• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pieper,karin

Person
PIEPER, KARIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

LEB Landkreis Oldenburg
Vorstand bei Versammlung in Großenkneten neu gewählt

Vorstand bei Versammlung in Großenkneten neu gewählt

Bei ihrer Mitgliederversammlung in Großenkneten hat die Ländliche Erwachsenenbildung ihren Vorstand neu gewählt. Im Anschluss gab es einen Vortrag.

Großenkneten

Fortbildung bei LEB in Huntlosen
Kindertagespflegerinnen erhalten Zertifikate

Kindertagespflegerinnen erhalten Zertifikate

Zehn Frauen aus dem Kreis Oldenburg haben noch einmal die Schulbank gedrückt. Nun haben sie die Zertifikate für eine Anschlussqualifikation in der Kindertagespflege erhalten.

Ländliche Erwachsenenbildung
Das Ohr an der Basis

Das Ohr an der Basis

Die Ländliche Erwachsenenbildung hat die Feier ihres runden Geburtstags verschoben. Auf der Regionenkonferenz, die in Hatterwüsting stattfand, ging es um neue Bildungsimpulse.

Hatterwüsting

Landfrauen Streek
Gründerinnen nach 60 Jahren noch dabei

Gründerinnen nach 60 Jahren noch dabei

Lange Zeit war gar nicht klar, ob der runde Geburtstag würde gefeiert werden können. Nun haben die Landfrauen Streek ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert – mit einigen Gründerfrauen.

Hude/Landkreis

Sie zeigen Besuchern, wie schön unsere Heimat ist
Elf neue Gästeführer holen sich den „Stern“

Elf neue Gästeführer holen sich den „Stern“

Der Abschluss des Qualifizierungs-Seminars der Ländlichen Erwachsenenbildung fand an der Klosterruine in Hude statt. Die Teilnehmer zeigten angesichts der Corona-Einschränkungen großes Durchhaltevermögen und meisterten den Lehrgang mit Bravour.

Kirchhatten

Zertifikatsübergabe an Absolventinnen
Kinderbetreuung in Gemeinde Hatten noch besser aufgestellt

Kinderbetreuung in Gemeinde Hatten  noch besser aufgestellt

Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten die Zertifikate im vergangenen Dezember noch nicht übergeben werden. Aber jetzt durften die Absolventinnen des Qualifizierungskurses ins Rathaus in Kirchhatten kommen.

Großenkneten

Erwachsenenbildung
Volles Programm mit vielen Neuheiten bei der LEB Großenkneten

Volles Programm    mit  vielen Neuheiten bei der  LEB Großenkneten

Rückkehr zur Normalität: Darauf setzt die LEB Großenkneten im zweiten Halbjahr und bietet viele Präsenzveranstaltungen an.

Rundgang durch Wardenburg
Angehende Gästeführer auf Besuch

Angehende Gästeführer auf Besuch

In die Länge gezogen hat sich coronabedingt das jüngste Qualifizierung-Seminar „Gästeführer mit Stern“ der LEB ...

Großenkneten/Huntlosen

Änderungen im Programm der LEB Großenkneten
Neue Anläufe mit viel Entspannung und Gedanken

Neue  Anläufe mit   viel Entspannung und Gedanken

Erhebliche Veränderungen im Programm der LEB Großenkneten bringt die Corona-Pandemie mit sich. Ein Überblick über die Kursstarts im April und Mai.

Huntlosen

Erwachsenenbildung in Huntlosen
Per Fernbedienung die LEB-Kurse steuern

Per Fernbedienung die LEB-Kurse steuern

Der Seminarraum der Ländlichen Erwachsenenbildung in Huntlosen ist mit einer neuen Videokonferenztechnik ausgestattet. So kann der digitale Unterricht ab sofort noch abwechslungsreicher gestaltet werden.

Huntlosen/Großenkneten

Erwachsenenbildung
LEB reagiert flexibel auf Corona-Herausforderungen

LEB  reagiert flexibel  auf  Corona-Herausforderungen

Alle Angebote im aktuellen Programm weiterhin buchbar

Großenkneten/Huntlosen

Erwachsenenbildung in der Gemeinde Großenkneten
LEB-Programmheft fällt üppig aus

LEB-Programmheft fällt  üppig aus

Die LEB Großenkneten hat ihre Angebote für das erste Halbjahr 2021 ausgeweitet. Es gibt einige neue Kurse.

Ahlhorn

Offenes Angebot gestartet
In der Lernwerkstatt in Ahlhorn ist Hilfe garantiert

In der Lernwerkstatt in Ahlhorn  ist Hilfe  garantiert

Die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) Großenkneten startet ein offenes Angebot in Ahlhorn. Ziel ist es, Grundkompetenzen aufzubauen. Die Laptops stehen schon bereit.

Großenkneten/Huntlosen

Ländliche Erwachsenenbildung
Mit neuem Angebot „Online-Yoga“ bleiben Großenkneter entspannt

Mit neuem Angebot „Online-Yoga“ bleiben Großenkneter entspannt

Erstmals bietet Yogalehrerin Monika Bernigau in Großenkneten Online-Kurse an. Bei der Prämiere verlief nicht alles glatt. Trotzdem zeigten sich die Teilnehmer begeistert.

Urkunde für Einsatz bei der LEB

Urkunde  für Einsatz bei der LEB

Damit hat Andrea Naber (rechts) nicht gerechnet: Die 45-Jährige ist von der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) ...

Huntlosen

Ausbildung zum Gästeführer

Eine Ausbildung zum Gästeführer bietet die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) Oldenburg in Huntlosen an. Dazu gibt ...

Huntlosen/Landkreis

Tourismus In Großenkneten
Ländliche Erwachsenenbildung sucht Botschafter der Region

Ländliche Erwachsenenbildung sucht Botschafter der Region

Im Herbst soll der Kurs für neue Gästeführer in Huntlosen starten. Ein erster Anlauf war durch Corona gestoppt worden.

Huntlosen

Älterwerden
Digitalisierung als notwendig vermitteln

Digitalisierung als notwendig vermitteln

Vielerorts ist die Rede von Digitalisierung. Doch was bedeutet sie für ältere Menschen? Nach anderthalb Jahren Projektzeit wurde jetzt ein Fazit gezogen.

Großenkneten/Huntlosen

Yoga in Kneten: Freie Plätze

Die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) Großenkneten darf wieder Yoga-Kurse anbieten. Sie waren zuletzt wegen der ...