• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

pistoor,thomas

Großenkneten/Oldenburg

Leichtathletik
Oldenburger laufen in Großenkneten ganz vorne mit

In hervorragender Form zeigten sich die Läufer der Laufsportfreunde Oldenburg (LSF) beim diesjährigen Großenkneter ...

Oldenburg

Laufen
Paetzke dominiert in Wechloy

Paetzke dominiert in Wechloy

Katharina Voigt vom VfL siegte ohne Probleme über 21,1 Kilometer. Sie bereitete sich auf den nächsten Marathon vor.

Oldenburg

Straßenlauf
Oldenburger machen Tempo

Oldenburger machen Tempo

Michelle Kipp war bei den Frauen über 10 Kilometer die Schnellste. Christian Hörper lief über 25 Kilometer auf Platz drei.

Oldenburg/Bremen/Wildeshausen

Ausdauersport
Oldenburger trumpfen bei Nikolausläufen auf

Oldenburger trumpfen bei Nikolausläufen auf

Wie schon beim Start der Crosslaufsaison, als Natalie Walter vom BTB als Gesamtdritte des „Lop dwasch dörn Wildenloh“ ...

Oldenburg

Leichtathletik
Stadt-Staffeln feiern Sieg und Vize-Titel

Stadt-Staffeln feiern Sieg und Vize-Titel

Jens Jonat-Schneider war der schnellste Oldenburger Läufer über 5 x 10 Kilometer. Die Premiere der 3x10-Kilometer-Staffel gewannen die Laufsportfreunde deutlich.

Bad Zwischenahn

Beachvolleyball
Lokalmatadoren wühlen sich im Sand an die Spitze

Lokalmatadoren wühlen  sich im Sand an die Spitze

Auch die schon etwas in die Jahre gekommenen Spieler zeigten beim Beach-Volleyball noch viel Einsatz. Es wurde ...

Oldenburg/Lingen

Leichtathletik
„Hitzeläufer“ trotzt hohen Temperaturen

„Hitzeläufer“ trotzt  hohen Temperaturen

Der DSC-Läufer wurde Sechster in der Gesamtwertung. Erfolgreichster Oldenburger war Manfred Ostendorf vom VfL.

Oldenburg

Leichtathletik
Antje Günthner will gute Form unter Beweis stellen

Nach Schneechaos im Vorjahr erwarten die Teilnehmer des traditionsreichen VfL-Straßenlaufs an diesem Sonntag, 9. ...

Oldenburg

Airborne-Fit-Run
Oldenburger trotzen Wasser und Sand

Klare Siege gab es beim 3. Airborne-Fit-Run auf dem Truppenübungsplatz in Bümmerstede. Nach Rang zehn im Vorjahr ...

Oldenburg

Laufsport
Ehrhardt zeigt es ihren Kritikern

Ehrhardt zeigt es ihren Kritikern

Der Gegenwind machte vielen Athleten zu schaffen. Christiane Schwietert feiert nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback im Halbmarathon.

Oldenburg

Ausdauersport
Favoritin schüttelt VfLerinnen ab

Favoritin schüttelt VfLerinnen ab

Die winterlichen Bedingungen verdarben vielen Läufern gute Zeiten. 39 Oldenburger landeten in den Altersklassen auf dem Podium.

Oldenburg

Ausdauersport
Stadtrivalen machen Weg für Diettrich frei

Stadtrivalen machen Weg für Diettrich frei

Bis zum Meldeschluss hatten 886 Läuferinnen und Läufer ihren Start zugesagt. Das Organisationsteam rechnet mit zahlreichen Nachmeldungen.

OLDENBURG

Vfl-Staffellauf
SWO greift erfolgreich nach Titel

SWO greift erfolgreich nach Titel

Beste Betriebssportmannschaft wurde das Team der SG Stern Bremen. Das Staatsorchester war mit zwei Staffeln angetreten.

OLDENBURG

Laufsport
SWO-Athleten dominieren Rennen über 25 Kilometer

Erfolg- reich verlief am vergangenen Sonntag für die Oldenburger Läufer der Start in die Straßenlaufsaison. Beim ...

OLDENBURG

Bezirksmeisterschaft
Oldenburger Läufer schnappen sich viele Podestplätze

Oldenburger Läufer schnappen sich viele Podestplätze

Beim ersten Höhepunkt der Leichtathletiksaison sicherten sich Oldenburger Läufer eine ganze Reihe von Bezirksmeistertitel ...

SANDKRUG

Weser-Ems-Cup
Radcrosser trotzen Winterwetter

Radcrosser trotzen Winterwetter

Auf Rundkursen ging es durch Matsch, Schnee und über Hindernisse. Schlimme Stürze blieben im Winter aus.

LANDKREIS

Pistoor ist als Vierter im Ziel

AUSDAUERSPORTLER AUS DEM LANDKREIS STARTETEN BEIM BÄRENTRIATHLON. DER ATHLET DER TSG HATTEN-SANDKRUG NAHM DORT AM SPRINT-WETTBEWERB TEIL.

SANDKRUG

LEICHTATHLETIK
Lauf geht über Stock und Stein

Lauf geht über Stock und Stein

DER WETTKAMPF FAND IM WALDGEBIET „STEILE WAND“ STATT. ORGANISIERT WURDE DIE VERANSTALTUNG VON DER LEICHATHLETIKABTEILUNG DER TSG HATTEN-SANDKRUG.

BAD ZWISCHENAHN

TRIATHLON
500 Athleten bewältigen Strecke

500 Athleten bewältigen Strecke

DER TRIATHLON-CLUB „DIE BÄREN“ ORGANISIERTE DEN WETTKAMPF. DAS HAUPTRENNEN GING ÜBER DIE OLYMPISCHE DISTANZ.