• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pleus,helmut

Person
PLEUS, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bookholzberg

Begeisterter Radfahrer In Bookholzberg
In 20 Jahren zweieinhalb mal um die Welt geradelt

In 20 Jahren zweieinhalb mal um die Welt geradelt

Helmut Pleus aus Bookholzberg legt mit 81 Jahren immer noch fast jeden Weg am liebsten mit dem Fahrrad zurück. Er möchte damit auch Zeichen setzen und ein Vorbild abgeben. Jetzt knackte er die 100.000 Kilometer-Marke.

Jetzt bitte noch Donald Trump!

Super! Hervorragend. Ganz groß Klasse. Note 1. Bitte setzen, Herr Bundespräsident. Sie haben dem ehemaligen Präsidenten ...

Maisingen vor vollem Haus im TSV-Vereinsheim

Maisingen vor vollem Haus im TSV-Vereinsheim

Stimmkraft und Sangesfreude bewiesen am Sonntagnachmittag wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste des TSV Ganderkesee ...

Bookholzberg

Garten
Tomatenernte diesmal nur mit Leiter

Tomatenernte diesmal nur mit  Leiter

So hohe Tomatenpflanzen hatte Helmut Pleus noch nie. Die größte Pflanze im Garten des Bookholzbergers bringt es auf drei Meter. Fast 40 Kilogramm Tomaten hat er bereits geerntet.

Frühlingshits erklingen aus 50 Kehlen

Frühlingshits erklingen aus 50 Kehlen

Frühlingslieder wie „Alle Vögel sind schon da“, aber auch Wanderhits wie „Wer recht in Freuden wandern will“ standen ...

Muntere Musikanten machen Mut zum Mitsingen

Muntere Musikanten machen Mut zum Mitsingen

Fröhlicher Gesang aus gut 100 Kehlen erschallte am Sonntagabend im Vereinsheim des TSV Ganderkesee. Beim Oktoberfestsingen ...

Mailieder und Urkunden

Mailieder und Urkunden

Gut gelaunt stimmten Horst Steppat, Erich Kurzawski, Günter Stolle, Helmut Pleus und Günter Kügler mit kräftigen ...

„Das kann sich später bitter rächen“

Ist Herr Oberbürgermeister Axel Jahnz (noch) lernfähig? Sieben Mandatsträgern der AfD wurde durch Herrn Jahnz „nahegelegt“, ...

Bookholzberg

Ruhestand
Als Rentner zweimal um die Erde geradelt

Als Rentner zweimal um die Erde geradelt

Auch er sei in seinem Leben schon „unten“ gewesen, sagt Helmut Pleus. Falsch sei es, sich dann „ins eigene Schneckenhaus zurückzuziehen“.

Munteres Maisingen mit musikalischer Mannschaft

Munteres Maisingen mit musikalischer Mannschaft

Der Mai ist gekommen – das war am Sonntagnachmittag im Vereinsheim des TSV Ganderkesee weder zu überhören, noch ...

April, april

April, april

Die Welt muss noch warten auf die „Eisprinzessin“, die erste frostresistente Kartoffelsorte. Denn der Bericht in ...

Bookholzberg

Aprilscherz
Kartoffelanbau bald auch in Alaska

Kartoffelanbau bald auch in Alaska

Über Jahre hinweg tauschte sich Helmut Pleus mit der Universität Uppsala aus. Bald könne man auch in kalten Regionen Kartoffeln anbauen.

TSV und Gäste singen gegen trüben Herbst an

TSV und Gäste singen gegen trüben Herbst an

Trübe Herbststimmung hatte am Sonntagnachmittag keine Chance: Im Vereinsheim des TSV Ganderkesee am Immerweg wurde ...

im „Konzertsaal“ des TSV wird der Wonnemonat gefeiert

im „Konzertsaal“ des TSV wird der Wonnemonat gefeiert

„Spiegelsaal“ nennt Ganderkesee Turn- und Sportverein (TSV) den großen Raum im neuen Sportlerheim. Am Sonntagabend ...

Musikalisches Wochenende

Musikalisches Wochenende

Getragene Weihnachts- musik und rockige Beatles-Stücke – geht das zusammen? „Logisch“, sagt die Band „Querbeat“ ...

TSV Ganderkesee und seine Gäste singen dem Mai ein Loblied

TSV Ganderkesee und seine Gäste  singen dem Mai ein Loblied

Mit zwei Akkordeons, drei Gitarren und einem Vielfachen an Stimmen wurde am Sonntagnachmittag im Vereinsheim des ...

TSV-Sportler und ihre Gäste beweisen auch stimmlich gute Kondition

TSV-Sportler und ihre Gäste beweisen auch stimmlich gute Kondition

Wo sonst Ausdauer trainiert und Muskeln gestählt werden, waren am Sonntagnachmittag die Stimmbänder gefordert: ...

Musik, Matjes und mehr

Musik, Matjes und mehr

Wenigstens ein Gutes hat das schlechte Wetter dieses Frühjahres für den Spielmannszug Ganderkesee: Die Anschaffung ...

Dünsen

Schützen
Startschuss zu Sanierung im April

Startschuss    zu Sanierung im April

Uwe Lustig wurde als Vorsitzender bestätigt. Auch Ehrungen und Beförderungen standen an.