• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

posenauer,ines

Person
POSENAUER, INES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Frauenpower und Musik

Frauenpower und Musik

Beim 42. Schaffermahl „der Neuzeit“ war die Mehrzahl der gut 140 Gäste im Ratssaal zwar erneut männlich. Doch ohne ...

Wildeshausen

Schaffermahl Im Rathaussaal
In Wildeshausen hat „Gott die Erde geküsst“

In Wildeshausen   hat „Gott die Erde geküsst“

Stadt und Gilde hatten 140 Gäste eingeladen – auch diesmal war es wieder ein Schaffermahl ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser. Seine Qualitäten als unterhaltsamer Redner stellte Friedrich Ahlers unter Beweis.

Wildeshausen

Schaffermahl In Wildeshausen
Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Im historischen Rathaus bereiten die Schafferin und die Fähnrichfrauen alles vor. 140 Gäste werden erwartet. Was ist eigentlich eine Schafferin und was braucht es dazu?

Fotostrecke

Schaffermahl in Wildeshausen

Schaffermahl in Wildeshausen 14 Fotos

Wildeshausen/Altona

Lili-Servicekino In Wildeshausen
Kino-Macher nehmen gerührt Wirtschaftspreis entgegen

Kino-Macher nehmen gerührt Wirtschaftspreis entgegen

„Mir schlottert jetzt noch die Hose. Das letzte Mal war vor 60 Jahren“, sagte Michael Prochnow, Betreiber des „Lili-Servicekinos“ unter großem Applaus. Sein Kino meistert die Balance aus Tradition und Innovation.

Wildeshausen

Gildefest
Überwältigender Tag für zwei Frauen

Überwältigender Tag für zwei Frauen

Dass ihr Mann eines Tages noch Gildekönig würde, damit habe sie nicht gerechnet, gestand Marion Graf am Rande des ...

Wildeshausen

Gesellschaft
Ohne diese Frauen kein Schaffermahl

Ohne diese  Frauen kein Schaffermahl

Wie läuft es hinter den Kulissen des Schaffermahls ab? Die NWZ sprach mit Schafferin und Frauen der Fähnriche.

Wildeshausen

Reitverein
Generationswechsel bei „Leichttrab“

Generationswechsel bei „Leichttrab“

Siegbert Schmidt hat nach 20-jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden des Reitvereins ...

Schaffer und Schriftsteller

Schaffer und Schriftsteller

Ministerpräsident Stephan Weil war ganz angetan: „Ein sehr guter Tabak“, befand der Ehrengast des Schaffermahles ...

Wildeshausen

Tradition
Wenn die Zeit ab Mitternacht rennt...

Wenn die Zeit ab  Mitternacht rennt...

Ines und Martin Posenauer lieben das Gildefest von Kindheit an. Demgemäß haben sie auch ihr Schafferjahr in vollen Zügen genossen.

Wildeshausen

Tag Der Offenen Tür
Der neue Firmensitz ist auch der bislang größte

Der neue Firmensitz ist auch der bislang größte

„Es ist schwer abzuschätzen, aber es dürften gut 500 Besucher gewesen sein, die unseren Tag der offenen Tür genutzt ...

Warum 96 neue Fans hat

Warum 96 neue Fans hat

In eine fast schon verheilte Wunde piekste Innenminister Boris Pistorius beim Schaffermahl am Mittwoch. Er erinnerte ...

Bergfest und eine Bank

Bergfest und eine Bank

Eine gelungene Geburtstagsüberraschung gab es für den Oberst der Wildeshauser Schützengilde: Zu seinem 77. Geburtstag ...

Wildeshausen

612. Gildefest
Das ist Wildeshausens neues Schafferpaar

Das ist Wildeshausens neues Schafferpaar

Ines und Martin Posenauer sind das neue Schafferpaar. Die Gilde hat in ihrer Familie Tradition.

WILDESHAUSEN

WITTEKINDSCHAU
Informieren und Kontakte knüpfen

Kosten, testen und ausprobieren konnten die Besucher an den Ständen der Wittekindschau. Aber auch Beratung und ...