• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

piel,anja

Person
PIEL, ANJA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Zukunft
Energieminister versprechen sich Tempo

Kommt die Energiewende in Deutschland voran? Ja, finden die Fachminister – und versprechen mehr Zusammenarbeit.

Hannover

Kindesmissbrauch
Landtag will Versagen im Fall Lügde erforschen

Nach dem Kindesmissbrauch im nordrhein-westfälischen Lügde haben die Parteien im niedersächsischen Landtag in Hannover ...

Jever

Diskussionsabend „Soziales Europa“

„Soziales Europa“: Unter diesem Motto diskutieren die Grüne Landtagsabgeordnete Anja Piel und Landrat Sven Ambrosy ...

Video

"5 vor 12" mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen Anja Piel

"5 vor 12" mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen Anja Piel 06:56

„5 vor 12 – 12 Fragen in 5 Minuten“: Warum die Grünen in Niedersachsen die Hand der AfD ausschlagen.

Bad Bederkesa

David Mcallister Im Porträt
Als Brexit-Erklärer gefragt

Als Brexit-Erklärer gefragt

Niedersachsens Ex-Ministerpräsident McAllister war lange dominant in der politischen Öffentlichkeit des Bundeslandes. Nach seiner Abwahl erfand er sich auf einer anderen politischen Bühne neu. Nun wirbt er in der alten Heimat für Europa – und warnt vor Demagogen.

Hannover

Landesparteitag
Grüne setzen bei Landwirten an

Künftig sollen Umweltanstrengungen besonders honoriert werden. Außerdem halten die Grünen an ihrer Forderung nach einer europäischen Unternehmenssteuer fest.

Hannover

Reform
Klage gegen neue Polizeirechte

Die Große Koalition in Niedersachsen macht Tempo beim jahrelang umstrittenen Polizeigesetz: Noch in diesem Monat ...

Hannover/Im Nordwesten

Umweltschutz
So will sich Niedersachsen gegen Hochwasser wappnen

So will sich Niedersachsen  gegen Hochwasser wappnen

Der Klimawandel mit Stürmen, Überschwemmungen und Trockenheit stellt Niedersachsen vor zunehmende Herausforderungen. ...

Hannover

Klimawandel: Land Investiert Millionen
So wappnet sich Niedersachsen gegen Hochwasser

So wappnet sich Niedersachsen  gegen Hochwasser

Dürre, Stürme und steigende Meeresspiegel: Der Klimawandel sorgt in Niedersachsen für mehr Wetterextreme. Um sich gegen Überflutungen besser zu wappnen, investiert das Land viel Geld. Das ist aber nicht alles.

Wolfsburg

Abgas-Skandal
Winterkorn im Visier der Justiz

Winterkorn im Visier der Justiz

In der Winterkorn-Ära bei Volkswagen wurden in USA Abgas-Manipulationen bekannt. Jetzt kommt der Prozess.

Gefängnis droht
Anklage gegen Winterkorn: "Dieselgate" auf 75.000 Seiten

Anklage gegen Winterkorn: "Dieselgate" auf 75.000 Seiten

Volkswagens Ex-Konzernchef Winterkorn war einst Deutschlands bestbezahlter Top-Manager. Im Dieselskandal beteuerte er immer wieder seine Unschuld. Doch die Staatsanwaltschaft ist sicher: Sie hat jetzt genug gegen ihn in der Hand.

Hannover

Versuchsopfer rasch entschädigen

Die Opfer von Medikamentenversuchen in den Nachkriegsjahrzehnten müssen nach Ansicht der Grünen im Landtag schnell ...

Hannover/Hameln

Antiziganismus
Sinti empört über Diskriminierung

Werden Sinti in Deutschland systematisch diskriminiert? Ein Vermerk in einem Fall vergeblicher Wohnungssuche in ...

Leer

Klausurtagung
Grüne erneuern Forderung nach Wahlrecht mit 14

Die Grünen in Niedersachsen nehmen die „Fridays for Future“-Schüler-Demos zum Anlass, ihre Forderung zur Absenkung ...

Hannover/Lügde

Kriminalität
Streit um Pannen und missachtete Hinweise

Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) will Täter in Fällen von sexuellem Missbrauch konsequent ...

Hannover

Pflegekammer In Niedersachsen
FDP will Pflegekräfte befragen – Kontroverse geht weiter

FDP will Pflegekräfte befragen – Kontroverse geht weiter

FDP und Grüne versuchen den Streit um die Pflegekammer mit neuen Vorschlägen zu entschärfen. Die rot-schwarze Landesregierung hält derweil trotz eines Fehlstarts und zahlreicher Proteste am Lobbyverband fest.

Hannover

Nach Dem Moorbrand Bei Meppen
Lies fordert 50 Millionen Euro Umweltausgleich

Lies fordert 50 Millionen Euro Umweltausgleich

Der Moorbrand bei Meppen (Emsland) im vergangenen Herbst hat enorme ökologische Schäden angerichtet, rechnet das Land vor. Umweltminister Lies fordert viel Geld von der Bundeswehr.

Hannover

NordLB: DGB für öffentliche Lösung

Im Ringen um eine Rettung der NordLB positionieren sich die Gewerkschaften gegen eine private Lösung: DGB und „Verdi“ ...

Hannover

Missstände An Schlachthöfen Im Nordwesten
Unternimmt die Landesregierung genug?

Unternimmt die Landesregierung genug?

Sie stammen meist aus Südosteuropa, leben beengt und schuften hart: Wanderarbeiter auf niedersächsischen Schlachthöfen. Die Grünen im Landtag fordern mehr Initiative von der Landesregierung zu Verbesserung der Arbeits- und Wohnbedingungen.