• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

poelmeyer,joachim

Rastede

Über den Konsum von Drogen

„Ich habe doch nur gekifft!?“ Unter dieser Überschrift steht die nächste Informations- und Diskussionsveranstaltung ...

Nethen

Spielmanns- und Fanfarenzug
Kasse und Stift gehen bei Musikern in neue Hände

Kasse und Stift gehen bei Musikern in neue Hände

Vorstandswahlen und Ehrenungen waren die Höhepunkte der Jahreshauptversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzugs ...

Rastede

In Der Bohne Liegt Die Kraft
Kaffeebecher mit persönlicher Note

Kaffeebecher mit persönlicher Note

Ohne einen Kaffee geht bei vielen morgens erstmal nichts. Wie und aus was er dann allerdings getrunken wird, ist eine Glaubensfrage. Fünf Rasteder zeigen ihre Lieblingstassen, hinter denen ganz besondere Geschichten stecken.

Rastede

Kriminalität
Fiese Trickdiebe in Rasteder Supermärkten unterwegs

Eine Reihe von Trick- und Taschendiebstählen in Rasteder Supermärkten beschäftigt die Polizei. „Uns wurden in den ...

Nethen

Weihnachtsmarkt
Rauschebart reist auf Kutsche an

Rauschebart reist auf Kutsche an

Mehrere Musikvereine gestalteten das Programm am Nachmittag. Ein Besuchermagnet war wiederum der Basar.

Nethen

Tradition
Glühweinduft und viel Musik in Nethen

Zum 24. Mal lädt der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen zum Weihnachtsmarkt ein. Ab 11 Uhr eröffnen die Stände rund um das Dorfgemeinschaftshaus.

Cork/Hahn-Lehmden/Nethen

Reise
Hahn-Nethener in Irland herzlich begrüßt

Hahn-Nethener in Irland herzlich begrüßt

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen ist herzlich in Irland empfangen worden, berichtet Lars Blohm. Am Flughafen ...

Hahn/Nethen

Reise
Hahn-Nethen wirbt in Irland für die Heimat

Hahn-Nethen wirbt in Irland für die Heimat

Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten. Die Spielleute aus Ras­tede beteiligen sich auch an einem großen Umzug.

Hahn/Nethen

Fahrt
Spielmannszug tritt bei Gartenschau auf

Am 1. Mai geht es für die Musiker des Spielmanns- und Fanfarenzuges Hahn-Nethen nicht zum Frühtanz, sondern nach ...

Treffsicher und tanzbar

Treffsicher und tanzbar

Der Schützenverein Nethen hat seine Majestäten ermittelt und stellt sein neues Königshaus vor. Schützenkönig ist ...

Kaper erhält Ehrenurkunde

Kaper erhält Ehrenurkunde

Die Überraschung stand Burghard Kaper ins Gesicht geschrieben. „Das gibt’s ja gar nicht. Die haben alle dicht gehalten“, ...

RASTEDE

Song Contest
„Daumen drücken muss schon sein“

„Daumen drücken muss schon sein“

Am Sonnabend findet der Wettbewerb statt. Darüber hat die NWZ  mit Rasteder Musikern gesprochen.

NETHEN

Markt
Musikzüge stimmen auf Weihnachten ein

Musikzüge stimmen auf Weihnachten ein

Die Frauen des Vereins hatten seit dem Sommer gebastelt. Sie boten im Dorfgemeinschaftshaus allerhand an.

GRABSTEDE

Sommerfest
Musiker feiern als große Familie

Musiker feiern als große Familie

Hunderte Zuschauer und Akteure besuchten das Sommerfest. Es gab viele moderne Stücke zu hören.

RASTEDE

Musikfest
Vom Erfolg erst im Bus erfahren

Vom Erfolg erst im Bus erfahren

Die Rasteder setzten sich gegen acht Mitbewerber durch. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen wurde Fünfter.

RASTEDE

musik
Barfuß zum tropischen Trainingsabend

Barfuß zum tropischen Trainingsabend

Auch der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen ist dabei. Beide Musikzüge verpassen ihrem Programm zurzeit den letzten Feinschliff.

NETHEN

SpuFZ nach Jubiläum sehr zufrieden

Ein durchweg positives Fazit hat der Vorsitzende des Spielmanns- und Fanfarenzuges (SpuFz) Hahn-Nethen, Joachim ...

NETHEN

Musik
Jubiläum reißt ganzen Ort mit

Jubiläum reißt ganzen Ort mit

Die Musikshow am Sonntag lockte mehr als 1000 Besucher. Am Sonnabend feierten 700 Gäste im Festzelt.

JADERBERG

Jubiläum
100 Jahre ein starker Verein

100 Jahre ein starker Verein

Statt Reden gab es eine flotte Moderration. Auch eine Chronik gibt es nun zur Vereinsgeschichte.