurde mit den Franzosen Welt- und Europameister. Heute Abend sitzt der Rekordtorschütze bei Belgien als Co-Trainer auf der Bank.

Frankreich gegen Belgien
Der Nachbar-Kracher: Les Bleus gegen Rote Teufel

Der Nachbar-Kracher: Les Bleus gegen Rote Teufel

Man kennt sich, man achtet sich. Schenken aber werden sie sich rein gar nichts. Belgiens WM-Kicker stehen vor dem Spiel ihres Lebens. Und Frankreichs Fußballer sind noch lange nicht fertig. Das WM-Finale winkt.

dpa-Interview
Ex-Bayern-Torhüter Pfaff glaubt: Belgien wird Weltmeister

Ex-Bayern-Torhüter Pfaff glaubt: Belgien wird Weltmeister

Von 1982 bis 1988 stand Jean-Marie Pfaff für den FC Bayern im Tor, mit Belgien wurde er bei der WM 1986 Vierter. Der aktuellen Generation traut er noch mehr zu.

Vor dem Viertelfinale
Team-Vergleich Brasilien - Belgien

Team-Vergleich Brasilien - Belgien

Moskau (dpa) - Rekord-Weltmeister Brasilien trifft im WM-Viertelfinale heute (20.00 Uhr) in Kasan auf Belgien. ...

Rostow Am Don

Achtelfinale
Belgier jubeln in letzter Sekunde

Belgier jubeln in letzter Sekunde

Die Japaner hatten den Favoriten am Rande des Ausscheidens. Doch Belgien kam zurück und traf mit dem letzten Angriff zum 3:2 – im Viertelfinale wartet Brasilien.

Madrid

Bernabéu-Stadion In Madrid
In diesem Fußball-Tempel müssen die Bayern bestehen

In diesem Fußball-Tempel  müssen die Bayern bestehen

Mythos Bernabéu: Das Stadion von Real Madrid hat schon zahlreiche legendäre Fußballspiele gesehen – auch zwischen Bayern und Real.

Stadion voller Mythos
FC Bayern mit gemischten Gefühlen ins Bernabéu

FC Bayern mit gemischten Gefühlen ins Bernabéu

Madrid (dpa) - Die Bayern wollen im Bernabéu-Stadion erneut einen großen Abend erleben, aber im Fußball-Tempel ...

Warten auf das 50 000. Tor
Von Fischer bis Okocha: Denkwürdige Bundesliga-Tore

Von Fischer bis Okocha: Denkwürdige Bundesliga-Tore

München (dpa) - Die Fußball-Bundesliga wartet an diesem Wochenende auf Tor Nummer 50 000. Viele denkwürdige Treffer ...

Altenoythe

Fußball-Bezirksliga
„Edel-Joker“ Stefan Langliz wird zum „Dosenöffner“

Die Fußballer des SV Altenoythe sind mit einem Derbysieg in die neue Punktspielserie gestartet. Die Hohefelder ...

München

Eintracht Braunschweig
Wenig Vorfreude auf Bayern

Wenig Vorfreude auf Bayern

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – aber auch bei Bayern gegen Braunschweig? Eintracht-Trainer Lieberknecht verspürt wenig Vorfreude auf die schwere Aufgabe in München. Seit 31 Jahren ist kein Tor gegen Bayern geglückt.

60. Geburtstag

60. Geburtstag

Seinen 60. Geburtstag feiert der frühere Bundesliga-Fußballer von Werder Bremen an diesem Montag. „Ich habe Probleme ...