• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

poch,bernd

Person
POCH, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Werkstattfilm Stellt Bildband Vor
100 Jahre Osternburg aufgeklappt

100 Jahre Osternburg aufgeklappt

Der Verein widmet sich in seinem neuen Buch dem Stadtteil Osternburg. Die Projektreihe bezieht die Bürger mit ein.

Weißes Moor soll geschützt werden

Ja, man muss heute schon trommeln, damit die Politiker endlich begreifen, dass in der Bevölkerung das Bedürfnis ...

Brake/Oldenburg

Geschichte
Als das Kino noch per Auto kam

Als das Kino noch per Auto kam

Andree Kroll (92) fuhr mit dem Kinoauto übers Land. Mehr als zehn Jahre machte er den Job, dann war die Zeit der Wanderkinos vorbei.

OLDENBURG

Stadtgeschichte
Riesenplakate für große Komiker

Riesenplakate für große Komiker

Vor 85 Jahren wurde erstmals das Lustspiel „Zirkus“ gezeigt. Jetzt sind die Plakate von damals aufgetaucht.

OLDENBURG

Förderung
Weiter Streit um Medienarchiv

Weiter Streit um Medienarchiv

Werkstattfilm will nicht den „Schwarzen Peter“ für die Schließung haben. Der Verein will höhere Zuschüsse.

OLDENBURG

Erinnerung
Markthalle war erster Kinosaal in Oldenburg

Markthalle war erster Kinosaal in Oldenburg

Der Verein Werkstattfilm zeigt gratis Stadthistorie in bewegten Bildern. Sein Archiv ist riesig.

Denkmalschutz für Wallkino nur auf dem Papier

„Trauerspiel im ehemaligen Wall-Kino“ ( vom 8. Januar) Wer meint, mit dem Wallkino-Besitzer Ulrich Marseille wie ...

OLDENBURG

AUSBLICK
Richtiger Umgang mit bewegtem Bild

Medienpass – ein schönes neues Wort für ein Bildungsangebot, das es in Oldenburg seit der Schließung der Stadtbildstelle ...

OLDENBURG

ENGAGEMENT
Stadtbildstelle ist auch ohne die Stadt möglich

Die Zeiten, in denen Oldenburgs Schüler auf die Angebote einer Stadtbildstelle zurückgreifen konnten, sind schon ...

Patient Mel ist wohlauf

Patient Mel ist wohlauf

Der Stein, der ihr vom Herzen fiel, war riesig. „Es ist alles noch besser verlaufen, als die Ärzte und wir vorher ...

OLDENBURG

SCHLOSS
Film ab für die Kino-Ausstellung

Film ab für die Kino-Ausstellung

Mehrere Jahre wurde an der Vorbereitung gearbeitet. Es gibt ein großes Begleitprogramm. von sabine schicke OLDENBURG ...