• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

prochnow,jürgen

Person
PROCHNOW, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit 78 Jahren
Schauspieler Dieter Laser gestorben

Schauspieler Dieter Laser gestorben

Aus vielen Filmen kennt man das markante Gesicht von Dieter Laser. Nun ist der große Film- und Theaterschauspieler tot.

Mit 80 Jahren
Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler, Autor, Maler - Burkhard Driest beherrschte viele Metiers. Das Rebellen-Image legte er nie ab.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Trauer
Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Er war der Polizist im „Großstadtrevier“ und der Bauer in „Bütten-warder“: Jan Fedder war einer der Beliebtesten.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

München

Altersrolle für Jürgen Prochnow

Der Schauspieler Jürgen Prochnow steht als eigenwilliger Alter vor der Kamera, der kurz vor seinem 75. Geburtstag ...

Oldenburg

Das Boot
Was geschah wirklich an Bord von U 96?

Was geschah wirklich an Bord von U 96?

NWZ-Autor Gerrit Reichert hat ein Buch über Realität und Mythos der U-Boot-Geschichte geschrieben. Im Mittelpunkt stehen der „Alte“, Heinrich Lehmann-Willenbrock, und Autor Lothar-Günther Buchheim. Zeitzeuge ist Friedrich Grade (103), damals Leitender Ingenieur an Bord.

Deutsche Sage
Nibelungen als TV-Mehrteiler geplant

Nibelungen als TV-Mehrteiler geplant

Ein versunkener Schatz sowie Intrigen und blutige Kämpfe: Das ist der Stoff, aus dem die Nibelungensage besteht. Mehrfach wurde sie verfilmt, jetzt soll es einen neuen Anlauf geben.

Berührend schön
Cannes-Veteranen begeistern beim Festival

Cannes-Veteranen begeistern beim Festival

Drei Männer im Rentenalter legen die bislang stärksten Filme dieses Festivaljahrgangs vor und beweisen, dass sie nichts von ihrer Energie verloren haben. Vielleicht gehört am Ende sogar August Diehl zu den Preisträgern. Eine gute Halbzeitbilanz.

Oldenburg/München

Neue Serie Auf Sky
Wie das neue „Boot“ in See sticht

Wie  das neue „Boot“ in See sticht

Am Freitag startete die neue Serie „Das Boot“ im Bezahlsender Sky. Unser Autor und „Boot“-Experte Gerrit Reichert hat sie sich bereits angesehen.

Blutiges Rheingold
"Siegfrieds Erben" eröffnet Nibelungen-Festspiele

"Siegfrieds Erben" eröffnet Nibelungen-Festspiele

Der charismatische Weltstar Jürgen Prochnow neben dem jungenhaften Jimi Blue Ochsenknecht in einem Nibelungendrama: Kann das gelingen? Sonderapplaus erhält ein Schauspieler, der schon kurz nach einer Operation wieder auf der Bühne steht.

Internet-Dinosaurier
Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf "harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war", sagt er.

Openair in Worms
Nibelungen-Festspiele: Probenstart mit Jürgen Prochnow

Nibelungen-Festspiele: Probenstart mit Jürgen Prochnow

Siegfried ist tot, aber der Hunnenkönig Etzel lebt. Gespielt wird er von Jürgen Prochnow. Die Premiere von "Siegfrieds Erben" vor dem Wormser Dom ist für den 20. Juli angesetzt.

Wilhelmshaven/Potsdam/München

U-Boot-Mythos U96 In Wilhelmshaven
Wie Buchheim für die Nazis arbeitete

Wie Buchheim  für die Nazis arbeitete

Lothar-Günther Buchheim, Autor des Bestsellers „Das Boot“ (1973), wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Als Kriegsberichter nahm er im Herbst 1941 an der 7. Feindfahrt von U96 teil.

"Boot"-Star
Jürgen Prochnow: Persönlicher Erfolg war nicht vorhersehbar

Jürgen Prochnow: Persönlicher Erfolg war nicht vorhersehbar

Der Film "Das Boot" wurde zum großen Erfolg. Profitiert hat davon vor allem Jürgen Prochnow, der daraufhin Karriere in Hollywood machte. Bald ist der deutsche Schauspieler in einer Hauptrolle bei den Wormser Nibelungen-Festspielen zu sehen.

22. Ausgabe
Verhoeven eröffnet größtes deutschsprachiges US-Filmfest

Verhoeven eröffnet größtes deutschsprachiges US-Filmfest

Mit dem Erfolg von Fatih Akin bei den Golden Globes ist das Interesse am deutschen Kino in den USA wieder gestiegen. Zur 22. Ausgabe des deutschsprachigen Filmfestes zeigen viele Prominente ihre Werke.

München

Fernsehen
Auf großer Fahrt im tiefen Bayern

Auf großer Fahrt im tiefen Bayern

Es ist ein Meisterwerk, das Filmgeschichte schrieb: „Das Boot“. 1981 flimmerte der Zweite-Weltkriegs-Streifen über ...

Schauspieler
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer

Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer

Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung erleichtert.