• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pieper,jürgen

Person
PIEPER, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Freiwillige Feuerwehr Apen
Mächtig Grund zum Feiern

Mächtig Grund zum Feiern

1920 wurde die freiwillige Feuerwehr in Apen gegründet, 1960 folgte die Jugendfeuerwehr. Im September dieses Jahres soll das Jubiläum groß gefeiert werden.

Garrel

Rückblick
Wahl und Jubiläum dominieren

Wahl und Jubiläum dominieren

Über Monate dominierte die Bürgermeisterwahl in Garrel die Gespräche. Auch zu tierischen Begegnungen kam es.

Garrel

Als die Front durchs Dorf zog

Das Mitteilungsblatt des Heimatvereins Garrel, „Use Dörpblatt“ ist mit der 67 Nummer jetzt veröffentlicht worden ...

Ehrenabzeichen verliehen

Ehrenabzeichen verliehen

Grund zur Freude im Feuerwehrhaus in Edewecht: Während der jüngsten Wehrversammlung verlieh der stellvertretende ...

Emstek

Wechsel
Polizeikommissar Sartison neu in Emstek

Polizeikommissar Sartison neu in  Emstek

Es gibt ein neues Gesicht bei der Polizeistation Emstek. Kommissar Wadim Sartison hat die Arbeit in der Zwei-Mann-Station ...

Edewecht/Jeddeloh Ii/Rüsseldorf

Alarmübung In Jeddeloh I
Freiwillige Feuerwehren üben Ernstfall

Freiwillige Feuerwehren üben Ernstfall

Es brennt in der Topfhalle der Baumschule Heinje. Außerdem gibt es einen Autounfall direkt vor der Einfahrt, bei dem der Pkw auf dem Dach liegen geblieben ist. Das perfekte Szenario für eine Alarmübung.

Garrel

Neuer Dorfpolizist In Garrel
Mit Empathie, Erfahrung und Platt

Mit Empathie, Erfahrung und Platt

Der 50-jährige Jürgen Pieper war über Umwege zur Polizei gekommen. Auf seine Tätigkeit in Garrel freut er sich schon sehr.

Loy/Ammerland

Löschwesen
Feuerwehren fahren 944 Einsätze

Feuerwehren fahren 944 Einsätze

200 Feuerwehrleute kamen zur Jahrestagung in Loy. Erinnert wurde an den Einsatz beim Moorbrand in Meppen.

Rodenkirchen

Konzert
Berlin, Washington, Tokio

Berlin, Washington, Tokio

Ein Höhepunkt war eine Hommage an Petit Caux. Das Stück hieß „Vive la France“.

Wolfsburg

Aktienkurs Sackt Ab
Volkswagens Abgas-Rechnung steigt weiter

Volkswagens Abgas-Rechnung steigt weiter

Volkswagen schockt seine Aktionäre mit einer milliardenschweren Gewinnwarnung – die Bewältigung des Abgas-Skandals geht stärker ins Geld als geplant. Dabei schien der Fall in den USA eigentlich schon abgehakt. Was ist der Grund für die neuen Probleme?

Gewinnwarnung überrascht
Der 2,5-Milliarden-Hammer: VW-Abgasrechnung steigt weiter

Der 2,5-Milliarden-Hammer: VW-Abgasrechnung steigt weiter

Volkswagen schockt seine Aktionäre mit einer milliardenschweren Gewinnwarnung - die Bewältigung des Abgas-Skandals geht stärker ins Geld als geplant. Dabei schien der Fall in den USA eigentlich schon abgehakt. Was ist der Grund für die neuen Probleme?

Frankfurt/Main

Autoindustrie
Messe in Zeiten der Krise

Messe in Zeiten der Krise

Alternative Antriebe und die Digitalisierung stehen im Fokus. Doch „das wichtigste Auto des Jahres“ ist nicht zu sehen.

Auto-Messe 2017
Zwischen Dieselangst und "New Mobility": IAA des Umbruchs

Zwischen Dieselangst und "New Mobility": IAA des Umbruchs

Noch nie war die Zukunft des Autos so ungewiss wie zu dieser IAA. Die Hersteller ringen um umweltgerechte Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig könnten digitale Technologien das Autofahren grundsätzlich verändern.

Brüssel

Iaa In Frankfurt
Automesse in Zeiten des Umbruchs

Automesse in Zeiten des Umbruchs

Vertrauenskrise und Dieselskandal: Noch nie war die Zukunft des Autos so ungewiss wie zu dieser IAA. Gleichzeitig könnten digitale Technologien das Autofahren grundsätzlich verändern.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Feuerwehr
Übung verlangt doppelten Einsatz

Übung verlangt doppelten Einsatz

Simuliert wurden ein Brand und ein Verkehrsunfall. Schon nach zehn Minuten waren die ersten Helfer am Ort des Geschehens.

Wiefelstede

Bewegung
Gemeinde bleibt bei neuer Halle am Ball

Gemeinde bleibt bei neuer Halle am Ball

Der Bau in Metjendorf wird vom Bund gefördert. Außerdem gibt es gute Nachrichten für alle Wasserratten: Längere Öffnungszeiten des Freibades in Neuenkruge sind wahrscheinlich.

Lemwerder

Treffen
20. Wiedersehen in Lemwerder

20. Wiedersehen in Lemwerder

Schon seit Jahren finden gesellige Treffen auf dem Peter-Baxmann-Platz in Lemwerder statt. Nun soll er bald offiziell ins Straßenverzeichnis aufgenommen werden, versprach Jürgen Peters.

Apen

Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Apen rückt zu 38 Einsätzen aus

Feuerwehr Apen rückt zu 38 Einsätzen aus

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Apen jüngst bei ...

Detroit/New York

Automesse In Detroit
Bremst Trump die Branche aus?

Bremst Trump die Branche aus?

Wie genau sehen die Pläne des neuen US-Präsidenten für die Wirtschaft aus? Wie radikal wird er den Kurs der Vereinigten Staaten beim Freihandel ändern? Donald Trumps Politik dürfte massive Auswirkungen auf die Autoindustrie haben - auch für deutsche Hersteller.