• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pichert,hermann

Person
PICHERT, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Hermann Pichert
Auf dem Fahrrad quer durch Deutschland

Auf dem Fahrrad quer durch Deutschland

Der inzwischen 81-Jährige frühere Sander Verwaltungschef hat spät den Spaß am Radfahren entdeckt. Sitzt er erst mal auf dem Sattel, kann die Tour gar nicht weit genug sein.

Sande

50 Jahre Gemeindesportbund Sande
Aus der Not heraus gegründet

Aus der Not heraus gegründet

1969 wuchs Sande rasant: Doch die Infrastruktur wuchs nicht mit. Vor allem im Sport fehlte es an Hallen und Kapazitäten.

Sande

50 Jahre Sportbund Sande

Der Gemeindesportbund Sande besteht 50 Jahre – das wird mit einem Festakt am Freitag, 18. Oktober, ab 19 Uhr im ...

Oldenburger Land

Schneekatastrophe 1978/79
40 Jahre danach: Als eine Region im Schnee versank

40 Jahre danach: Als eine Region im Schnee versank

Per Whatsapp-Nachrichten blickt NWZonline täglich auf die Ereignisse von damals zurück. Parallel dazu lesen Sie hier eine Chronik, was bis heute vor 40 Jahren passierte.

Heuler und Würmchen

Heuler und  Würmchen

Magisch ging es beim „Würmchenlager“ des TuS Sande in die letzten Tage der Sommerferien. Kurz vor Ferienende erlebten ...

Altmarienhausen

Schmiede
Lebendiges Museum für altes Handwerk

Benno Willmann hat vor 66 Jahren in der Schmiede Eggers in Altenhof das archaische Handwerk gelernt. Mittlerweile ist er 80 – und schwingt noch immer den Schmiedehammer.

Sande

Städtepartnerschaft
Mit Bananen und Apfelsinen gen Osten

Mit Bananen und Apfelsinen gen Osten

Die Beziehungen zwischen Sande und der Stadt am Stettiner Haff bestanden schon vor der Wende. Erst 17 Jahre später wurde die Partnerschaft offiziell.

Zetel

Jubiläum
Sozialstation als Erfolgsgeschichte

Sozialstation als Erfolgsgeschichte

Anfangs hatte die Sozialstation fünf Mitarbeiter, heute sind es mehr als zehnmal so viele. Es gibt nur wenige Sozialstationen im Land in kommunaler Trägerschaft.

Finanzspritze für Jugend

Finanzspritze für Jugend

Zum Ausklang eines für den SPD-Ortsverein Sande sehr turbulenten Jahres hatte Vorsitzender Achim Rutz die Mitglieder ...

Ehrungen und Spenden

Ehrungen  und Spenden

Sichtlich begeistert war Richard Janßen, Vorsitzender des Vereins der Gemeindebürger Ostiem über die Teilnehmerzahl ...

Geehrt, gesägt und besucht

Geehrt, gesägt und besucht

Hoher Besuch auf dem Fliegerhorst in Upjever: Kurzfristig besuchte erstmalig Generalinspekteur General Volker Wieker ...

GöDENS

Gebietsreform 1972
Wie Sande zu seiner „Schlossallee“ kam

. . .und plötzlich hat die Gemeinde Sande ein Schloss: 40 Jahre ist es jetzt her, dass Frieslands Landkarte im ...

MARIENSIEL

BAUDENKMAL
Mariensieler pflegen Siel seit 25 Jahren

Mariensieler pflegen Siel seit 25 Jahren

Das historische Siel in Mariensiel, das – wie der Name schon sagt – auf Veranlassung von Fräulein Maria von Jever ...

SANDE

PORTRÄT
„Aus Politik halte ich mich heute raus“

„Aus Politik halte ich mich heute raus“

DREI JAHRZEHNTE LANG PRÄGTE HERMANN PICHERT ALS GEMEINDEDIREKTOR MAßGEBLICH DIE ENTWICKLUNG SANDES. AM MONTAG WIRD DER FRÜHERE VERWALTUNGSCHEF 70 JAHRE ALT. EIN HAUSBESUCH.

SANDE

AUSZEICHNUNG
„Um Sande verdient gemacht“

„Um Sande verdient gemacht“

DER PENSIONIERTE TEXTILKAUFMANN ENGAGIERT SICH SEIT JAHRZEHNTEN IN VIELEN EHRENÄMTERN. GROßEN ANTEIL HAT WÜBBENHORST AUCH AM WIRTSCHAFTSFÖRDERUNGSVEREIN UND DER AG ALTES SANDE.

[SPITZMARKE]FRIESISCHE WEHDE[/SPITZMARKE]

VERSAMMLUNG
Bienen-Lehrstand ab April geöffnet

FRIESISCHE WEHDE/LR - Die Imker der Friesischen Wehde und ihre Bienen sind wieder aktiv. Im März werden die Lehrpfade ...

Ehrungen für lange Treue

Ehrungen für lange Treue

Das Jahresende ist für viele Vereine, Verbände und Organisationen Anlass, langjährige und verdiente Mitglieder ...