• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pfeiffer,reiner

Person
PFEIFFER, REINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Björn Engholm

Björn Engholm

Björn Engholm ist hoch gestiegen und tief gefallen. Dennoch blickt der frühere Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, ...

Kiel/Bonn

Affäre
Engholms Rücktritt schockierte die SPD

Engholms Rücktritt schockierte die  SPD

Engholm gab auf, weil ihm eine alte Falschaussage zum Kieler Barschel-Pfeiffer-Skandal von 1987 zum Verhängnis geworden war. Er galt zuvor als aussichtsreicher Kanzlerkandidat.

Kiel

Barschel-Affäre
Ein politischer Albtraum

Ein politischer Albtraum

Das „Waterkantgate“ von 1987 um Ministerpräsident Barschel und Referent Pfeiffer jährt sich zum 30. Mal. Manche Rätsel bleiben wohl ewig ungelöst.

Kiel

Barschel-Affäre
Der gescheiterte Hoffnungsträger

Der gescheiterte Hoffnungsträger

Der eine galt als zwielichtige Figur, die im Auftrag der CDU einen SPD-Politiker bespitzeln und verleumden ließ. ...

Kiel

Fernsehen
Vom Polit-Krimi zum TV-Thriller

Vom Polit-Krimi zum TV-Thriller

Erst ein Politik-Skandal, dann der mysteriöse Tod des früheren Kieler Regierungschefs: Um den Fall Barschel gibt es zahllose Spekulationen.

Hambergen/Kiel

Skandal
Schlüsselfigur der „Barschel-Affäre“ gestorben

Schlüsselfigur der „Barschel-Affäre“ gestorben

Er löste eine der größten Politaffären der Bundesrepublik aus und stürzte mit seinem Handeln zwei Ministerpräsidenten. ...

Lohne

Teilhabe
Andreaswerk startet Mit-Mensch-Aktion

Andreaswerk startet Mit-Mensch-Aktion

„Zeit schenken baut Brücken“ lautet der Titel der VII. Mit-Mensch-Aktion des Andreaswerks. Im Fokus des bei der ...

LüBECK

Ermittlungen
Barschel-Tod neu untersucht

Barschel-Tod neu untersucht

In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Mordspekulationen gegeben. Der Oberstaatsanwalt zeigt sich allerdings skeptisch, noch Spuren zu finden.

SCHOOST

premiere
Wo Gustav mit seiner Geliebten kuschelt

Wo Gustav mit seiner Geliebten kuschelt

Für Pensionsbesitzer Hans (Frank Bretting) ist das Stück „Muscheldiekuschel“ der Theatergruppe Schoost fast schon ...

HAMBURG

JOURNALISMUS
Der Mann, der immer schwungvoll die Brille drehte

Er war einer der einflussreichsten Journalisten in Deutschland: Erich Böhme, fast 17 Jahre lang Chefredakteur des ...

bild: dpa

bild: dpa

Die „große Politik“ hat er hinter sich. Doch der Mann, der als Kanzlerkandidat Hoffnungsträger der SPD und von ...

Jugendgewalt geht seit Jahren zurück

Jugendgewalt geht seit Jahren zurück

Von Marco Seng Herr Pfeiffer, hätte eine Videoüberwachung den Überfall verhindern können? Wenn die Täter davon ...

HAMBURG

DOKUMENTATION
Barschels Tod bleibt weiter rätselhaft

Dem NDR-Anspruch, dass nach diesem 45-minütigen Beitrag die Barschel-Affäre heute „völlig anders bewertet“ werden ...

KIEL

SCHLESWIG-HOLSTEIN
Ein Skandal aus Tricks und Lügen

Ein Skandal aus Tricks und Lügen

Heute bilden sie eine Koalition, damals waren sie spinnefeind – für Christ- und Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein ...

MüNCHEN

DOKUMENTATION
Längst nicht bei den Akten gelandet

Schon Heinrich Breloer befasste sich mit dem heiklen Thema. Auch die neue Sendung liefert nach 20 Jahren keine letzten Antworten.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]HAMBURG/MEPPEN

NACHRUF
Ein Mann mit vielen Gesichtern

HAMBURG/MEPPEN/DPA - Der Schauspieler Hermann Lause ist am Ostermontag im Alter von 66 Jahren in Hamburg gestorben. ...

TAGESFAHRTEN
„Krintstuut“ in Leer genießen

„Krintstuut“ in  Leer genießen

Eine Kooperation macht's möglich. Gäste in Bad Zwischenahn können in diesem Sommer zwei neue Tagesausflüge nach Leer nutzen. Bad Zwischenahn/lr Pünktlich zu Saisonbeginn präsentieren die Firma Pfeiffer-Reisen Bad Zwischenahn und die Leeraner Germania Schifffahrtsgesellschaft zwei neue Tagesausflüge für Zwischenahner Urlauber nach Leer: „Leer bietet mehr – auf in die Teestadt Leer“ und „Leer Ahoi – Zu Gast in Ditzum“.