• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

poppe,jan

Person
POPPE, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview Mit Wildeshauser Gildekönig
Jan Hoffrogge kletterte als Trommler auf den Thron

Jan Hoffrogge kletterte als Trommler auf den Thron

Es wäre in diesem Jahr das 617. Gildefest gewesen – allerdings kam die Coronakrise dazwischen. Somit darf sich Jan Hoffrogge ein weiteres Jahr König der Wildeshauser Schützengilde nennen.

Neue Gesellen im Metallhandwerk: Metallbauer und Feinwerkmechaniker

Neue Gesellen im Metallhandwerk: Metallbauer und Feinwerkmechaniker

Für 14 ehemalige Auszubildende endete nun – nach bis zu dreieinhalbjähriger Ausbildung – die Lehrzeit zum Metallbauer ...

Landkreis/Oldenburg

Handwerk: Neue Gesellen bei Metallern

14 Auszubildende des Metallhandwerks haben ihre Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen. Obermeister Jan Oltmanns ...

Großenkneten

Freisprechung
Bauern sollen für Berufsstand kämpfen

Bauern  sollen für Berufsstand kämpfen

Landwirte würden zunehmend diffamiert als geachtet. Ihre Berufung sei, gesunde Lebensmittel zu produzieren.

Jade-Weser-Hunte

1.kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel Nord
Büppel und Obenstrohe II bleiben ungeschlagen

Büppel und Obenstrohe II bleiben ungeschlagen

In der 1.Kreisklasse Nord wartet der VfL Wilhelmshaven immer noch auf den ersten Saisonsieg – Hooksiel und der ...

Elsfleth

Handball
Trainer freut sich über Punktgewinn

„Nach dem Spiel habe ich noch mit mir gehadert, ob es ein Punktgewinn oder -verlust war. Ich habe mich aber für ...

Wildeshausen

Königsschießen In Wildeshausen
Dieser Spielmann wird neue Majestät der Gilde

Dieser Spielmann wird  neue Majestät der Gilde

Spannender Wettkampf im Krandel: Insgesamt 28 Anwärter waren zum Schießen angetreten. Der 31-jährige Jan Hoffrogge ließ sich in blau-roter Uniform feiern.

Sänftenträger-Training

Sänftenträger-Training

Im alten Ägypten und bei den Römern galt die Sänfte als zeremonielles Fortbewegungsmittel. Ab Mitte des 17. Jahrhunderts ...

Landkreis Oldenburg

Kreisliga
Wardenburg erkämpft sich einen Punkt - Elf Tore in Falkenburg

Wardenburg erkämpft sich einen Punkt - Elf Tore in Falkenburg

In dem Freitagsspielen der Kreisliga IV gab es gleich zwei Auswärtssiege. Ein verrücktes Spiel mit elf Toren sahen ...

Landkreis

Landesklasse
Alle Landkreis-Teams siegreich

Alle Landkreis-Teams siegreich

Grüppenbühren/Bookholzberg II tat sich in Wiefelstede schwer. Am Ende reichte es zum Sieg.

Wildeshausen/Landkreis

Berufswettbewerb
Angehende Landwirte punkten in Praxis und Theorie

Angehende Landwirte punkten in Praxis und Theorie

Rund 50 Auszubildende haben am Wettbewerb teilgenommen. Vier von ihnen schafften es in den Gebietsentscheid.

Viel Spaß beim Probetragen im Krandel

Viel Spaß beim Probetragen im Krandel

Der Countdown läuft: Am Pfingstdienstag schießt die Wildeshauser Schützengilde im Krandel ihre neue Majestät aus. ...

Charlottendorf-West

Landwirtschaft
Nächste Generation steht bereit

Nächste Generation steht bereit

Astrid Grotelüschen verbrachte einen Vormittag bei Familie Poppe. Dabei hörte sie sich auch Sorgen und Nöte an.

Landkreis

Fußball
Falkenburger mit Platz vier zufrieden

Falkenburger mit Platz vier zufrieden

Die Altherren-Fußballer des SC Winkum (Landkreis Cloppenburg) haben den Ü-32-Bezirkspokal gewonnen. Die Winkumer ...

Wildeshausen

Gilde
Wie der Sohn, so der Vater

Wie der Sohn, so der Vater

Die Söhne Lasse und Bosse feuerten ihren Vater an. Drei Tage lang regiert er mit Kinderkönig Lasse Tonn (12) gemeinsam in Wildeshausen.

Der Oberst grüßt von der Königssänfte

Der Oberst grüßt  von der Königssänfte

Damit der neue König am Pfingstdienstag, 6. Juni, nicht von der roten Sänfte fällt, hat sich die Königskompanie ...

Nordenham

Jahnhalle
Neue Impulse für Musikszene

Neue Impulse für  Musikszene

Im Band-Workshop gibt es noch freie Plätze. Künftig soll es auch Workshops in Mischpult-Technik und Computer-Musik geben.

Sänftetragen: Könige                      verabschieden ihren Oberst

Sänftetragen: Könige                      verabschieden ihren Oberst

Der scheidende Oberst der Wildeshauser Schützengilde, Ernst Frost, genoss es am Freitag, im Sessel über den Krandelplatz ...

Nordenham

Jahnhalle
Hobbymusiker lassen Publikum staunen

Hobbymusiker lassen Publikum staunen

Insgesamt 27 Sänger und Instrumentalisten nahmen teil. Neben der Theorie stand viel Praxis auf dem Programm.