• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 18 Minuten.

Feuer In Bakum-Lohe
Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

NWZonline.de

puck,kristina

Person
PUCK, KRISTINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Australian Open
Sieben Matchbälle abgewehrt: Federer im Halbfinale

Sieben Matchbälle abgewehrt: Federer im Halbfinale

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Am Ende jubelt doch der Schweizer.

Australian Open
Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Streit mit dem Manager, Unstimmigkeiten im Trainer-Team: Probleme außerhalb des Platzes belasteten Alexander Zverev in der Saison 2019. Jetzt sei er "glücklich im Leben", sagt er bei den Australian Open. Dazu trägt auch eine Frau an seiner Seite bei.

Australian Open
Zverev und Kerber in Melbourne mit Viertelfinal-Chance

Zverev und Kerber in Melbourne mit Viertelfinal-Chance

Das klingt vielversprechend: Angelique Kerber ist die einzige im Feld verbliebene Spielerin, die die Australian Open schon gewonnen hat. Alexander Zverev hat gegen seinen Achtelfinalgegner noch keinen Satz abgegeben. Dennoch stehen beide nun vor unangenehmen Aufgaben.

Australian Open
Emotionale Momente: Abschiede zweier Tennis-Freundinnen

Emotionale Momente: Abschiede zweier Tennis-Freundinnen

Das kam überraschend: Serena Williams ist bei den Australian Open in der dritten Runde raus. Das Aus kam auch für eine Melbourne-Siegerin, für die es das letzte Match ihrer Tennis-Karriere war.

Australian Open
Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Julia Görges scheidet in der dritten Runde der Australian Open aus. Die 31-Jährige ist aber nicht die einzige etablierte Spielerin, die eine Niederlage einstecken muss. Ein Teenager dagegen verblüfft. Roger Federer wendet eine Niederlage gerade noch ab.

Australian Open
Zverev wie in der "Blase" und Kerber mit "Angst"

Zverev wie in der "Blase" und Kerber mit "Angst"

Ohne Doppelfehler zieht Alexander Zverev in die dritte Runde der Australian Open ein. Angelique Kerber gewinnt ihre Zweitrundenpartie beim Grand-Slam-Spektakel in Melbourne trotz ein wenig "Angst" und Unsicherheit ohne Probleme. Wie geht es weiter?

Australian Open
Görges souverän weiter - Schlaflose Nacht für Kohlschreiber

Görges souverän weiter - Schlaflose Nacht für Kohlschreiber

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

Australian Open
Zverev zeigt großes Herz - Kerber siegt locker

Zverev zeigt großes Herz - Kerber siegt locker

Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten vor dem Auftakt der Australian Open Sorgen bereitet. Doch den Zweitrunden-Einzug ließen sich die beiden deutschen Hoffnungsträger nicht nehmen. Zverev beeindruckte mit einer großzügigen Geste.

Canberra

Umwelt
Auf Buschfeuer folgen heftige Regenfälle

Auf Buschfeuer folgen heftige Regenfälle

Heftige Regenfälle haben in Teilen Australiens die Löscharbeiten zahlreicher Buschfeuer begünstigt. Allerdings ...

Tennis-Ass
Aufschlag-Probleme gelöst? Zverev vor Auftakt entspannt

Aufschlag-Probleme gelöst? Zverev vor Auftakt entspannt

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2020. Zverevs schwacher Saisonauftakt könne aber auch ein Vorteil sein, meint Boris Becker.

Grand-Slam-Turnier
Australian Open mit Regeln für die Luftqualität

Australian Open mit Regeln für die Luftqualität

Bei den Australian Open in Melbourne geht es nicht nur um Tennis. Auch der Klimaschutz, die Luftqualität und die Risiken sind Diskussionsthemen. "Ich habe Melbourne vertraut, der Vier-Jahreszeiten-Stadt", sagt Titelverteidiger Novak Djokovic.

Fragen und Anworten
Australian Open und die Klima-Debatten

Australian Open und die Klima-Debatten

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

Australian Open
Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

Formkrise, Niederlagen, gesundheitliche Probleme: Viel schlimmer hätte die Saison für Alexander Zverev und Angelique Kerber kaum beginnen können. Vor den Australian Open bereiten die größten deutschen Tennis-Hoffnungen Sorgen. Wird Melbourne zum Wendepunkt?

Fürsprecher Nagelsmann
Mathematiker Matarazzo soll den VfB in 1. Liga führen

Mathematiker Matarazzo soll den VfB in 1. Liga führen

Ein Mathematiker soll dem VfB Stuttgart die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga sichern: Pellegrino Matarazzo gibt sich vor seinen ersten Spielen als Cheftrainer eines Profiteams optimistisch. Bevor der VfB ihn verpflichtete, hatte er sich prominenten Rat geholt.

2. Liga
VfB entscheidet Trainerfrage: Walter muss gehen

VfB entscheidet Trainerfrage: Walter muss gehen

Der VfB Stuttgart wollte mit seinen neuen Führungskräften für Ruhe und Kontinuität sorgen. Nun muss schon wieder der Trainer gehen. Wer auf Tim Walter folgt, bleibt die Frage über Weihnachten.

Edmonton

Eishockey
Draisaitl an Spitze der NHL-Scorerliste

Draisaitl an Spitze  der NHL-Scorerliste

Grenzen scheint es für Leon Draisaitl nicht zu geben. Wo andere sich die Augen reiben, dass ein deutscher Eishockey-Profi ...

Freiburg

Bundesliga
Freiburger Lauf fürs Jahrhundertbuch

Einmalig ist diese Tabellenposition für den SC Freiburg gar nicht. Tatsächlich standen die Breisgauer am 14. Spieltag ...

"Meldung im Jahrhundertbuch"
SC Freiburg erfolgreicher als FC Bayern

SC Freiburg erfolgreicher als FC Bayern

Dass Freiburg am 14. Spieltag vor dem FC Bayern steht, damit hat vor der Saison wohl niemand gerechnet. Für Trainer Christian Streich gehört diese bemerkenswerte Tabelle ins Club-Archiv.

14. Spieltag
Freiburg dank Schmid vor den Bayern

Freiburg dank Schmid vor den Bayern

Beim Bundesliga-Auftritt des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg hatte es lange nach einem torlosen Remis ausgesehen. Dann sorgte ein sehenswerter Treffer für die späte Entscheidung. SC-Trainer Christian Streich sprach von einer "Meldung im Jahrhundertbuch".