• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pilcher,rosamunde

Person
PILCHER, ROSAMUNDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Nwz-Essay Zum Programm Von Ard Und Zdf
Ausflug in seichteste Gebiete

Ausflug in seichteste Gebiete

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Von Qualität kann man kaum noch sprechen. NWZ-Kulturchef Reinhard Tschapke wirft einen völlig subjektiven Blick auf die Zumutungen des Programms.

Hude/Wildeshausen

Sehenswürdigkeiten Und Ausflugsziele
Die 10 besten Ausflugstipps im Landkreis Oldenburg

Die 10 besten Ausflugstipps im Landkreis Oldenburg

Sie suchen nach Unternehmungen im Urlaub? Wir haben für Sie die besten Freizeitaktivitäten bzw. Sehenswürdigkeiten im Landkreis Oldenburg herausgesucht.

München

Porträt
„Schätzchen“ blickt nicht zurück

„Schätzchen“  blickt nicht zurück

Während ihrer Bilderbuchkarriere hat die Niederbayerin Generationen von Film- und Fernsehzuschauern begleitet. Mit „Zur Sache, Schätzchen“ schrieb sie Filmgeschichte.

Dundee/London

Nachruf
Meisterin der schlichten Liebesdramen

Meisterin der schlichten Liebesdramen

Die Autorin wurde in Deutschland vor allem wegen der beliebten Verfilmungen ihrer Liebesromane bekannt. Mehr als 100 waren im ZDF zu sehen.

Tod mit 94
Britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher gestorben

Britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher gestorben

Rosamunde Pilcher wurde in Deutschland vor allem wegen der beliebten Verfilmungen ihrer Liebesromane bekannt. Nun ist die britische Schriftstellerin im Alter von 94 Jahren gestorben.

Porträt
Meisterin der Liebesdramen: Rosamunde Pilcher ist tot

Meisterin der Liebesdramen: Rosamunde Pilcher ist tot

Viele hielten Rosamunde Pilcher für eine Deutsche. Nirgends war die britische Autorin so bekannt wie hierzulande - auch dank der mehr als 100 Filme, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockten. Nun ist die Meisterin der Schicksalsschläge im Alter von 94 Jahren gestorben.

London/Mainz

Autorin Mit 94 Gestorben
Rosamunde Pilcher ist tot

Rosamunde Pilcher ist tot

Rosamunde Pilcher wurde in Deutschland vor allem wegen der beliebten Verfilmungen ihrer Liebesromane bekannt. Nun ist die britische Schriftstellerin im Alter von 94 Jahren gestorben.

München

Geburtstag
Eine bewegte Schauspielkarriere

Eine bewegte Schauspielkarriere

Sie war ein Kinderstar und in den 1960er Jahren auf dem Weg, ein internationaler Filmstar zu werden – Loni von Friedl. Doch ihr Herz gehörte dem Theater.

Leute, macht euch nicht ins Hemd!

Autor dieses Beitrages ist Christopher Deeken. Der 32-jährige Sportredakteur ist genervt von der Panikmache um ...

Oldenburg

Zwischenruf Vorm Schweden-Spiel
Leute, macht euch nicht ins Hemd!

Leute, macht euch  nicht ins Hemd!

Dem Deutschen an sich sagt man ja nach, das Glas lieber als halbleer denn als halbvoll zu betrachten. Ein gewisse ...

Abschied
Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben

Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben

14 Jahre war er als Kapitän auf dem "Traumschiff", in der ZDF-Serie der "Der Bergdoktor" spielte er den väterlichen Freund: Nun ist Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben.

Abbehausen

Theater
Zum runden Geburtstag in Höchstform

Zum runden Geburtstag in Höchstform

Das Stück bietet großen Theaterspaß mit britischer Note. Auch das Bühnenbild ist vom Feinsten.

Tod mit 79
Bond-Girl und Winnetous große Liebe - Karin Dor ist tot

Bond-Girl und Winnetous große Liebe - Karin Dor ist tot

Sie war die Frau, die James Bond eine Ohrfeige gab und mit einem Skalpell bedrohte. Als Bond-Girl Helga Brandt verzauberte Karin Dor Kinogänger rund um die Welt. Nun ist die Schauspielerin gestorben.

Hude

Landfrauen: Neues Programm und Reise nach Cornwall

Das neue Jahresprogramm 2017/18 des Landfrauenvereins Hude startet am Dienstag, 10. Oktober, mit einem Erste Hilfe-Auffrischungskursus, ...

München

Liebesleid Und Liebesglück
Pilcher-Romanzen starten im ZDF in neue Herzkino-Saison

Pilcher-Romanzen starten im ZDF in neue Herzkino-Saison

Der Herbst naht und im ZDF wird es wieder kuschelig – am 20. August startet der Sender seine neue „Herzkino“-Saison mit einer Romanze à la Rosamunde Pilcher. An diesem Sonntag wird ein Klassentreffen überschattet von Geheimnissen, Intrigen und mysteriösen Erpressern.

Oldenburg

Ökumene Funktioniert
Oldenburger Kirchen feiern die vierte „Lange Nacht“

Oldenburger Kirchen feiern die vierte „Lange Nacht“

Das Fest findet unter dem Motto „Glaube 500“ statt. Zwischen Blumenstraße und Marienstraße gibt es zahlreiche Angebote. Dabei zeigt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen wie Zusammenarbeit funktionieren kann.

Ein wunderbarer Albtraum

Ein wunderbarer Albtraum

Bürgerfelde

Sommergarten
In Bürgerfelde kann man Mozart treffen

In Bürgerfelde kann man   Mozart  treffen

Die NWZ war zu Gast im Sommergarten der Kaldaschs. Am Sonntag, 16. Juli, ist er auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Lemwerder

Unterhaltung
Von „Rosamunde-Pilcher-Tour“ bis zu Trumps Frisur

Von „Rosamunde-Pilcher-Tour“ bis zu Trumps Frisur

Der Pilot, der praktischerweise seine Krankenschwester gleich neben sich hat, Mareike, die mit Eltern, Schwester ...