• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

phoenix,joaquin

Person
PHOENIX, JOAQUIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

US-Drama
"Nomadland" gewinnt Goldenen Löwen beim Filmfest Venedig

"Nomadland" gewinnt Goldenen Löwen beim Filmfest Venedig

Zum erst fünften Mal geht der Hauptpreis des Festivals an den Film einer Frau - ein Werk mit Oscargewinnerin Frances McDormand in der Hauptrolle. Die deutschen Hoffnungen werden dagegen enttäuscht.

Hollywood-Star
Joaquin Phoenix setzt sich für vegane Ernährung ein

Joaquin Phoenix setzt sich für vegane Ernährung ein

Schauspieler Joaquin Phoenix ist Veganer und hat für seine Aktionen schon häufig Aufmerksamkeit erhalten.

Politisch aktiv
Jane Fonda bringt Buch als Klima-Aktivistin heraus

Jane Fonda bringt Buch als Klima-Aktivistin heraus

Seit Oktober 2019 führt Jane Fonda Proteste in Washington an und ist dabei fünfmal festgenommen worden. Stars wie Joaquin Phoenix, Sally Field und Diane Lane standen ihr bei diesen Demonstrationen zur Seite.

9 Tage wach
Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

Christian Bale oder Joaquin Phoenix - sie haben für die Kunst gelitten und stark abgenommen. Der Tortur hat sich auch Jannik Schümann unterzogen.

Engagierter Tierschützer
Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

Hollywood

Oscars
Der Triumph des Bong Joon Ho

Der Triumph des Bong Joon Ho

Brad Pitt ist zu Tränen gerührt, auch Joaquin Phoenix kann endlich über eine Trophäe jubeln. Der ganz große Gewinner des Abends aber kommt aus Südkorea.

Hollywood

Oscar-überraschung 2020
Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Die südkoreanische Satire „Parasite“ gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars.

Filmpreise in Hollywood
Vier Oscars für südkoreanische Satire "Parasite"

Vier Oscars für südkoreanische Satire "Parasite"

Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire "Parasite" und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obamas können sich auch freuen.

Vor den Oscars
Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

In Los Angeles fand eine Protestaktion gegen den Klimawandel statt. Angeführt haben sie Jane Fonda und Joaquin Phoenix. Einige Schauspieler-Kollegen leisteten Beistand.

Los Angeles

Auszeichnungen
Superlative bei den Oscars 2020

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

Academy Awards
Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Wer hat den bösen Keim gesät?
Jelinek-Stück über das Ibiza-Video in Wien gefeiert

Das Ibiza-Video hat Österreich kräftig durchgeschüttelt. Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek bringt das Thema nun auf die Theaterbühne - wortgewaltig, komplex, in seiner Aussage aber mehr als deutlich.

Filmpreis
Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft.

Filmpreise
Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

London

„1917“ erhält sieben Filmpreise

Das Anti-Kriegsepos „1917“ von Regisseur Sam Mendes ist mit sieben Auszeichnungen der große Gewinner bei den als ...

Filmpreise
"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Britische Filmpreise
BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix ("Joker") wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist ein Anti-Kriegsdrama, das sieben Trophäen abräumt.

Auszeichnung
Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix ist schon seit Kindheitstagen Veganer. Für den Oscar-Kandidaten gab es dafür jetzt eine Auszeichnung. Mit ihm wurden noch weitere Prominente geehrt.

Treffen der Nominierten
Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Vor der Oscar-Verleihung ist Lunch-Time: Am traditionellen Treffen der Nominierten nahmen rund 150 Star-Gäste teil. Beim Menü gab es diesmal eine Neuerung.