• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pizarro,claudio

Gelsenkirchen/Bremen

Bundesliga
Werder siegt im Stile eines Spitzenteams

Werder siegt im Stile eines Spitzenteams

Der 21-Jährige tritt derart stark auf, dass die Nationalelf bald ein Thema werden könnte. Trainer Kohfeldt sah einen „erwachsenen Auftritt“.

Gelsenkirchen/Bremen

Fußball
Mit 36 Jahren noch unverzichtbar

Mit 36 Jahren noch unverzichtbar

Als 22-Jähriger kam der Brasilianer an die Weser. Dort erlebte er große Zeiten, die mit einer Nacht im Badezimmer begannen.

Bayern müssen nach Wolfsburg
Vorletzter gegen Erster: VfB erwartet BVB

Vorletzter gegen Erster: VfB erwartet BVB

Als Favorit tritt Spitzenreiter Borussia Dortmund heute beim VfB Stuttgart an. Der Tabellenvorletzte hofft auf den Effekt des Trainerwechsels. Meister München will seine Negativserie in Wolfsburg beenden. Ein Duell mit Tradition gibt es auf Schalke.

Vor mehr als 40.000 Fans
Abgang mit deutlichen Worten: Mertesackers Abschiedsspiel

Mehr als 40 000 Zuschauer wollten am Samstag bei Per Mertesackers Abschied vom aktiven Fußball dabei sein. Der Weltmeister von 2014 war sehr gerührt - ärgerte sich aber auch über die, die nicht nach Hannover gekommen waren.

Osnabrück

Werder gewinnt in Osnabrück

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat am Freitagabend ein Testspiel beim Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück ...

Noch einmal in die Eistonne
Ex-Weltmeister Mertesacker sagt Tschüss

Ex-Weltmeister Mertesacker sagt Tschüss

Viele Fußball-Stars werden beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker am Samstag in Hannover dabei sein. Der Ex-Nationalspieler und Rio-Champion freut sich vor allem auf seine früheren Trainer, die ihm eine außergewöhnliche Karriere ermöglichten.

Bremen

Bundesliga
Tor-Debütant löst pure Freude aus

Tor-Debütant löst pure Freude aus

Der 20-Jährige traf gegen Wolfsburg zum 2:0-Endstand. Bisher kam er in der Bremer Offensive kaum zum Zug.

Von 1 bis 300
Elf Zahlen zum siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga

Elf Zahlen zum siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum siuebten Spieltag der Fußball-Bundesliga ...

Bremen

Werder
Zum Geburtstag auf Platz zwei

Zum Geburtstag auf Platz zwei

Die Bremer taten sich in der ersten halben Stunde schwer. Zugang Davy Klaassen sorgte mit seinem ersten Heimtor für die Führung.

2:0 gegen Wolfsburg
Werder schenkt Coach Kohfeldt Geburtstags-Sieg

Werder schenkt Coach Kohfeldt Geburtstags-Sieg

Lange müssen Florian Kohfeldt und seine Bremer zittern. Bis kurz vor Schluss führt Werder nur knapp gegen Wolfsburg. Dann wechselt der 36 Jahre alte Bremer Coach seinen vier Jahre älteren Stürmer ein - und dieser hat kurz darauf großen Anteil an der Vorentscheidung.

Heimstarke Bremer
Werder peilt gegen Wolfsburg Angriff auf Rang zwei an

Werder peilt gegen Wolfsburg Angriff auf Rang zwei an

Werder Bremen ist im Weserstadion seit 15 Bundesliga-Begegnungen unbesiegt. Gegen den VfL Wolfsburg können die Hanseaten mit drei Punkten in der Tabelle springen. Freitagsspiele sind für beide Vereine zuletzt allerdings weniger erfolgreich gewesen.

Bundesliga-Freitagsspiel
Das neue Werder: Statt Abstiegskampf nun Bayern-Jäger

Das neue Werder: Statt Abstiegskampf nun Bayern-Jäger

Werder Bremen eröffnet gegen den VfL Wolfsburg den 7. Spieltag. Mit einem Erfolg können die Hanseaten in der Tabelle klettern. Auch Wolfsburg hofft auf bessere Zeiten. Trainer Labbadia warnt allerdings.

Werder-Ikone
Der Mann der Rekorde: Claudio Pizarro wird 40

Der Mann der Rekorde: Claudio Pizarro wird 40

450 Bundesliga-Spiele, 192 Bundesliga-Tore, doch Claudio Pizarro ist immer noch nicht satt. Der Stürmer von Werder Bremen ist eine der prägendsten Figuren der Bundesliga-Geschichte - und wird an diesem Mittwoch 40 Jahre alt.

Bremen

Claudio Pizarro Wird 40
Die Werder-Legende mit dem Lausbuben-Charme

Die Werder-Legende mit  dem Lausbuben-Charme

Claudio Pizarro feiert an diesem Mittwoch seinen 40. Geburtstag. Im September 1999 kam der Peruaner nach Bremen und eroberte die Herzen der Werder-Fans im Sturm. Nun will er den Alters-Rekord knacken.

Bremen

Pizarro – großartiger Spieler, großartiger Mensch

Pizarro – großartiger Spieler, großartiger Mensch

An diesem Mittwoch feiert Werders Claudio Pizarro seinen 40. Geburtstag. NWZ-Kolumnist und früherer TV-Reporter Rolf Fuhrmann erinnert sich an einen auch für ihn speziellen Spieler – und ganz besondere Interview-Einleitungen.

Fotostrecke

Werder-Legende Claudio Pizarro wird 40

Werder-Legende Claudio Pizarro wird 40 13 Fotos

Stuttgart/Bremen

Bundesliga
Werder nutzt kurioses Eigentor nicht aus

Werder nutzt kurioses Eigentor nicht aus

Veljkovic hatte schon in der 36. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. Eggestein und Pizarro trafen jeweils den Pfosten.

2:1-Erfolg
Erster Sieg trotz Eigentor-Wahnsinn: VfB schlägt Bremen

Erster Sieg trotz Eigentor-Wahnsinn: VfB schlägt Bremen

Die bislang ungeschlagenen Bremer kassieren beim 1:2 in Stuttgart die erste Niederlage der Saison. Am Geburtstag von VfB-Sportvortand Michael Reschke sehen die Zuschauer eine wilde Fußball-Party inklusive Eigentor-Wahnsinn, Bremer Unterzahl und Pfostenschüssen.

Stuttgart

Stuttgart - Bremen 2:1
Pleite für Werder – trotz kuriosem Duseltor

Pleite für Werder –    trotz kuriosem Duseltor

Es war eine wilde Partie beim VfB Stuttgart: Werder liegt zurück, dann fliegt Milos Veljkovic vom Platz. Ein dummes Eigentor bringt die Bremer zurück ins Spiel. Doch trotz mehrerer Pfostentreffer heißt der Sieger am Ende Stuttgart.