• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

podein,peter

Person
PODEIN, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohenkirchen

Digital
Frühjahrsputz auf der Rathaus-Homepage

Frühjahrsputz auf der Rathaus-Homepage

Die neue Homepage hat alten Ballast abgeworfen und ist insgesamt auf der Höhe der Zeit. Realisiert wurde der neue Internetauftritt in Zusammenar­beit mit dem Azubi-Projekt eines Fördervereins.

Luftwaffe „friesland“
Soldaten verabschiedet

Soldaten verabschiedet

Aus dem I. Bataillon des Objektschutzregimentes der Luftwaffe „Friesland“ sind am Freitag 14 Soldaten in den Einsatz ...

Jeverland

Bundestagswahl
Wähler geben sich die Klinke in die Hand

Wähler geben sich die Klinke in die Hand

Einige Wahllokale im Jeverland sind zur Erhebung der repräsentativen Wahlstatistik ausgewählt worden. Dort gibt es spezielle Stimmzettel.

Jeverland

Landtagswahl
Nun heißt es: Fix umplanen

In Rathäusern und Kreisverwaltung haben die Wahlvorbereitungen bereits begonnen. Gesucht werden Helfer für den 15. Oktober.

Hooksiel

Künstlerhaus
Schlank und einfach aufgebaut

Schlank und einfach aufgebaut

Besonders freut es Künstlerhaus-Chefin Renate Janßen-Niemann, dass die Gemeinde die Internetseite verwaltet. So kann schneller aktualisiert werden – das war nicht immer so.

Tettens

Kampagne
Ruhiges Plätzchen für Frauen mit Baby

Ruhiges Plätzchen für Frauen mit Baby

Wo können Frauen in der Öffentlichkeit in Ruhe stillen? Eine Kampagne der Hebammen sucht stillfreundliche Orte.

Wangerland

Briefwahl: Zustellung verzögert

Bei der Gemeinde Wangerland gibt es ein Problem beim Versand der Briefwahl-Unterlagen zur Kommunalwahl am 11. September: ...

Hohenkirchen

Kindergärten
Alle Antworten auf einen Blick

Alle Antworten auf einen Blick

Die Idee hatte der Gemeindeelternrat, denn oft beschäftigen Eltern dieselben Themen rund um den Kindergarteneinstieg. Das kleine Heft gibt einen Überblick.

Hooksiel

Verabschiedung
Viele Generationen gefördert

Viele Generationen  gefördert

Alle Kinder, Erzieherinnen und viele Eltern nahmen am Donnerstag von Liesel Riemann Abschied. Sie war seit 1993 stellvertretende Kindergarten-Leiterin.

Hooksiel

Ausschuss
Schulleiter befürchtet Platzmangel

Bisher wird ein Klassenraum für die Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule genutzt. Der steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Hooksiel

Ausschuss
Bus hält künftig an Grundschule

Die Gemeinde reagiert auf den Wunsch vieler Eltern. Bisher mussten die Kinder ohne Aufsicht etwa 350 Meter vom ZOB bis zur Schule laufen. Das hatte für Unmut gesorgt.

Hohenkirchen

Raum für Kinder fast fertig

Am Standort Hohenkirchen wird eine dritte Regelgruppe für Kindergartenkinder eingerichtet. Der Raum nahe der Krippengruppe ...

Hohenkirchen

Bildung
Umzug der Grundschule verschoben

Umzug der Grundschule  verschoben

So lange die Grundschule nicht in die Oberschule umgezogen ist, kann auch der Kindergarten nicht umziehen. Beide Einrichtungen platzen aus allen Nähten.

Wangerland

Gleichstellung
Beratung läuft von Schortens aus

Im April 2014 hatten Wangerland und Schortens eine gemeinsame Gleichstellungsbeauftragte eingesetzt. Auch nach deren Weggang gilt die Vereinbarung nun weiter.

Hooksiel

Schulweg
Kein zusätzlicher Bus zur Schule

Vom Busbahnhof zur Schule müssen die Kinder einen 350 Meter langen Weg zurücklegen. Eltern kritisieren das. Ein Bus kann auf der Strecker aber nicht ohne Weiteres fahren.

Wiefels: Sitzgruppe am Löschteich lädt zur Pause ein

Wiefels: Sitzgruppe am Löschteich lädt zur Pause ein

Diese Sitzgruppe trägt garantiert keiner weg: Die Wiefelser Löschteichgruppe hat aus gespendetem Bongossi-Holz ...

Hohenkirchen

Jugendpflege
Jugendraum in neuem Glanz

Jugendraum  in neuem Glanz

Neuer Fußboden, frisch gestrichene Wände und Decken: Der Hohenkirchener Jugendraum ist sehr schick geworden.

Wangerland

Politik
Kindergartengebühr soll erhöht werden

Die Kindergartengebühren in der Gemeinde Wangerland sollen steigen, das geht aus einer Vorlage hervor, die Peter ...

Sicher mit Warnwesten

Sicher mit Warnwesten

Kinder und Betreuer des Kindergartens „Alte Schule“ in Hooksiel sind jetzt noch sicherer unterwegs: 80 Kinderwarnwesten ...