• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

poppen,heiko

Person
POPPEN, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

OOWV baut neu in Ostiem

Grön Winkel und die Kramermarktwiesen, die Popken-Flächen an der Menkestraße und ein neues Wohn- und Geschäftshaus ...

Hatterwüsting/Oldenburger Land

Landwirtschaft Im Nordwesten
Auswirkungen des Hitze-Sommers sind noch zu spüren

Auswirkungen des Hitze-Sommers sind noch zu spüren

Die Auswirkungen des vergangenen Hitze-Sommers sind immer noch zu spüren – und bringen Mehrkosten für Landwirte mit sich. Auch das Grundwasser ist noch nicht überall wieder aufgefüllt: Ein Blick auf die aktuelle Situation in der Region.

Berne

Übung
Gas-Alarm auf der Berner Kläranlage

Gas-Alarm auf der Berner Kläranlage

Gas-Alarm auf der Kläranlage des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) in Berne: Zum Glück handelte ...

Varel

Sanierung In Varel
Klinker werden aufgenommen und wieder verlegt

Klinker werden aufgenommen und wieder verlegt

Die Kanalisation in der Straße Marienlustgarten soll aufwendig erneuert werden. Es wird voraussichtlich ein sechsstelliger Betrag fällig.

Diekmannshausen

Oowv Informiert über Forschungsprojekt
Neue Wege der Nutzung im Fokus

Neue Wege der Nutzung im Fokus

Die Ressource Wasser wird weltweit immer knapper. Deshalb wird auch von den Bürgern der Wesermarsch sehr begrüßt, dass jetzt neue Wege der Nutzung gefunden werden sollen.

OOWV ehrt Jubilare

OOWV ehrt Jubilare

Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) hat während einer Feierstunde sechs Mitarbeiter geehrt, die ...

Wildeshausen

Wasser
Wenn es nur noch tropft

Wenn es nur  noch tropft

Falls die Leitung trocken bleibt: Der OOWV erklärt im NWZ-Gespräch, wie ein Leck geortet werden kann und wie das Leitungsnetz funktioniert.

Oldenburg

Trinkwasser Im Nordwesten
Jeder Tropfen ist jetzt kostbar

Jeder Tropfen  ist jetzt kostbar

Mit Regen kennt man sich aus in der Region – mit Trockenheit dagegen eher nicht. Und so wird das kühle Nass mancherorts zum raren Gut, obwohl das gar nicht sein müsste.

Brake/Lohne

Dürre Im Nordwesten
Wasserwerke an der Grenze – Droht der Kollaps?

Wasserwerke an der Grenze – Droht der  Kollaps?

In Lohne sitzen bereits 2500 Haushalte zeitweise auf dem Trockenen – obwohl der Versorger schon die Notbremse gezogen hat. In den Augen von Experten wird ein düsteres Szenario immer realistischer.

Lohne

Zu wenig Druck: Lohne ohne Wasser

Wegen des heißen Wetters sitzen in Lohne derzeit etwa 2500 Haushalte in den Abendstunden auf dem Trockenen. Weil ...

Lohne

Zu Wenig Wasserdruck
Teile von Lohne sitzen auf dem Trockenen

Teile von Lohne sitzen auf dem Trockenen

Rund 2500 Haushalte in höher gelegenen Ortsteilen können in den Abendstunden nicht mit Wasser versorgt werden, so der OOWV. Eine dauerhafte Lösung ist in Planung – aber nicht vor 2019 fertig.

Jeverland

Trockenheit
Noch gibt’s genug Grundwasser

Noch gibt’s genug Grundwasser

Die anhaltende Hitze lässt den Wasserverbrauch auch im Jeverland exorbitant steigen: Der Wasserverband appelliert an die Verbraucher zu sparsamen Umgang mit der Ressource.

Wildeshausen/Großenkneten/Harpstedt

Wenn der Hahn nur noch tropft

Im Landkreis Oldenburg gibt es mehrere Wasserwerke. Bei der anhaltenden Hitzewelle kann es zu technischen Problemen kommen.

Nethen

Probleme Durch Hitzewelle Im Ammerland
Wenn das Wasser nur noch tröpfelt

Wenn  das Wasser nur noch tröpfelt

Der tägliche Verbrauch nähert sich immer mehr dem Rekordwert aus dem Jahr 2015. Vor allem im Wasserwerk Nethen verzeichnet der OOWV sehr hohe Wasserabgabewerte – und richtet eine Bitte an die Bevölkerung.

Augustendorf

Wenn der Hahn nur noch tropft

Die Trinkwassertanks im Wasserwerk Augustendorf fassen 30 000 Liter. Bei der anhaltenden Hitzewelle kann es zu technischen Problemen kommen.

Brake

Kanalsanierung
Drei Monate keine Toilettenspülung?

Während der Arbeiten in der Kanalisation sollen die Anwohner keine Toilettenspülung benutzten – und auch nicht duschen. Doch wie lange sollen sie das aushalten?

Wüsting

Fragen An Den Wasserverband
Warum landet frisches Wasser im Kanal?

Die NWZ hat nachgefragt beim OOWV in Brake. Pressereferent Heiko Poppen hat versucht, es zu erklären.

Oldenburg/Wangerooge

Hitzewelle
Noch kein Engpass beim Wasser

Niedersachsens Wasserversorger reagieren gelassen auf die anhaltende Hitze und den ausbleibenden Regen. Um die ...

Wildeshausen/Landkreis

Trinkwasserschutz
Landwirte wünschen mehr Flexibilität

Derzeit stecken die Landvolkverbände ihre Positionen ab. Bernhard Wolff weist auf den Strukturwandel hin.