• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pieper,karin

Person
PIEPER, KARIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Großenkneten

Ländliche Erwachsenenbildung
Weiterhin hoher Bedarf an Sprachkursen

Weiterhin hoher Bedarf an Sprachkursen

Vor allem die Sprachkurse nehmen immer noch einen großen Teil der Arbeit ein, berichtete Andrea Naber, die Vorsitzende ...

Wardenburg/Landkreis

Betreuung Im Landkreis Oldenburg
Was es heißt, Tagesmutter zu sein

Was es heißt, Tagesmutter zu sein

Die Nachfrage nach Kindertagespflegepersonen ist im Landkreis Oldenburg weiterhin hoch. In Ganderkesee und Huntlosen beginnen nun Qualifizierungskurse. Im Vorfeld berichten vier Frauen über ihren Start in den neuen Beruf.

Mit Jägern unterwegs

Mit Jägern unterwegs

Die Ferienpassaktion des Hegerings Großenkneten mit der Gemeindejugendpflege war ausgebucht: 30 Kinder wollten ...

Wildeshausen/Huntlosen

Sven Neuhaus Aus Huntlosen
Maurer hängt Beruf an den Nagel und wird Kindertagespfleger

Maurer hängt Beruf an den Nagel und wird Kindertagespfleger

Sven Neuhaus ist einer der wenigen Männer in der Kindertagespflege. Im Oktober möchte er seine eigene Einrichtung eröffnen, das „Takatukaland“. Hier erzählt er, wie es zu der Entscheidung kam.

Huntlosen/Großenkneten

Erwachsenenbildung In Großenkneten
LEB serviert einige appetitliche Neuheiten

LEB   serviert einige appetitliche Neuheiten

Das neue Heft liegt vor. Es ist am Sonntag, 14 bis 18 Uhr, beim Tag der offenen Tür im Rathaus Großenkneten zu haben.

Ahlhorn

Politik
Liebenswerte Gemeinde mit Sprachproblem

Liebenswerte Gemeinde mit  Sprachproblem

Der Minister für Wissenschaft und Kultur war in Ahlhorn zu Gast. Er regte einen Brief an den Kultusminister an.

Wardenburg

Pflegeroboter In Tagesbetreuung Zu Gast
„Emma“ zum Abschluss in Wardenburg

„Emma“ zum Abschluss in Wardenburg

Zum Abschluss ihrer Reise durch die Landkreise Oldenburg, Wesermarsch und Vechta war Pflegeroboter „Emma“ zu Gast ...

Großenkneten

Leb
Nach sieben Jahren ist jetzt Schluss

Nach sieben  Jahren  ist  jetzt Schluss

Einstimmig wurde Timm-Dierk Reise zum 1. Vorsitzenden des Beirates der LEB gewählt. Er tritt in die Fußstapfen von Gesa Hellbusch

Ahlhorn

Erwachsenenbildung In Ahlhorn
Guter Start für Bildungszentrum

Guter Start für Bildungszentrum

Die Nachfrage in Ahlhorn sei sehr groß; schon heute reicht der Raum nicht mehr aus. Das Bildungszentrum war im Januar eröffnet worden. Besonders wichtig ist die örtliche Kinderbetreuung.

Wildeshausen

                                altenpflege
Wie kann „Emma“ helfen?

Wie kann „Emma“ helfen?

„Emma“ hat mehrere Stationen hinter sich: Angefangen am Dienstag in Vechta, ist sie nun in den Wildeshauser BBS vorgestellt worden.

Hude/Landkreis

Tourismus
Sie führen die Gäste jetzt „mit Stern“

Sie führen die Gäste jetzt „mit Stern“

Zehn neue Gästeführerinnen und Gästeführer „mit Stern“ gibt es jetzt in der Region, drei davon kommen aus der Gemeinde ...

Ahlhorn

Lernen
Schon viel Leben in der BIZ-Bude

Schon viel Leben in der BIZ-Bude

Das Bildungszentrum befindet sich an der Wildeshauser Straße 33. Der Zuspruch ist gut.

Ahlhorn/Huntlosen

Leb
Dozenten für PC & Medien erwünscht

Mit drei Angeboten geht die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) Großenkneten beim Thema „Computer und neue Medien“ ...

Huntlosen

Erwachsenenbildung
Volles Programm auf neuer Raumbasis

Volles Programm auf  neuer   Raumbasis

Das neue Programmheft liegt ab sofort an vielen öffentlichen Stellen aus. Es enthält auch viele Neuheiten.

Ahlhorn

Erwachsenenbildung
LEB kommt den Ahlhornern viel näher

LEB  kommt den Ahlhornern  viel näher

Sprach- und Integrationskurse anbieten, wo sie benötigt werden: Das ist das Konzept für Ahlhorn.

Wildeshausen/Berlin

Bundestag
Diskutieren über 100 Jahre Frauenwahlrecht

Diskutieren über 100 Jahre Frauenwahlrecht

Eine besondere Nachricht hatte jüngst Petra Dekker von der Mittelstandsvereinigung Wildeshausen erhalten: Sie wurde ...

Hatterwüsting

Ländliche Erwachsenenbildung In Hatterwüsting
Digitale Selbsthilfe auf dem Land

Digitale Selbsthilfe auf dem Land

Die Pflege demenzkranker Menschen wird weiter zunehmen. Neue Ideen sind gerade auf dem Land gefragt.

Huntlosen/Landkreis

Leb
Digitalisiert mit Demenz umgehen

Digitalisiert mit Demenz umgehen

Das Projekt gilt als ambitioniert. Landfrauen, Landvolk und Uni Oldenburg sind mit im Boot.

Huntlosen

Erwachsenenbildung
„Es geht weit über Sprachen hinaus“

„Es geht weit über Sprachen hinaus“

Das Team der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) in Großenkneten hat Verstärkung bekommen. Seit kurzem arbeiten ...